• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Ich habe mal meine Ablösungen analyisert und empfand die Strecke aber als schon recht schnell, wenn 380 Watt für 50,5 kmh reichen (bei 85 Kg Körpergewicht)
Absolut! Sind ja annährend perfekte Bedingungen! :daumen:

Falls jemand noch Überzeugung für die Teilnahme am KOTL braucht:

1727247816377.png

1727247862111.png

1727247758454.png

Ich habe mal meine Ablösungen analyisert und empfand die Strecke aber als schon recht schnell, wenn 380 Watt für 50,5 kmh reichen (bei 85 Kg Körpergewicht)
Bedenkt aber bei dem Begriff "schnell", dass es beim MZF für Dich vorn bei dem Speed durchaus um die 20 Watt weniger braucht, wenn Du noch Fahrer hinter Dir hast. Die leiten einem die bremsenden Wirbel ab. Wenn jemand direkt hinter Dir reißen lässt, merkt man da auch richtiggehend einen kleinen Sog-Effekt, der Dich nach hinten zieht.

Bist Du das auf dem Bild? Tolle Position. Warum sitzt Du so hoch (Bein ist ja durchgestreckt). Warum keine Scheibe? Bringt ja auch noch was.
Yo, das bin ich. Auf dem Bild sieht das Bein echt durchgestreckt aus. Keine Ahnung warum, auf anderen Bildern nicht. Sollte ja auch nicht der Fall sein.

Zur Scheibe (sind ja mal eben 1000€ und gebraucht kaum zu bekommen außer als Tubular) konnte ich mich bisher noch nicht durchringen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Yo, das bin ich. Auf dem Bild sieht das Bein echt durchgestreckt aus. Keine Ahnung warum, auf anderen Bildern nicht. Sollte ja auch nicht der Fall sein.

Zur Scheibe (sind ja mal eben 1000€ und gebraucht kaum zu bekommen außer als Tubular) konnte ich mich bisher noch nicht durchringen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Alles gut. :daumen:

Wie groß bist Du?

Ich hab dann jetzt mal am alten spinnenverwebten TT-Zossen versucht, mit extrem-positiv-Vorbau (aus der Asservatenkammer der örtlichen Stylingpolizei) diese neue Haltung nachzubauen, mit der selbst ein Politt recht schnell unterwegs ist.

1727260374650.png
1727265037611.png

Klappt bezüglich Wattentfaltung schonmal wesentlich(!) besser als früher, nun muss die Fuhre nur noch schnell werden. Dann mal gucken, wo man für max. 15k heut noch ein vernünftiges TT-Bike herbekommt.

... Dann mal gucken, wo man für max. 15k heut noch ein vernünftiges TT-Bike herbekommt.
Achte unbedingt auf ausreichende Einstellmöglichkeiten am Cockpit, wenn Du noch am Experimentieren bist.
Nicht dass Du da Deine Wunschposition nicht realisieren kannst.;)

Gestern habe ich tatsächlich wieder für 10km einen 40er Schnitt geschafft :D.
Es besteht Hoffnung, dass das ausbaufähig ist.

Achte unbedingt auf ausreichende Einstellmöglichkeiten am Cockpit, wenn Du noch am Experimentieren bist.
Nicht dass Du da Deine Wunschposition nicht realisieren kannst.;)
Klar, Life Hack: Die Bremsleitungen erst verlegen/anschließen, wenn man nach den ersten Testfahrten seine Idealposi gefunden hat.

Der (ich) hat keine. :)
Du kannst dir ja mal die von Elite ansehen. Grundsätzlich finde ich das Gesamtsetup so extrem sexy. Ich würde mal probieren, was passiert, wenn du vorne etwas höher gehst. Dein Hals und vorderer Rücken, fällt ja schon leicht wieder ab, wodurch eine Delle, zwischen Helm und Rücken entsteht. Bei den Ventilen, solltest musst du auch dringend etwas ändern. :D

Zurück