• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Bei Profile Design (Li) waren mehrmals die Halter nach einem Jahr gebrochen. Vielleicht lags an der Form. Habe jetzt diese Elite Flaschen. Besser.

Anhänge

• IMG_9844.jpeg
    IMG_9844.jpeg
    778 KB · Aufrufe: 25
Meinst du, man verliert die Flasche hinter dem Sattel? Ich will eigentlich weg von diesem Halter. Ich habe dort fast meine komplette Verpflegung drin. Die Flasche ist mir zweimal dieses Jahr verloren gegangen, was ein echtes Problem war. Eigentlich will ich aber auch weg von diesem Halter. Ich sitze ja sehr weit vorne. Der Halter ist vergleichsweise tief und daher eher schlecht zu erreichen für mich.

Meinst du, man verliert die Flasche hinter dem Sattel? Ich will eigentlich weg von diesem Halter. Ich habe dort fast meine komplette Verpflegung drin. Die Flasche ist mir zweimal dieses Jahr verloren gegangen, was ein echtes Problem war. Eigentlich will ich aber auch weg von diesem Halter. Ich sitze ja sehr weit vorne. Der Halter ist vergleichsweise tief und daher eher schlecht zu erreichen für mich.
Ich fahre seit zwei Jahren mit der Tasche Fidlock und bisher noch nicht von alleine abgefallen.
IMG_3673.jpeg

Ich hatte zuletzt meine 4 Elite-Flaschen mit den Haltern in der Hand. Da wackelten mehr oder weniger alle in den Haltern. Hat schonmal jemand die FlaHa erwärmt und an die Flasche angepasst? Ich brauche am Ende des Tages nur 2 funktionierende FlaHa-Flaschen-Kombinationen für das TT.

ps: heute wurde meine AceSprint-Scheibe zur Lieferung angekündigt, ziemlich spontan, nachdem ich seit Ende November nichts mehr gehört hatte. Laut dem Kontakt soll sie ein anderes Finish haben als die von Solution85, und ggf. etwas leichter. Ich bin auf den Feierabend gespannt. :cool:

Ich hatte zuletzt meine 4 Elite-Flaschen mit den Haltern in der Hand. Da wackelten mehr oder weniger alle in den Haltern. Hat schonmal jemand die FlaHa erwärmt und an die Flasche angepasst? Ich brauche am Ende des Tages nur 2 funktionierende FlaHa-Flaschen-Kombinationen für das TT.

ps: heute wurde meine AceSprint-Scheibe zur Lieferung angekündigt, ziemlich spontan, nachdem ich seit Ende November nichts mehr gehört hatte. Laut dem Kontakt soll sie ein anderes Finish haben als die von Solution85, und ggf. etwas leichter. Ich bin auf den Feierabend gespannt. :cool:
Du hattest auch nur so 400€ bezahlt oder?

Du hattest auch nur so 400€ bezahlt oder?
Mit Versand knapp 490,- €. Dann habe ich es 2 Tage verpasst in die Nachrichten zu schauen, dann hin und her, und dann kam er mit dem anderen Finish um die Ecke, weil schneller zu versenden. Sah auf dem Foto aus wie die von d^n. Muss ich mal schauen, was wirklich im Karton ist. Hauptsache auch mit dem richtigen Freilauf und auch 22mm innen.

1000000437.jpg

1000000434.jpg

1000000441.jpg

Gewicht mit Ventil 1.020g, Felgenband mache ich noch rein. Toller Rundlauf und kein Schlag. Innen hohl. Mit XDR Freilauf und laut Nabenaufdruck auch mit Ceramic-Lagern. Läuft seidenweich an der Achse.

Freilauf ist mindestens so laut wie bei meiner alten Citec Felgenbremsversion mit 240er Nabe.

Bin sehr zufrieden. Versand knapp 2 Monate, bzw. wurde eben erst spät versendet. Ist nun auch egal. Fahrbericht wird noch auf sich warten lassen. Oder ich teste sie demnächst mal mit dem Rennrad bei trockenem Wetter.

Anhänge

• 1000000439.jpg
    1000000439.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon nett aus - wo hast Du sie bestellt?
Acesprint bei Ali, bestellt die 1.070g schwere Scheibe wie bei Solution. Kann man mit 20 oder 22mm innen und 26 bzw. 28mm außen bestellen. Ich hab mit 75,- Versand bestellt.

