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Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Der GP Classic ist weder ein Reifen um ein Rennen zu gewinnen, da hat Conti zig andere Reifen auf dem Markt. Und im Rennen werden meistens Schlauchreifen gefahren. Und die Tourenfahren werden auch mit anderen Produkten bedient.
Der GP Classic wurde für die Klassikerausfahrten wie L'Eroica, IVV etc. produziert und mit 25mm passt er in (fast) alle Rennmaschinen.

Und die Farbe ist die Identität von Conti. Ich bin früher so Rennen gefahren und Conti war weit verbreitet in dieser Farbe, auch bei den Schlauchreifen.

Mir ist schon klar, dass das einigen nicht an ihrem Klassiker gefällt.



Ich bin froh, dass Conti wenigstens diesen Reifen produziert. In meinen Augen sehr gutes Preisleistungsverhältnis, hervorragender Pannenschutz,hohe Laufleistung und dann noch Made in Germany.

Und so weit ich informiert bin, hat der Reifen alle Erwartungen in Verkauft übertroffen. Bei Bestellungen sind die ewig im Rückstand.

Genau das.
 
Ich denke über Conti haben wir hier lange genug geknört und die haben sicher einige Mails bekommen. Ich finde es klasse, daß sie den Reifen aufgelegt haben und auch klasse, daß sich reichlich Abnehmer finden. So ist belegt, daß wir nicht nur ein paar Spinner sind.
Durch die Tatsache, daß mittlerweile auch wieder einige ProTeams auf blonden Flanken zu sehen sind bin ich einigermaßen beruhigt, daß die Auswahl an Naturflanken-Reifen in der nächsten Zeit gegeben ist.
 
Durch die Tatsache, daß mittlerweile auch wieder einige ProTeams auf blonden Flanken zu sehen sind bin ich einigermaßen beruhigt, daß die Auswahl an Naturflanken-Reifen in der nächsten Zeit gegeben ist.

Die gewinnen ja sogar Pflastersteine damit. :daumen:

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https://roadcyclinguk.com/gear/photo-gallery-paris-roubaix-race-tech-part-two.html

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http://www.hln.be/hln/nl/13656/Pari...ijk-Sven-Nys-kent-hem-als-zijn-broekzak.dhtml
 
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Kann man das glauben?:


Wenn ja wäre das ja ein idealer Begleiter und seinen gepfefferten Kurs wert.
Nur irgendwie fehlt mir der Glaube..............
Naja, tubeless halt. Man sieht die eingefüllte Latexmilch (u.ä.) aus den Löchern quillen, die sie wieder verschließt. Wichtig ist nur, dass das Gewebe hält und die Löcher nicht zu groß werden. Ob dieser Reifen das besser macht als andere, wenn sie ohne Schlauch gefahren werden, kann ich nicht sagen.
 
Naja, tubeless halt. Man sieht die eingefüllte Latexmilch (u.ä.) aus den Löchern quillen, die sie wieder verschließt. Wichtig ist nur, dass das Gewebe hält und die Löcher nicht zu groß werden. Ob dieser Reifen das besser macht als andere, wenn sie ohne Schlauch gefahren werden, kann ich nicht sagen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass Löcher in Fahrradreifen bzw. -Schläuchen meist nicht besonders groß sind. Glasscherben, Dornen ( auch beim MTB) sind da doch die Klassiker. Insofern ein interessanter Ansatz, der seine Tauglichkeit in den nächsten Jahren beweisen kann. Wobei ich der Pannenmilch keine echte Kaltvulkanisation zutraue. Zuhause würde ich den betroffenen Reifen wohl sicherheitshalber ersetzten.
 
Pannenmilch im Schlauch funzt besser als "pannensichere Reifen". Damit habe ich drei Brevetserien und einmal PBP ohne Plattfuss überstanden. Den HR-Reifen habe ich erst getauscht, als das Profil bis auf die Karkasse weg war. Den Schlauch hat das nicht beeindruckt.
Am MTB das gleiche: Seit 2005 UST (schlauchlos), kein einziger Plattfuß.
 
Naja, tubeless halt. Man sieht die eingefüllte Latexmilch (u.ä.) aus den Löchern quillen, die sie wieder verschließt. Wichtig ist nur, dass das Gewebe hält und die Löcher nicht zu groß werden. Ob dieser Reifen das besser macht als andere, wenn sie ohne Schlauch gefahren werden, kann ich nicht sagen.


Reifendichtmittel? :eek:
Ups, dann habe ich es mir nicht genau genug angeschaut. :oops:
Wenn das so ist bleibe ich bei dem was ich kenne und mag.
.............und spare noch ne Menge Kohle.........

Gut das es das Forum gibt. :daumen:
 
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