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Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Meint ihr, ich merke als Hobbyradler (15km pro Werktag für die Uni und ab und zu am Wochenende 30-60km Ausflug) große Perfomanceunterschiede beim Rollwiderstand im Vergleich zu den beiden anderen?
Ich fahre die Luganos als Drahtreifen auch fast täglich auf die Arbeit, und auch mal ne 50er oder sogar 100er Runde wenn die Gefahr von Regen besteht etc. Ich hab die als 25er mit Reflexstreifen im Einsatz, weil mein Rad damit StVZO-Kompatibel ist, und ich auf die lästigen Reflektoren in den Laufrädern verzichten kann.

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Im direkten Vergleich rollen sie kaum besser als die Schwalbe Marathon die auf dem Rad damals beim Gebrauchtkauf montiert waren. Einen wirklich bedeutsamen Unterschied bemerkt man mit hochwertigen Reifen wie Conti GP (Classic) oder insbesondere Veloflex Master natürlich schon. Aber bei 15km täglich würde ich mir da wirklich keinen Kopf machen.
 

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Re: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke
Ok danke für die Antworten, ich bleibe beim 4000s II in braun, mir ist es doch zu wichtig dass die Reifen leicht rollen, das trägt bei mir doch zum Spaßfaktor und zur Motiviation einiges bei überhaupt mit dem Radl zu fahren anstatt mit der Bahn ^^ Dazu eine Frage, lohnt es sich die Flanke mit Aquasure oder Aquaseal (Neoprenkleber) zu versiegeln, um sie länger ansehnlich zu halten? Hat das schon jemand mal gemacht?
 
Ok danke für die Antworten, ich bleibe beim 4000s II in braun, mir ist es doch zu wichtig dass die Reifen leicht rollen, das trägt bei mir doch zum Spaßfaktor und zur Motiviation einiges bei überhaupt mit dem Radl zu fahren anstatt mit der Bahn ^^ Dazu eine Frage, lohnt es sich die Flanke mit Aquasure oder Aquaseal (Neoprenkleber) zu versiegeln, um sie länger ansehnlich zu halten? Hat das schon jemand mal gemacht?

Ja ich habe es auf meinen Dugast Schlauchreifen gemacht hab zum Vergleich auch einen Satz ohne Aquasure und muss sagen die sind schon ziemlich porös. Wirklich empfehlen kann ich dir die Vittoria Graphene. Bin noch nie einen so guten Reifen gefahren, besonders die Schlauchreifen Version. Außerdem sind die von Werk aus mit irgendwas überzogen an den Flanken und halten somit echt ewig.

Hier mal die Schlauchreifen und Drahtreifen (ich muss sagen die Schlauchreifen sind nochmal ein ganzes Stück besser)
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So etwas wird im Grunde nur bei nicht vulkanisierten Reifen notwendig, also traditionell gefertigten Reifen, um sie länger "frisch" zu halten. Und nur dort machen sie auch Sinn. Bei Contis u.a. ist es schlicht unnötig.
 
Moinsens,
die Flanken sind zwar etwas heller, aber gerade deshalb würde ich gerne wissen ob Ihr Erfahrungen mit der Socke habt?


Da liest man ja wirklich Gutes:

http://www.cyclingweekly.com/reviews/tyres/bontrager-r4-320-tyres
http://road.cc/content/review/156494-bontrager-r4-320-clincher-tyre
http://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/bontrager-r4-320-2016

Auch wenn er kein Schäppchen ist:
https://www.tritoncycles.de/components-c9/tyres-c125/r4-320-road-tyre-p11351/s31725


Auf alle Fälle interessant und schaut gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ein sehr schöner Schluppen! Aber... auch nach dem ersten bremsen im Regen?


Das Rädchen das ich damit ausstatten würde soll eh keinen Regen zu sehen bekommen........außer durchs Fenster. :D

Auch die Beschriftung ist noch akzeptabel dezent:

bontrager-r4-320-tyres.jpg

.............auch wenn sie am montierten Reifen auf dem Kopf steht. :D
 
Das Rädchen das ich damit ausstatten würde soll eh keinen Regen zu sehen bekommen........außer durchs Fenster. :D

Auch die Beschriftung ist noch akzeptabel dezent:

bontrager-r4-320-tyres.jpg

.............auch wenn sie am montierten Reifen auf dem Kopf steht. :D

Mich würde interessieren wie es mit der Pannensicherheit/anfälligkeit so ist...Meine bsiherigen Favoriten sind im Winter,der Schwalbe Marathon Supreme und im Sommer eben Conti 4000 oder 4000 S2(wobei keiner der 3 ne braune/beige oder transparente Flanke haben) und der Panaracer Pasela...Is der Bonträger da wohl vergleichbar?
 
