Für uns gibt es keine "Offseason".
Kurze Story dazu, dachte mein Schwein pfeift...
Vor Kurzem beim Radshop angefragt ob die schon die am Vorabend neu vorgestellten Modelle da hätten zum angucken. Die sitzen in der selben Stadt wie der Hersteller da ist das schon so üblich. Mein Mann wollte gerne den Rahmen live sehen bevor er ihn bestellt.
Alter ich wurde regelrecht angekeift am Telefon das nun OFFSEASON sei und vor dem Frühjahr eh nix mit Rennrad wäre. Was mir einfiele nach sowas zu fragen etc.
Vom Flagshipstore des
Herstellers die massiv Rennräder verkaufen
Hier im Norden ist so eine Ansage das Lächerlichste was du je hören wirst. Er wolle aber fragen und mich zurück rufen.
Zu deren Glück rief mich dann ein sehr netter (kompetenter) Angestellter dort zurück, der Rahmen wär dann in der Woche drauf da, wäre nun schon problemlos lieferbar in der Wunschfarbe und Größe und wir könnten gerne kommen wann wir wollten (sind schon mehrfach Kunde da) und es ansehen. Waren dann da und werden ihn dann im Dezember abholen (hatte ich vorher auch mit Anrufer 2 klar gemacht das wir es erst zum Weihnachtsgeld bezahlen können bei dem gehobenen Preis). Hätte mich der erste Typ zurückgerufen, hätte ich die Kiste bei meinem Händler vor Ort bestellt. Leider war der im Urlaub, und auch sonst ist der nicht mehr all zu zuverlässig (dem Alter geschuldet). Da der zweite Kontakt aber
100% besser war als der erste holen wir es nun dort. Rabatt gibt's da ohnehin nicht bei der Marke.
So was ich sagen wollte: wir fahren eigentlich IMMER. Ausnahmen bilden Glatteis, Sturm und wenn was gesundheitlich gar nicht geht. Wenn es mir halt die Kiste mal eben 30-50cm durch ne Böe seitlich versetzt kann ich nicht guten Gewissens am Straßenverkehr teilnehmen.
Dunkelheit und Regen macht uns hier nicht SO viel (wobei ich mal dringend ne neue Brille bräuchte). Würden wir uns davon beirren lassen, kämen wir von O-O gar nicht auf's Rad hier im Norden.
Hatte eigentlich nach meiner langwierigen Bronchitis nun auch mal wieder mit 45km geplant am Samstag aber da sollen wir 3-4 BF stehend haben mit 6-7 BF Böen (und böig heisst hier eigentlich durchgehend mit mal ab und zu nicht böig
). Und on top soll es pladdern. Dann eben heute nach Feierabend pünktlich zum Sonnenuntergang. Wat soll's wozu hat man Lupine. Nicht optimal aber in der Not...
Zum Rad:
Gefahren wird was da ist > Carbon an DI2. WinWing dran + gutes Licht und ab. Nachdem man sich erstmal dran gewöhnt hat, das es einfach keinen Zweck hat in Norddeutschland eine Schönwetterkiste vorzuhalten, tut es schon fast gar nicht mehr weh das Ding bei jedem Wetter einzusetzen.
Muss man halt öfter pflegen und gut abkleben die Kiste, dann geht das schon.