• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Ich nutze die obere Blase (Evoc) 1,5l Vorteil bei dem Verschluss oben- man kann sie im Rucksack direkt befüllen - ist aber kein Vorteil, bei dem Gebrauch im Einteiler

Die Camelbak hatte ich mal zum Wandern , ich denke der Schraubverschluss ist motorisch minimal einfacher zu bedienen

Sowas steckt man doch heutzutage fürs TT vorne in den Anzug?! So wie auf dem Bild dürfte das ja vielleicht nicht so förderlich sein?!

Puh, Brian Megens, absoluter TT-Spezialist, fast noch mehr auf der Bahn als auf der Straße, würde mich wundern, wenn der das nicht getestet hätte.. aber vielleicht auch ganz pragmatisch, dass es auf dem Rücken besser sitzt, besser fließt?

Hier, was ich meine, auch wenn man dadurch nicht ebenfalls einen 47+ Schnitt beim MTR fährt, wie er seinerzeit. ich mach mal als Link, nicht als Direkt-Foto, wegen der Rechte und so:

http://www.wagenmakers.nl/foto/album/2021monstertijdrit/m2/ats-sld-00116.htm

@KaGro : Da siehst Du auch, dass er seinen einfach raushängen lässt, bzw. frei baumeln lässt, auch wenn es etwas nachtropft. 😉

Ja, solche Erfahrungen (allerdings im Positiven) meine ich, da kann man sich sonst leicht "verkaufen", da die meist eigentlich für Rucksäcke gemacht sind.
Den Schlauch eventuell durch den Kinnriemen stecken, dann muss man nicht suchen und rumfummeln und kann das Endstück direkt in den Mund stecken.

Puh, Brian Megens, absoluter TT-Spezialist, fast noch mehr auf der Bahn als auf der Straße, würde mich wundern, wenn der das nicht getestet hätte.. aber vielleicht auch ganz pragmatisch, dass es auf dem Rücken besser sitzt, besser fließt?
auf dem Ruecken stelle ich mir das generell angenehmer vor ... je anch atmung wirds vorn dann ja schon eng ... kann mich aber auch taeuschen ... mich haben aber auch Einteiler gestoert die einen hosenbund auf bauchhoehe hatten, wo dann das oberteil nochmal drueber ging

Unangenehm fand ich am Anfang vor allem das hin und her Schwappen der Flüssigkeit.

DJ:
1726488386333.png

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er das auch für das eine Mal wo er das brauchte einfach drauf gesch:ssen und das Ding in den Anzug gesteckt. Für seine sonst üblichen 4000m oder mal nen 30km TT auf der Straße nimmt er es schon deshalb nicht, weil die UCI das verbietet.

Ich tendiere dann mal leicht eher zur Camelback als zur Punda, da dort der Drehververschluss irgendwie bündiger in der Flasche, macht ein Mikrowatt. Dankeschön für die Tipps!

Aufblasrucksack gleich mit im Warenkorb, ich kauf alles, solang' es stylisch ist!

Von Castelli gibt es seit einiger Zeit auch so ein Trikot mit Blase. Das habe ich damals für die Gravel World Series Rennen als Unterhemd unter dem Skinsuit verwendet. Das war eigentlich Bombenfest, geschwappt hat das nichts.

Sieht gemütlich aus. Irgendwie gemacht für stundenlanges fahren. Mit sowas könnte ich mich schon auch anfreunden. Aber dann fürs Gravel/Reise-Rennrad.
der Lenker kommt ursprünglich von Speeco und wurde vor 2 jahren dächte ich verboten

ist quasi ein Nachbau für gravel vermutlich für die meisten zu schmal

der Lenker kommt ursprünglich von Speeco und wurde vor 2 jahren dächte ich verboten

ist quasi ein Nachbau
Bei dem Speeco hatte ich bisher die "Armschalen" nicht gesehen. Wahrscheinlich hab ich mir nur die erste Version von dem Speeco genau angesehen.

für gravel vermutlich für die meisten zu schmal
Ja mag sein. Ich fahre da auch gerade 40cm ohne Flare, würde schon gehen.

40cm oben fährt eigentlich keiner der wert auf aero legt 🤪

ist halt 1:1 ne kopie vom speeco abb (nicht 2.0), nur dass speeco den einem mit wunschmaßen fertigt

Zurück
Oben Unten