Ja ich habe es auf meinen Dugast Schlauchreifen gemacht hab zum Vergleich auch einen Satz ohne Aquasure und muss sagen die sind schon ziemlich porös. Wirklich empfehlen kann ich dir die Vittoria Graphene. Bin noch nie einen so guten Reifen gefahren, besonders die Schlauchreifen Version. Außerdem sind die von Werk aus mit irgendwas überzogen an den Flanken und halten somit echt ewig.

Hier mal die Schlauchreifen und Drahtreifen (ich muss sagen die Schlauchreifen sind nochmal ein ganzes Stück besser)
Anhang anzeigen 458985 Anhang anzeigen 458986

Sag mal bist du mit dem 3T Accelero 40 Pro LRS zufrieden? überlege den fürs Principia anzuschaffen.
 
Mich würde interessieren wie es mit der Pannensicherheit/anfälligkeit so ist...Meine bsiherigen Favoriten sind im Winter,der Schwalbe Marathon Supreme und im Sommer eben Conti 4000 oder 4000 S2(wobei keiner der 3 ne braune/beige oder transparente Flanke haben) und der Panaracer Pasela...Is der Bonträger da wohl vergleichbar?

Den Conti GP S4000sII gibt es mit ner braunen, in der Conti Sprache transparenten, Flanke:


Eigentlich stehe ich total auf die Socke nur bei einem meiner Rädchen könnte ich mir die weiße Flanke des Bontrager noch besser vorstellen.
In Sachen Durchstichsicherheit findest Du den Bontrager in einem der von mir geposteten Testberichte mit einer 10 wo der Conti S4000sII ne 11 hat.

Sollte also keinen soooo großen Unterschied machen.........
 
Sag mal bist du mit dem 3T Accelero 40 Pro LRS zufrieden? überlege den fürs Principia anzuschaffen.
Die sind OK, sehr steif und laufen sehr ruhig aber dafür halt schwerer... gibts zur Zeit ja spottbillig für 150€ neu bei Amazon.
Dagen sind die Mercurio 60 ltd aber ein Traum, die kann ich wirklich sehr empfehlen!
 
Die sind OK, sehr steif und laufen sehr ruhig aber dafür halt schwerer... gibts zur Zeit ja spottbillig für 150€ neu bei Amazon.
Dagen sind die Mercurio 60 ltd aber ein Traum, die kann ich wirklich sehr empfehlen!

Suche die als Traningslaufradsatz, dann passt das schon ganz gut wenn die stabil sind, und etwas schwerer finde ich nicht schlimm, ist ja ein gutes Training. Aber danke für den Tipp mit Amazon, da gibts die genau so wie ich die möchte mit silbernen Speichen und Naben.
 

Mach ich doch glatt:

;)

Nachdem Conti die transparente Flanke beim 5000'er wohl aufgegeben hat prescht Schwalbe in die Lücke und bietet den ONE mit brauner Flanke an:


Zum Start gibt es ein spezielles Set, damit wir auch noch Werbung uff'm Kopp tragen:

:D
 
Man bekommt den Eindruck, dass helle flanken wieder schick sind. Wenn man Produktionsräder so betr8et, kommt man um den Eindruck nicht herum.
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Ja ich habe es auf meinen Dugast Schlauchreifen gemacht hab zum Vergleich auch einen Satz ohne Aquasure und muss sagen die sind schon ziemlich porös. Wirklich empfehlen kann ich dir die Vittoria Graphene. Bin noch nie einen so guten Reifen gefahren, besonders die Schlauchreifen Version. Außerdem sind die von Werk aus mit irgendwas überzogen an den Flanken und halten somit echt ewig.

Hier mal die Schlauchreifen und Drahtreifen (ich muss sagen die Schlauchreifen sind nochmal ein ganzes Stück besser)
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Sag mal bist du mit dem 3T Accelero 40 Pro LRS zufrieden? überlege den fürs Principia anzuschaffen.

Ich klinke mich da mal ein:
Kann man die Decals des 3T Accelero 40 Pro LRS problemlos entfernen? Brauche noch einen LRS für mein KLEIN...
 
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