Dann wurde mir aber dieses Design angeboten. Gewicht für meine Gewichtsklasse völlig okay. Lieber stabiler als zu filigran für mich. Und ja eigentlich 58g leichter als ich es eingeplant habe. Werde ich wohl mal besohlen und ins Rad bauen, später am Abend.

Der Preis ist schon super - aber wenn man ein Bastel-Noob ist, dann macht es vermutlich keinen Sinn, das zu bestellen, falls mal was dran ist? Oder wie würdet ihr das einschätzen?

Der Preis ist schon super - aber wenn man ein Bastel-Noob ist, dann macht es vermutlich keinen Sinn, das zu bestellen, falls mal was dran ist? Oder wie würdet ihr das einschätzen?
naja was soll dran sein, ausser vllt mal lager tauschen

Speichen hats nicht, also muss/kann auch nichts nachzentriert werden

von all den Rädern, die ich bisher von Edwin habe, hatte ich bisher einen defekt (nippel durchkorrodiert und gebrochen), ansonsten tausche ich meist eh immer direkt alle lager aus (bei der scheibe habe ich das aber noch nicht gemacht)

Ich beziehe mich darauf - oder kann das ein normaler Radladen auch, wenn es so sein sollte?
Eigentlich kann das niemand, wenn es so sein sollte. Aber Carbon verbiegt ja auch nicht, ex flext oder bricht. Problem wäre der Ärger, wenn es schon verzogen, mit Schlag ankommen würde, weil unsauber verarbeitet. Der Retouren-Aufwand, etc.

Kostenfreie Retourenlabels sind weltweit nicht wirklich Standard. Da beißt man sich dann augenblicklich in den Arsch, wenn man ein Paketlabel in der Größe nach China lösen muss, mit DHL kommste da schon nicht mehr weiter (max 600 mm), und bist auch bei anderen schnell bei >100 EUR. Bei Gewährleistungsfällen dito. Und auch, wenn es in den Bedingungen heißt, dass - wenn Retoure berechtigt - die Kosten übernommen werden, bist Du erstmal in Vorleistung und musst ggf. lange warten. Wenn alles gut geht, ist's natürlich fein. Muss man einfach für sich abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich darauf - oder kann das ein normaler Radladen auch, wenn es so sein sollte?
Mit "kein Schlag" meinte ich einen wirklich guten Rundlauf und ohne sichtbare Höhenungleichmäßigkeiten. Meine Citec hatte einen minimalen Seitenschlag der beim Fahren nicht zu spüren war. Und in Zeiten von Disc ist das weniger relevant da es keine schleifenden Flanken mehr gibt. Wird schon werden.

Anhang anzeigen 1553891
Anhang anzeigen 1553894
Anhang anzeigen 1553893

Gewicht mit Ventil 1.020g, Felgenband mache ich noch rein. Toller Rundlauf und kein Schlag. Innen hohl. Mit XDR Freilauf und laut Nabenaufdruck auch mit Ceramic-Lagern. Läuft seidenweich an der Achse.

Freilauf ist mindestens so laut wie bei meiner alten Citec Felgenbremsversion mit 240er Nabe.

Bin sehr zufrieden. Versand knapp 2 Monate, bzw. wurde eben erst spät versendet. Ist nun auch egal. Fahrbericht wird noch auf sich warten lassen. Oder ich teste sie demnächst mal mit dem Rennrad bei trockenem Wetter.
Hat die auch diese Ufo Beule, aber der Bremsseite? Der Bereich um das Ventilloch sieht komisch aus? Ist da bei dir eine richtige Abdeckung dabei, oder auch nur Aufkleber? Deine ist 4 Gramm leichter als meine. :eek:

Hat die auch diese Ufo Beule, aber der Bremsseite? Der Bereich um das Ventilloch sieht komisch aus? Ist da bei dir eine richtige Abdeckung dabei, oder auch nur Aufkleber? Deine ist 4 Gramm leichter als meine. :eek:
da sind nur aufkleber dabei je nach pumpenkopf (bei mir SKS E.V.A.) kommt man da wunderbar ohne Adapter aufs Ventil

Zurück