So... nach dem ich nu ordentlich Geld in die Hand genommen habe und bei der Wetterlage auch eigentlich alles an "Herbst/Winter/Frühling" testem konnte, kann ich sagen das ich durch eure Tips schon ein gutes Stück vorran gekommen bin.
Auch wenns in der Geldbörse weh tat: Castello RoS Trikot und Jacke haben sich gelohnt. Ebenso die Nanoflex Hose und die Nanoflex Arm/Beinlinge.
Die Passform ist nicht so
100%... benötige bei Castelli 2XL um atmen zu können, dann aber Arme und Beine seeehr lange....
Aber die Funktion ist gegeben. Villeicht finde ich ja nen tapferen Schneider der sich zutraut Sportkleidung zu kürzen.
Die Nanoflex Hose geht so gerade noch bzgl. Zieharmonikaeffekt. Aber hab mir noch ne Castelli 3/4 Hose gegönnt und an der benutze ich die Beinlinge. Geht auch gut
Bei Nasskaltem Wetter um 5 Grad und ca. 30Kg Hänger+Baby bin ich zwar auch irgendwann so nass, das ich auskühle, aber ich konnte meine "Wohlfühleit" locker verdoppeln. Einzeig meine Arschbacken werden tatsächlich etwas kalt auf langen Fahrten (ab 1 Stunde ab 5Grad oder kälter).
Baselayer und Mützen habe ich nu von Gore, Handschuhe ebenfalls Castelli RoS. Insgesammt verschieb sich mein Temperaturbereich aber locker um 5 Grad sobald ich erstmal nen par Minuten trete.
Vielleicht nächstes Jahr auch mal gucken ob ich die gleichen "Werte" auch in günstiger bekomme. Die genutzten TEchniken und Stoffe sind ja anscheinen eh meistens gleich. Zb. alles von gore... Sportful soll ja quasi wie Castelli sein in günstiger mit leicht schlechterer Verarbeitung aber trotzdem genau so haltbar.... Für unter 0 brauche ich da nächsten Winter noch was, aber nu ist erstmal schluss mit Geld ausgeben....
Vielen Dank noch mal für die Tips