• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Ja leider hat mein Pulsgurt nicht funktioniert, ich weiss nicht, ob es wegen des starken Regens war, keine Ahnung. Mein Macimalpuls ist 210, Durchschnitt bei der Fahrt dürften irgendwo um die 190 gewesen sei .

Es war ein sehr kurzer Gruppentriathlon, ich bin nur Rennrad gefahren.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung
… oder Triathlon 😱

Kona.. "Ich allein mit dem Wind.."..

triathlon-drafting-age-group.jpg

vorhin mal provisorisch mit einem 100mm vorbau montiert … stadt raus gerechnet rollte das schon echt gut … kam mir aber trotzdem zu kurz vor, also jetzt mal einen 120er … morgen mal schauen

Wie isses mit der Höhe, ärgert man sich jetzt über jeden cm, den man den Schaft gekürzt hat, oder geht's? Oder Vorbau auf positiv gedreht? 🤔

Wie isses mit der Höhe, ärgert man sich jetzt über jeden cm, den man den Schaft gekürzt hat, oder geht's? Oder Vorbau auf positiv gedreht? 🤔
ja geht mir ähnlich… ich hatte den 100er positiv… habe den 120er jetzt mal negativ… wenn ich mich für den umbau beim seka entscheiden sollte, müsste ich aber wohl eh negativ gehen mit dem sl7 (positiv gabs den ja nicht?) … ansonsten über den winter den ostro aufbauen

110 ... ich muss hier aber auch dazu sagen, dass ich da in der aero posi die arme immer neben den beinen hatte
Hatte in der Mittagspause leider nicht viel Zeit, aber gekommen ist er nun schon mal:) Hoffe ich finde am WE Zeit ihn ans Rad zu bauen... würde wohl weiterhin wie geplant erst mal den aktuellen 110er Vorbau probieren, sollte damit eigentlich vor die Knie kommen, auch wenn ich aktuell noch leicht daneben war.
IMG_7385.jpeg

IMG_7383.jpeg

Die großen Frauenteams sind mittlerweile ganz gut aufgestellt. Die arbeiten mit Fittern zusammen und haben durchaus breit aufgestellte Sponsoren, sodass es nicht zwingend am Fehlen von entsprechendem Material liegen dürfte.
Trek hat bspw Lenker mit 35cm an den Hoods, trotzdem fährt die 150cm große Realini irgendwas das eher nach 40cm aussieht. Irgendeinen guten Grund wird das haben, ganz doof sind die nicht.
Lustigerweise war das Thema im letzten RTW Podcast. Max Walscheid hat sich darüber echauffiert, wie es denn (sinngemäß zitiert) sein könne, das eine Realini mit 42er Lenker und Mütze (bei den Temperaturen) unterwegs sein könne und warum man der Dame keinen passenden Lenker zur Schulterbreite verpassen kann. Es wäre ein Nachteil, der nichts mit der Leistungsfähigkeit der Fahrerin zu tun hätte.

👍🏻
Was ist eigentlich die beste Option um die "zuzumachen". Brauche die nicht, möchte auch das Lenkerband nicht so weit wickeln, also einfach mit Klebeband drüber abdecken? Oder gibt es da haltbarere Ideen? :-)
offen lassen?!

Die sind unten/hinten. Schwer vorstellbar, dass das irgendeinen Effekt hat. Ansonsten einmal Panzertape drum. Hält vermutlich länger als das ganze Rad. Gibt allerdings auch Carbonklebefolie wenn es schick sein soll. Oder Du druckst was 3D.

Zurück
Oben Unten