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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

So, dank Wetterkonditionen kann ich hier auch mal mitspielen. Dafür mit Rennrad und ohne irgendwelchen Aeroklamotten, außer dem Abus Gamechanger.

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Leider disqualifiziert. Da sind wir hier knallhart. 😄

Statt dich zu verziehen, solltest du dich eher mit dem Gedanken anfreunden einen Einteiler anzuschaffen. ;)
Hab ich.
Aber das war heute eine Ersatzfahrt für einen Groupride, den ich verpasst hab. Dann wurds eben eine Sweetspot-Einheit.

…aber eigentlich befinde ich mich quasi auch gerade in der Wende. Morgen um 6:30 gehts dann zurück. 😂
 
Hab mal den Support von SwissSide getestet, wo von Conti ja auch recht Brauchbares herauskam.

Ausgangspunkt war für mich, dass sie meine Laufräder (aktuelle Hadron Ultimate) konkret für ideal für 25/28 mm beworben werden, aerodynamisches Optimium mit 25er, bzw. gern vorne natürlich den neuen Aero 111er. Jaaa, ich fahre Felgenbremse, aber diese Breitenempfehlung hört man ja öfter, durch alle Laufrad-Arten.

Nun denn, da ich noch 23er liegen habe, und ich mich fragte, ob die Übergangskante von 25/26er auf Felge nicht irgendwie etwas uneben wirkt, hab ich mal nachgefragt, ob auch 23er mal getestet wurden.

Vielen Dank für deine Nachricht.
Unsere Laufräder für Felgenbremsen haben eine innere Maulweite von 17mm. (Scheibenbremse 20mm)
Dadurch können 23mm breite Reifen montiert werden und sind auch sehr aerodynamisch.
Leider haben wir hier keine aktuellen Test mehr vorliegen jedoch sind die 23mm breiten Reifen auf unseren aktuellen Felgenbrems Laufrädern tendenziell aerodynamischer als 25mm breite Reifen.
Ich hoffe dies hilft dir weiter!
Best regards / Beste Grüsse
xxxx, Swiss Side Team

Wie gesagt, wundersam finde ich, dass sie eine größere Breite als Optimum ausgeben.. und dann das.

Edit: In Kürze wenig gelaufener 111er VR zu verkaufen. 😉
 
Nur so nebenbei, bei einem DT Swiss 60mm Vorderrad (ich glaube es heißt irgendwie DiCut, hat 17mm Maulweite und dürfte ansonsten baugleich zum entsprechenden Hadron Ultimate sein) waren in Aerotests (ja, auf der Bahn mit Siebirischer Fichte) nominell 20mm Reifen schneller als 23mm.
 
..nominell 20mm Reifen schneller als 23mm.

20er.. mach mich nicht schwach.. aber okay, muss ich noch eine Kiste tiefer kramen, da findet sich mit Sicherheit noch was mit Baumwollkarkasse und leichten Schimmelflecken. Und muss mal gucken, ob meine Standpumpe 12 bar schafft. 🧐

Ausgangslage war genauer gesagt sogar, dass ich vorher genau die DT Dicut in 62er hatte, die kamen mir auch recht baugleich vor, und die hatte Canyon von Werk aus mit 23/25 ausgestattet. Und irgendwie hatte ich mit denen immer unerreichte Aero-Werte.. jetzt bin ich auf 80er Höhe, gefühlt haben die Felgen einen ähnlichen Körper, sind auch quasi gleichauf, und hier wurden 25/28 empfohlen. Erschien mir Unlogisch. Für den Alltagsbetrieb* egal, aber für sowas wie das Monster könnte ich tatsächlich nochmal 23er draufmachen.


*wobei man auch sagen könnte, 80er Höhe und Alltagsbetrieb widerspricht sich etwas, also kann man solchen Nerds auch gleich mit auf den Weg geben, was wirklich das Aerodynamischste ist.
 
Hab mal den Support von SwissSide getestet, wo von Conti ja auch recht Brauchbares herauskam.

Ausgangspunkt war für mich, dass sie meine Laufräder (aktuelle Hadron Ultimate) konkret für ideal für 25/28 mm beworben werden, aerodynamisches Optimium mit 25er, bzw. gern vorne natürlich den neuen Aero 111er. Jaaa, ich fahre Felgenbremse, aber diese Breitenempfehlung hört man ja öfter, durch alle Laufrad-Arten.

Nun denn, da ich noch 23er liegen habe, und ich mich fragte, ob die Übergangskante von 25/26er auf Felge nicht irgendwie etwas uneben wirkt, hab ich mal nachgefragt, ob auch 23er mal getestet wurden.

Vielen Dank für deine Nachricht.
Unsere Laufräder für Felgenbremsen haben eine innere Maulweite von 17mm. (Scheibenbremse 20mm)
Dadurch können 23mm breite Reifen montiert werden und sind auch sehr aerodynamisch.
Leider haben wir hier keine aktuellen Test mehr vorliegen jedoch sind die 23mm breiten Reifen auf unseren aktuellen Felgenbrems Laufrädern tendenziell aerodynamischer als 25mm breite Reifen.
Ich hoffe dies hilft dir weiter!
Best regards / Beste Grüsse
xxxx, Swiss Side Team

Wie gesagt, wundersam finde ich, dass sie eine größere Breite als Optimum ausgeben.. und dann das.

Edit: In Kürze wenig gelaufener 111er VR zu verkaufen. 😉
Tendenziell muss man so ein Laufrad ja auch im Wind fahren können. Also schenk sie mir. Dann gebe ich Dir wieder Windschatten.
 
wie kann man denn Rennen aber ohne draften verstehen? direkt abgehangen oder vorn weg gefahren? :D
 
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