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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Aeroad. Bin ihm die Tage ein paar mal auf Malle begegnet und er sitzt wirklich sehr bescheiden auf dem Rennrad. Aber ist ja auch nicht sein Job.
 
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Party on
 
Aufbau nimmt Formen an.

Die Lieferung an Teilen für den Lenker legt irgendwie nahe, dass Lapierre nicht damit rechnet, dass das wirklich jemand fahren will. 2 Spacer, keine passenden Schraubenoptionen etc... Der Pro Missile EVO der da das Grundgerüst ist, bietet ja eh schon keine zeitgemäße Verstellung was Winkel etc angeht, aber beim Aerostorm ist selbst vom Pro Spacerset nur gaaaaanz wenig dabei. Naja, egal. Wird gegen einen Aerocoach Ascalon getauscht. Ausschlaggebend war für mich die Option der inward grippers mit unten liegenden wireless blibs. Das passt gut zu meiner Handhaltung. Mal sehen wie lange die zum liefern brauchen.

Innenlager ist schon getuned und drin. BB86 mit verschraubtem Wheels mfg. Dreht nach Überarbeitung richtig leicht und hält erfahrungsgemäß super.

Vermutlich muss es ja zwecks Positionstuning erstmal auf die Rolle. Scheibe kauf ich dann mal nächsten Monat. Wird zum draußen fahren derzeit vermutlich noch nicht benötigt. :-O Bleibt ja auch noch Zeit sich zu entscheiden.

Ist ja mein erstes modernes TT, bin gespannt ob sich das beim fahren bemerkbar machen wird.

Bei den Vorderrädern sieht man ja immer öfters statt Revolver/Evolve auch Caden Trispokes. Wie so oft gibts auch da rel. wenig Daten zu finden. Weiß jemand was?
 
Aufbau nimmt Formen an.

Die Lieferung an Teilen für den Lenker legt irgendwie nahe, dass Lapierre nicht damit rechnet, dass das wirklich jemand fahren will. 2 Spacer, keine passenden Schraubenoptionen etc... Der Pro Missile EVO der da das Grundgerüst ist, bietet ja eh schon keine zeitgemäße Verstellung was Winkel etc angeht, aber beim Aerostorm ist selbst vom Pro Spacerset nur gaaaaanz wenig dabei. Naja, egal. Wird gegen einen Aerocoach Ascalon getauscht. Ausschlaggebend war für mich die Option der inward grippers mit unten liegenden wireless blibs. Das passt gut zu meiner Handhaltung. Mal sehen wie lange die zum liefern brauchen.

Innenlager ist schon getuned und drin. BB86 mit verschraubtem Wheels mfg. Dreht nach Überarbeitung richtig leicht und hält erfahrungsgemäß super.

Vermutlich muss es ja zwecks Positionstuning erstmal auf die Rolle. Scheibe kauf ich dann mal nächsten Monat. Wird zum draußen fahren derzeit vermutlich noch nicht benötigt. :-O Bleibt ja auch noch Zeit sich zu entscheiden.

Ist ja mein erstes modernes TT, bin gespannt ob sich das beim fahren bemerkbar machen wird.

Bei den Vorderrädern sieht man ja immer öfters statt Revolver/Evolve auch Caden Trispokes. Wie so oft gibts auch da rel. wenig Daten zu finden. Weiß jemand was?
Für den Pro Lenker hätte ich Spacer en Mass über :cool:. Soll’s ein spezieller Winkel sein, könnt ich nach den Betriebsferien solche Spacer Drahterodieren.
 
Nachdem ich die Armauflagen an meinem Gravel angebaut habe und sich der Komfort in der Aero-Hood-Position deutlich verbessert hat, ist mein Aero-Lenker am Rennrad so unbequem. Da habe ich ziemlich Optimierungspotential.

Als erstes werde ich den Lenker etwas verdrehen und die STI in der Höhe optimieren, so dass ich möglichst flächig aufliege (bisher fällt der etwas nach hinten ab). Habt ihr Erfahrungen mit Gelpads, wie von Ergon oder Rose (https://www.rosebikes.de/rose-zonepax-sl-gel-pads-117496), die man unter das Lenkerband klebt? Alternativ kann ich ja auch eine Stück Lenkerband drunter legen. Klar, mehr Reach am Lenker hilft auch (derzeit 400mm/72mm Reach), da schau ich aber gerade gesondert bissl rum.
 
