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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Aber maximale Speed Ausbeute stand da nicht so weit oben auf der Prio Liste, oder? Bin gespannt auf die Leistung für den Referenz Speed dieses Themas.

btw... es kommt jetzt eine Duke Scheibe. Hat sich rel. spontan ergeben für einen wirklich guten Kurs. Die Idee dahinter: Ich hab rel. viel Platz im Hinterbau. Die Sitzstreben sind für ein UCI Modell rel. weit unten angesetzt, es steht also rel. viel Scheibe "frei" mit Platz in alle Richtungen. Die Baccara X Scheibe ist mit 30mm außen und 23mm innen rel. breit, ist aber im Gegensatz zur Zipp nicht hookless. Wenn ich jetzt auf die rel. frei stehende Scheibe einen 26mm Corsa Speed mache, sollte sich da eigentlich eine rel. günstige Form an der Stelle ergeben und die breite Scheibe dürfte den Platz im Hinterbau gut aufüllen.

Soweit die Idee. Ich hab inzwischen von einigen gehört, die real (also nicht im Windkanal) zwischen unterschiedlichen Scheiben in unterschiedlichen Rädern ziemliche Unterschiede gemessen haben. Vielleicht greif ich auch komplett ins Klo. Damit muss ich dann leben.

Bezüglich des häufig angeführten geringen Unterschieds im Windkanal von Scheiben gegen Hochprofil habe ich von einem vermutlichen Experten dazu mal Ausführungen in einem GB TT Forum gelesen, der versucht hat den Unterschied zu den Messergebnissen auf der Straße zu erläutern. Ob die Erläuterung was taugt kann man vermutlich nur herausfinden, wenn man entsprechendes Material in den Kanal und auf die Bahn schieben kann.

"The interesting thing is that the tunnel doesn’t really pick this up very well as it is more related to the power to spin the wheel. The power to spin the wheel is why if a Disc wheel and a 80mm wheel were to test equally in the rear the disc would still be faster in field testing."

Quelle: https://forum.slowtwitch.com/t/cheap-tri-spoke-experience/820215/32?page=4

Eigentlich ging es um Trispokes...
Fokus auf entspannt, hier soweit die beste Fahrt mit erreichen der 40km/h in der alten Position.
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Fokus auf entspannt, hier soweit die beste Fahrt mit erreichen der 40km/h in der alten Position.
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Ich finde deine Position hat was von Laura Philipp. Ich Frage mich nur immer, wie ihr mit dem Winkel im Oberarm zu Körper fahren könnt. Bei mir müssen die Arme viel weiter nach vorne, sonst bekomme ich schnell Verspannungen.
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Ich finde deine Position hat was von Laura Philipp. Ich Frage mich nur immer, wie ihr mit dem Winkel im Oberarm zu Körper fahren könnt. Bei mir müssen die Arme viel weiter nach vorne, sonst bekomme ich schnell Verspannungen.
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alles übungssache, aber ich muss da auch keine 4h drin verbringen 😅
 
Wäre schön wenn es nur 4 Stunden wären. 🫣
Aber stimmt schon, bei einem Fahrrad für reines Zeitfahren würde ich vieles anders machen.
naja im tri hast du aerodynamisch ja eh mehr möglichkeiten, ich wollt schon richtung uci … da brauchst du nichma dran denken (ich zwar auch nicht aber wer weiss 😂)
 
Lange socken oder schienbein überzieher hat man im tri aber schon gesehen 😅
Ja, aber so richtig durchgesetzt hat es nicht. Calves oder lange Socken, OK kann man ja beim Laufen anlassen. Bei den Überziehern geht aber schon die Rechnerei los, ob man die gesparte Zeit nicht beim Wechsel wieder verliert.
 
Bei den Profi-Triathleten geht gegenwärtig ein Trend zur (Über-)Streckung und noch steilerem Sitzwinkel um. Zwischen Kopf und Armen ist ein großer, leerer Raum.
Lassen wir Oberkörper und Sitzwinkel mal so bestehen, mag ja anatomisch und physiologisch Sinn machen; aber den offenen Raum zwischen Kopf und Armen würde ich zumindest einmal im Wendepunkt-Feld-/Bahnversuch abchecken, ob die Händchen vorm Gesicht nicht doch besser aufgehoben sind? Ist ja schnell gemacht. Ich glaub, da wird's schnell recht individuell, je nach Schulter- und Bauchbreite, Rund- oder Brettrücken. Bei mir war's relativ eindeutig, dass die Griffel recht weit vor's Gesicht müssen. Oder hast Du das Gefühl, das der Tunnel da vorn immer besser ist?
 
Lassen wir Oberkörper und Sitzwinkel mal so bestehen, mag ja anatomisch und physiologisch Sinn machen; aber den offenen Raum zwischen Kopf und Armen würde ich zumindest einmal im Wendepunkt-Feld-/Bahnversuch abchecken, ob die Händchen vorm Gesicht nicht doch besser aufgehoben sind? Ist ja schnell gemacht. Ich glaub, da wird's schnell recht individuell, je nach Schulter- und Bauchbreite, Rund- oder Brettrücken. Bei mir war's relativ eindeutig, dass die Griffel recht weit vor's Gesicht müssen. Oder hast Du das Gefühl, das der Tunnel da vorn immer besser ist?
Der offene Raum wird ja inzwischen mit bis zu 3 Flaschen gefüllt.
 
Ich wäre sowieso dafür, den Trias einen eigenen 40er-Thread zu eröffnen, irgendwie wird das hier sonst zu cringe. 40 mit Kompressionssocken, drei Flaschen vorm Gesicht, zerrissenen Gummibändern am Rahmen und Startnummergurt.. da gibt irgendwann sogar die Stylepolizei auf, und erklärt das Ganze zur No-go-Area!

Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde! 🥰
 
Ich wäre sowieso dafür, den Trias einen eigenen 40er-Thread zu eröffnen, irgendwie wird das hier sonst zu cringe. 40 mit Kompressionssocken, drei Flaschen vorm Gesicht, zerrissenen Gummibändern am Rahmen und Startnummergurt.. da gibt irgendwann sogar die Stylepolizei auf, und erklärt das Ganze zur No-go-Area!

Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde! 🥰
 
Werden ihre Gründe haben Deda zu fahren. Vielleicht einfach Geld.

Das Cockpit finde ich aber eigentlich ganz interessant. Gibt es nur in 36cm Breite und drei Vorbaulängen. Dafür aber mit drei verschd. Winkeln, sodass sich unterschiedliche Lenkerhöhen ergeben: +55mm, 75mm oder 100mm Stack.
 
"..bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h noch 8,5 Watt schneller als sein Vorgänger."

--> Marketing an Entwicklung: "Wir brauchen auch Minus 8 Watt zum Vorgänger, auf wieviel Km/h müssen wir da gehen?"
 
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