• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Der (ich) hat keine. :)
Du kannst dir ja mal die von Elite ansehen. Grundsätzlich finde ich das Gesamtsetup so extrem sexy. Ich würde mal probieren, was passiert, wenn du vorne etwas höher gehst. Dein Hals und vorderer Rücken, fällt ja schon leicht wieder ab, wodurch eine Delle, zwischen Helm und Rücken entsteht. Bei den Ventilen, solltest musst du auch dringend etwas ändern. :D
 
2024-09-26 12_26_32.png

Radrennen am Wochenende. Typisches Startgemetzel, kurz im Rückenwind von hinten attackiert, den Rest erzählen die Bilder. Sorry fürs verfehlen der 40kmh Linie. Straßenrenneinteiler, Evade Helm, Trinkflaschen... also ganz normales Rennoutfit.
 
Gibt es eigentlich große unterschiede zwischen zb einem aktuellen TT Bike für 8k+ oder einem namenhaften gebrauchten für 3kaus 2016+? Zb Argon18, Cervelo, Trek usw. Oder sind das eher Werte die man berücksichtigen sollte wenn man mal weit oben ist :) Ich nehm an die richtige Haltung bringt sowiso am meisten.
Ich ertappe mich immer wieder wie ich nach so Events Tagelang nach gebrauchten TT Bikes ausschau halte :D
 
Gibt es eigentlich große unterschiede zwischen zb einem aktuellen TT Bike für 8k+ oder einem namenhaften gebrauchten für 3kaus 2016+? Zb Argon18, Cervelo, Trek usw. Oder sind das eher Werte die man berücksichtigen sollte wenn man mal weit oben ist :) Ich nehm an die richtige Haltung bringt sowiso am meisten.
Ich ertappe mich immer wieder wie ich nach so Events Tagelang nach gebrauchten TT Bikes ausschau halte :D
Ggfls. könnte ein alten, billiges Felgenbrems TT Bike sogar schneller sein als ein modernes 15t€ Disc TT. :-O Und... der KOTL Sieger ist ein altes Felgenbrems TT Bike gefahren. Ich hab auch so eins. Von den verschiedenen Klassensiegern gibt es eine ganze Reihe von alten Bikes. Z.B ein Orbea ist auch dabei. Giant trinity pro TT ist extrem schnell, alte Shivs ebenfalls, cervelo P5 auch.
 
Gibt es eigentlich große unterschiede zwischen zb einem aktuellen TT Bike für 8k+ oder einem namenhaften gebrauchten für 3kaus 2016+? Zb Argon18, Cervelo, Trek usw. Oder sind das eher Werte die man berücksichtigen sollte wenn man mal weit oben ist :) Ich nehm an die richtige Haltung bringt sowiso am meisten.
Ich ertappe mich immer wieder wie ich nach so Events Tagelang nach gebrauchten TT Bikes ausschau halte :D
Ich werfe noch das Stevens Super Trofeo in den Ring das war mein Einstieg in diese TT Welt. Ich sehe noch einige damit rum fahren und auch richtig schnell. Im Vergleich zum jetzigen Speedmax CF Disc 4000€ 3 Jahre alt hat sich der Komfort aber deutlich verbessert bei ähnlicher Geschwindigkeit.

https://fotos.rennrad-news.de/p/513035

https://fotos.rennrad-news.de/p/518750
 
Zurück
Oben Unten