Freitag sollte es noch am besten werden, aber es kam ja wieder mal wie es kommen musste...
Kaum stehen wir draussen, Nachbarin sabbelt uns noch voll - fängt es an mit Sprühregen... Nach 9km trotz doppelter Lotusbeschichtung (dazu waren die Tropfen aber zu winzig) NICHTS mehr gesehen. Bushaltestelle ran, Brillen trocken gelegt, weiter.
Weitere 3km später meinte Männer er hätte wohl n Steinchen im
Reifen, es würd so klackern, naja erstmal weitergefahren... der Regen nahm zu... 2km später setzt meine Lenkung plötzlich abrupt komplett aus, sofort angehalten - untrügliches Zeichen für Platten/Schleicher vorne - jap. War also bei mir, nicht bei ihm. Paar Meter weiter an der nächsten Kneipe im Licht und Schutz des Gebäudes dann gepumpt wie wahnsinnig, ok hält erstmal - noch 4km bis nach Hause, dann keine 33km und auf Flicken unter den Umständen und Ursache suchen hatten wir 0 Bock. Inzwischen schüttete es auch gut bei so 8°C.
Ab nach Hause, noch 1 Autobahnbrücke heile abfahren und dann nach Hause rollen, letzte Straße vor der Haustür kam ich kaum noch von der Stelle. Vor der Haustür Daumentest, jap ziemlich runter wieder.
Karre in den 2ten rauf, umgezogen, stehe neben dem Rad und red ihm gut zu wo es denn weh tut - Antwort: ZISCH!!! Letzter Atemzug dann war er platt. Hab ihn dann erstmal stehen lassen bis zum Morgen und trocken abgebürstet. Der Täter war dann auch fix gefunden.
War letztenendes n Flintstück (Feuerstein) so 10mm x 2mm was sich durch nen alten Cut gefressen hatte. Zum kotzen. Wollte ich aber schon länger wechseln, der
Reifen hat noch 2 so cuts und ist rund 3500km drauf. Hab also den Aerothan geflickt und werd den
Reifen auch noch flicken sobald die patches da sind. Nun ist erstmal n neuer
Reifen und neuer Aerothan drauf. Fahr die anderen im Sommer noch runter, aber das ist mir unter den aktuellen Wetterbedingungen einfach zu heikel immer mit Plattenrisiko zu fahren. Im Sommer macht es mir nix wenn mal was sein sollte.
Wäre der Platten nicht gewesen hätten wir die 33km durchgezogen, weil nass ok, war aber gut gekleidet, also nass aber warm.