• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Letztes Mal war ich ja bei 250W bei 41,7. heute auf selbem Kurs mit neuen Armschalen statt Standard Aero Bars und Vorderrad 80mm/26 er Reifen statt vorher 55/28. Klamotten identisch. Heute auf 60m 42,4 auf 90m 42,1 mit 248W. Vom Rad sehe ich aktuell nicht mehr so viel Potenzial. Bei den Klamotten geht dann noch etwas.
Bist du bergab gefahren oder was war da los 🤯

Bist du bergab gefahren oder was war da los 🤯
Ich vermute, dass das vom Barometer vom Garmin kommt. Der ist nicht so präzise mehr und evtl. hat der Temperaturwechsel oder Luftdruckänderung ne Rolle gespielt. Die Fahrten sindI immer auf dem gleichen Pendelkurs mit kaum Hm. Der Kurs sollte ca 5hm maximal pro 8km haben.
Edit: nach Strava ca 4-5hm pro 30km. Aufgrund der wenigen hm ist die Skala sehr klein. Auf der Anfahrt geht es über eine Brücke das ist der „Berg“ vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass das vom Barometer vom Garmin kommt. Der ist nicht so präzise mehr und evtl. hat der Temperaturwechsel oder Luftdruckänderung ne Rolle gespielt. Die Fahrten sindI immer auf dem gleichen Pendelkurs mit kaum Hm. Der Kurs sollte ca 5hm maximal pro 8km haben.
Edit: nach Strava ca 4-5hm pro 30km. Aufgrund der wenigen hm ist die Skala sehr klein. Auf der Anfahrt geht es über eine Brücke das ist der „Berg“ vorher.
Ich fahr mit meinem garmin auch schon mal unterirdisch oder am toten Meer 😂

Wie schon geschrieben, Neodym-Magnete, gibt's bei Ebay/Amazon in allen Größen. Aber nicht täuschen lassen, die sind extrem. Wenn zu groß, hast Du im Ziel noch die Rolex vom Start-Helfer am Rücken hängen.

Wie schon geschrieben, Neodym-Magnete, gibt's bei Ebay/Amazon in allen Größen. Aber nicht täuschen lassen, die sind extrem. Wenn zu groß, hast Du im Ziel noch die Rolex vom Start-Helfer am Rücken hängen.
Magnete habe ich schon. Hat noch jemand Tipp für Klebebänder für die Klamotten?

Bei Olympia hab ich keinen gesehen, der soviel Reach hatte, dass er mit den Ellebogen vor die Knie kommt.
Praktisch. Insta sucht mir das passende Bild dazu raus.
1000000693.png

Gestern eine Runde mit Beleuchtung da es schon dunkel wurde. Was meint ihr, ist der Rechner Repräsentativ? Mit Triathlon Outfit und Beine werden noch bis zum Rennen rasiert. Wendepunkt Strecke mit Kreisverkehr.

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGIMG_3636.jpegIMG_3637.jpeg

Sehr nah am Enve Aero. Dass er im Bereich der STI Montage nicht ansteigt, finde ich sogar besser.

Habe allerdings gerade erst auf den Zipp SL 80 Race umgebaut. Mit 140er -12° Vorbau passt die Position dann auch endlich wieder.

Fürn 40er Schnitt hats am Sonntag trotzdem nicht gereicht

1724140770585.png

ich daechte, dass mir Sonntag so ne Kopie vom Speeco ABB Cockpit bei Insta als Ali werbung angezeigt wurde, leider hat insta dann neu geladen und es war weg :( ... bisher nicht wieder gesehen

Zurück