Und, wie sehen die Übergänge zum Disc-Bremshebel bei euch so aus. :-O
Sieht gut aus, was du da zusammenschraubst. Ich finde es ohnehin gut, wenn du wieder mit einem TT Rennen fährst. Das erspart z.B. mir das unangenehme Gefühl mit dem TT langsamer als du auf dem RR zu sein... 😅

Nach etwas Zögern habe ich mir heute ein 60er-Kettenblatt (1x) für das Zeitfahrrad bestellt. Ab dem Frühjahr komme ich dann nur noch mit Schwung die Hügel hoch, aber viel Schwung ist ja Sinn der ganzen Übung.

Was gibt es eigentlich aktuell für Empfehlungen für Aero-Flaschen? Ich habe eine kleine Elite Crono, die immer etwas rumsaut und brauche vielleicht für ein langes Zeitfahren im nächsten Jahr auch eine zweite, bzw. ein neues Set.
 
Was gibt es eigentlich aktuell für Empfehlungen für Aero-Flaschen? Ich habe eine kleine Elite Crono, die immer etwas rumsaut und brauche vielleicht für ein langes Zeitfahren im nächsten Jahr auch eine zweite, bzw. ein neues Set.

Ich wollte mir vielleicht die hier gönnen, suche aber noch einen Deppen, der sie für mich testet.

Ja, sie wirken auf den ersten (..und zweiten, und dritten..) Blick teuer, aber ist ja inkl. Halter, und man kann coolerweise auch mal normale Bottles reinpacken, auch wenn es dann bescheiden aussieht. Wirkt immer noch zu teuer? Egal, mit uns kann man es ja machen. Also ganz im Ernst.

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https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...aero-trinkflasche-und-flaschenhalter/p/46175/
 
Ich wollte mir vielleicht die hier gönnen, suche aber noch einen Deppen, der sie für mich testet.

Ja, sie wirken auf den ersten (..und zweiten, und dritten..) Blick teuer, aber ist ja inkl. Halter, und man kann coolerweise auch mal normale Bottles reinpacken, auch wenn es dann bescheiden aussieht. Wirkt immer noch zu teuer? Egal, mit uns kann man es ja machen. Also ganz im Ernst.

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https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradzubehör/fahrradtrinkflaschen--flaschenhalter/fahrradtrinkflaschen/trek-rsl-aero-trinkflasche-und-flaschenhalter/p/46175/
Interessant, außerdem, dumm geboren und nichts dazugelernt :bier:
 
Sieht gut aus, was du da zusammenschraubst. Ich finde es ohnehin gut, wenn du wieder mit einem TT Rennen fährst. Das erspart z.B. mir das unangenehme Gefühl mit dem TT langsamer als du auf dem RR zu sein... 😅

Nach etwas Zögern habe ich mir heute ein 60er-Kettenblatt (1x) für das Zeitfahrrad bestellt. Ab dem Frühjahr komme ich dann nur noch mit Schwung die Hügel hoch, aber viel Schwung ist ja Sinn der ganzen Übung.

Was gibt es eigentlich aktuell für Empfehlungen für Aero-Flaschen? Ich habe eine kleine Elite Crono, die immer etwas rumsaut und brauche vielleicht für ein langes Zeitfahren im nächsten Jahr auch eine zweite, bzw. ein neues Set.
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...he/canyon-fuel-aero-trinkflasche/9102280.html

Die sah anständig aus fand ich. Hatte hier irgendwann mal jemand gepostet. Immerhin nur rd die Hälfte von der trek. Hab ich aber selbst nicht.
 
Ich wollte mir vielleicht die hier gönnen, suche aber noch einen Deppen, der sie für mich testet.

Ja, sie wirken auf den ersten (..und zweiten, und dritten..) Blick teuer, aber ist ja inkl. Halter, und man kann coolerweise auch mal normale Bottles reinpacken, auch wenn es dann bescheiden aussieht. Wirkt immer noch zu teuer? Egal, mit uns kann man es ja machen. Also ganz im Ernst.

Anhang anzeigen 1553625

Anhang anzeigen 1553624

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradzubehör/fahrradtrinkflaschen--flaschenhalter/fahrradtrinkflaschen/trek-rsl-aero-trinkflasche-und-flaschenhalter/p/46175/
Ich schleiche auch schon länger um diese Flasche herum. Ich habe sie mir jetzt einfach mal bestellt, da mir die Crono auf den Sack geht. Den Preis kann man sich ja noch etwas schönreden, weil der Halter ja aus Carbon ist.
 
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