• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Hat dieser Tage eigenentlich noch jemand festgestellt, bzw. "genossen", wie viel weniger Watt es bei schwülen 32 Grad braucht? 😂

Auf dem RR hab ich so im 38er Bereich schätzungsweise 20 Watt weniger gebraucht als üblich. Praktischerweise, denn mehr Watt wären bei den Temperaturen auch nicht drin gewesen. ☝️

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung
Hat dieser Tage eigenentlich noch jemand festgestellt, bzw. "genossen", wie viel weniger Watt es bei schwülen 32 Grad braucht? 😂

Auf dem RR hab ich so im 38er Bereich schätzungsweise 20 Watt weniger gebraucht als üblich. Praktischerweise, denn mehr Watt wären bei den Temperaturen auch nicht da gewesen. ☝️
damit bist du hier falsch 🤪 40+ oder raus 😅

Was für Regeln gibt es denn hier?

Muss das ein stehender Start mit Start=Ziel sein? RR oder TT?
Ich hatte auf die Frage hin mal spaßeshalber folgende Regel formuliert, glaube, die ist ganz "fair".. :D

1723706129224.png

"Stehender Start" würde ich mal nicht sagen, sonst werde ich noch verklagt, wenn jemand auf der Landstraße stehend übergemangelt wird. :rolleyes:

Relativ aktuell und alle Regeln eingehalten. Sogar stehender Start:

https://www.strava.com/activities/12083999455

232W AVG für 40,2km/h mit TT

Ich: Ü40, 1,90m, 80kg.

Persönlich bin ich zufrieden, wenn ich 45km/h mit Wende schaffe. Für viel mehr reichts bei mir nicht.
Falls jemand einen Ü45 km/h Thread eröffnen würde, so könnte ich was dazu beitragen. 😇

Hat jemand hier für TT eine Empfehlung für eine Nummerntasche/gurt? Mag die Sicherheitsnaddln nicht so und nicht alle Suits haben Nummerntaschen.

Letztes Mal war ich ja bei 250W bei 41,7. heute auf selbem Kurs mit neuen Armschalen statt Standard Aero Bars und Vorderrad 80mm/26 er Reifen statt vorher 55/28. Klamotten identisch. Heute auf 60m 42,4 auf 90m 42,1 mit 248W. Vom Rad sehe ich aktuell nicht mehr so viel Potenzial. Bei den Klamotten geht dann noch etwas.
Bist du bergab gefahren oder was war da los 🤯

Bist du bergab gefahren oder was war da los 🤯
Ich vermute, dass das vom Barometer vom Garmin kommt. Der ist nicht so präzise mehr und evtl. hat der Temperaturwechsel oder Luftdruckänderung ne Rolle gespielt. Die Fahrten sindI immer auf dem gleichen Pendelkurs mit kaum Hm. Der Kurs sollte ca 5hm maximal pro 8km haben.
Edit: nach Strava ca 4-5hm pro 30km. Aufgrund der wenigen hm ist die Skala sehr klein. Auf der Anfahrt geht es über eine Brücke das ist der „Berg“ vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass das vom Barometer vom Garmin kommt. Der ist nicht so präzise mehr und evtl. hat der Temperaturwechsel oder Luftdruckänderung ne Rolle gespielt. Die Fahrten sindI immer auf dem gleichen Pendelkurs mit kaum Hm. Der Kurs sollte ca 5hm maximal pro 8km haben.
Edit: nach Strava ca 4-5hm pro 30km. Aufgrund der wenigen hm ist die Skala sehr klein. Auf der Anfahrt geht es über eine Brücke das ist der „Berg“ vorher.
Ich fahr mit meinem garmin auch schon mal unterirdisch oder am toten Meer 😂

Zurück