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Hab seit zwei Jahren das Fidlock mit der Werkzeug Tasche drauf. Ebenfalls am Gravel und ist noch nicht abgefallen.Das hält auch gut? Suche eh ne Aero Flasche die nicht wegfliegt wenn der Asphalt mal nicht so top ist.
Hi Henrik,Ich hau mal hier die Bilder rein, was zum Tüfteln und passt an allen Fidlock haltern.
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Die Flaschen sind gestern erst gekommen und ein kurzer Test mit Wasser war recht gut. Im Gegensatz zur Elite Flasche muss das Mundstück erst rausgezogen werden und dann kommt die Flüssigkeit. Geschlossen war es aber absolut dicht. Es bedarf auch relativ viel Kraft mit den Zähnen zu öffnen, qualitativ als Hochwertig würde ich beschreiben. Soweit meine Erfahrung.Hi Henrik,
hast du schon mal geschaut, wie dicht das Mundstück der Aeroflasche ist? Klassischerweise sind ja gefühlt alle (!) Aeroflaschen am Mundstück undicht. Also sprich wie dicht ist das Teil, ggf. selbst wenn man die Flasche parallel zum Boden montiert oder das Mundstück unterhalb der Wasserlinie ist? Weil bei der Elite Chrono geht ja gar nichts, sobald der Wasserstand oberhalb der Öffnung ist, sippscht es raus. Auch bei der XLab Aeroflasche gibts Undichtigkeiten, da aber eher der Übergang beim Schraubverschluss des Deckels zum harten Flaschenmaterial.
Zusätzlich sind 650 ml natürlich auch nicht verkehrt, weil gar nicht mal so viel weniger als die üblichen 750 ml.
Das ist ein Feature, dass muß so sein. Gerade wenn man mit irgendwelchen Iso-Drinks oder Saftschorlen fährt, wird die Flasche immer klegriger und damit auch einfacher zu halten.Weil bei der Elite Chrono geht ja gar nichts, sobald der Wasserstand oberhalb der Öffnung ist, sippscht es raus. Auch bei der XLab Aeroflasche gibts Undichtigkeiten, da aber eher der Übergang beim Schraubverschluss des Deckels zum harten Flaschenmaterial.
Das klingt ja erst mal recht gut. Kannst du mal ausmessen, wie breit die Flasche ist? Wahrscheinlich die üblichen 4,5-5 cm?Die Flaschen sind gestern erst gekommen und ein kurzer Test mit Wasser war recht gut. Im Gegensatz zur Elite Flasche muss das Mundstück erst rausgezogen werden und dann kommt die Flüssigkeit. Geschlossen war es aber absolut dicht. Es bedarf auch relativ viel Kraft mit den Zähnen zu öffnen, qualitativ als Hochwertig würde ich beschreiben. Soweit meine Erfahrung.
BiiteDas klingt ja erst mal recht gut. Kannst du mal ausmessen, wie breit die Flasche ist? Wahrscheinlich die üblichen 4,5-5 cm?
Ich überlege, ob ich mir damit eine BTA-Halterung zwischen den Armen bauen könnte. Dafür müsste das Ding aber 100% dicht sein und selbstredend nicht zu breit. Normale Flaschen muss ich zu oder sehr hoch setzen, das nervt dann doch übel.
Perfekt, danke!
ich fahre diverse Raeder von Ihm (scheibe aber die leichte, welche auch Bergkoenig und Legend Wheels verwenden)Ich meine der eine oder andere hatte mal eine AceSprint Scheibe gekauft, kann das sein?
Ich bin bei dieser hier hängen geblieben und bald ist ja Singles-Day, ggf. geht da noch etwas:
AceSprint TT Disc Brake 28mm
Das Gewicht von 1.070g ist für mich völlig ok. Kann jemand ggf. was zu der Scheibe oder Scheiben von AceSprint sagen? Oder ggf. eine vergleichbare bessere benennen?
Weißt du was bei denen der Unterschied zwischen Tubeless und Clincher ist?Ich meine der eine oder andere hatte mal eine AceSprint Scheibe gekauft, kann das sein?
Ich bin bei dieser hier hängen geblieben und bald ist ja Singles-Day, ggf. geht da noch etwas:
AceSprint TT Disc Brake 28mm
Das Gewicht von 1.070g ist für mich völlig ok. Kann jemand ggf. was zu der Scheibe oder Scheiben von AceSprint sagen? Oder ggf. eine vergleichbare bessere benennen?
Weißt du was bei denen der Unterschied zwischen Tubeless und Clincher ist?
Wozu dann beide Versionen? Tubeless kann doch quasi beides.
Ich fahre auch immer mit scheibe … ich wechsel max mal das vorderradIch würde dann schon die Tubeless nehmen. Falls ich eine Scheibe kaufe werde ich dann darauf achten, dass das Felgenbett auch entsprechend geformt ist. Die 28er sollte dann innen 21mm sein, das würde super passen und auch langfristig passen bei 28er Reifen. Die Scheibe soll dann auch in der Saison im Rad bleiben. Macht dann wenigstens im Kopf schneller.
Mit Gutschein gerade für knapp über 500€ zu haben.Ich meine der eine oder andere hatte mal eine AceSprint Scheibe gekauft, kann das sein?
Ich bin bei dieser hier hängen geblieben und bald ist ja Singles-Day, ggf. geht da noch etwas:
AceSprint TT Disc Brake 28mm
Das Gewicht von 1.070g ist für mich völlig ok. Kann jemand ggf. was zu der Scheibe oder Scheiben von AceSprint sagen? Oder ggf. eine vergleichbare bessere benennen?
486,- um "genau" zu sein.Mit Gutschein gerade für knapp über 500€ zu haben.