JA1
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von denen habe ich auch ein Paar, habe allerdings nicht $129 bezahlt sondern 129cent/Paar und benutze die in unseren badezimmern als seifenablage
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von denen habe ich auch ein Paar, habe allerdings nicht $129 bezahlt sondern 129cent/Paar und benutze die in unseren badezimmern als seifenablage
fahr ich auf dem RR beim training und beim rennen,Da habe ich noch eine Frage.... ich fahre ja mit MTB Schuhe.... wieviel ist da noch raus zu holen bzw. könnt ihr ein Aero System und Schuhe empfehlen?
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wie fällt dieser schuh größenmäßig aus?Die Oberspezialisten fahren Speedplay mit der Golfballunterseite.
Ansonsten würde ich Schuhe empfehlen wo wenig Geschnalle oder Bora-Buckel drauf sind.
Ich fahr selber den Fizik Powerstrap (eins der Vorgängermodelle für 99€). Da steht so gut wie nix über. Musste nur mit den Einlegesolen experimentieren, da die originalen nicht zu meinen Füssen passen wollten. Hab dann die aus den Winterschuhen genommen.
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Ich hab den eine Nummer größer genommen.wie fällt dieser schuh größenmäßig aus?
Orangenhaut?einen tiefen schwerpunkt ... gut für kurven
aero nur wenn er auch dimple hat
Cellulite, hat das schon mal einer im Windkanal getestet? Wenn das so weiter geht, ändert sich die Idealvorstellung von den Athleten drastisch.Orangenhaut?
Könnte man auch anders machen, indem schlaffe haut bei Rückenwind wie ein segel wirktCellulite, hat das schon mal einer im Windkanal getestet? Wenn das so weiter geht, ändert sich die Idealvorstellung von den Athleten drastisch.
Also erst Massephase und dann herunter hungern?Könnte man auch anders machen, indem schlaffe haut bei Rückenwind wie ein segel wirkt![]()
Jupp ... darfst aber nur bei events mit rückenwind teilnehmenAlso erst Massephase und dann herunter hungern?
ich glaube, wir betreten hier gefährliches territoriumCellulite, hat das schon mal einer im Windkanal getestet? Wenn das so weiter geht, ändert sich die Idealvorstellung von den Athleten drastisch.
Ich denke du hast Recht, wir sollten es dabei belassen.ich glaube, wir betreten hier gefährliches territorium
Ja zu beidem. Seh' ich tatsächlich genauso, große Räder sehen eigentlich immer bescheiden aus, aber das Aeroad bis XL geht echt.Ich lobe ja nur ungern indirekt auch mein eigenes Rad (Lüge!), aber das zweier-Aeroad sieht in großer Rahmenhöhe einfach gut aus, sogar trotz der Lücke an der Hinterradhutze. Ist ein 1XL, oder?
erstmal chapeau ... nicht unbedingt für deine leistung...
Hab heut bei so'ner offenen Corona-EZF-Challenge teilgenommen, jeder ostfriesische Radverein stellt monatlich eine Strecke ein, es gibt TT- und Rennrad-Wertungen, Altersklassen, etc. Man kann sie an einem beliebigen Tag im Monat angehen. ...
Find ich in Corona-Zeiten auch eine gute Maßnahme. Auch für die Zeit danach sollten die das beibehalten. Wär vielleicht ein Grund, mal wieder in meine alte Heimat zu reisen.Friesland gemacht hast um rad zu fahren.
und chapeau an die Friesen, die so was aufziehen und mich damit gnadenlos neidisch machen.
... einfach klasse
leider gibt es hier solche initiativen nicht
Nur kurz OT, jeder kennt diese regional-patriotischen Animositäten bezüglich der Regionen und Provinzen, und dass man bei Einheimischen ganz schnell unten durch sein kann, wenn man da was durcheinander bringt.. daher hier kurz eine Friesland-Kunde, deren (Un-)Logik sich nur mit einer Karte beschreiben lässt. So liegt Ostfriesland westlich von Friesland, welches auch um Gottes Willen nicht miteinander in Verbindung gebracht werden darf. Wie gesagt, ansonsten spuckt man Dir heimlich aufs Krabbenbrötchen, oder beim Bauern kriegste die frische Milch der Vorwoche..dass du dich auf den weg nach Friesland gemacht hast um rad zu fahren.
und chapeau an die Friesen, die so was aufziehen und mich damit gnadenlos neidisch machen
Sehr gutSo, zurück zum Thema, will mich noch ein bisschen selbstbeweihräuchern, dazu ist der Thread ja da..
Hab heut bei so'ner offenen Corona-EZF-Challenge teilgenommen, jeder ostfriesische Radverein stellt monatlich eine Strecke ein, es gibt TT- und Rennrad-Wertungen, Altersklassen, etc. Man kann sie an einem beliebigen Tag im Monat angehen. Da ich mit meinem Zeitfahrhirsch nie ein wirklich freundschaftliches Verhältnis aufbauen konnte, ich auf meinem Aeroad dafür immer besser klarkomme, geh ich die Serie diesmal in der RR-Wertung an.
Heuer stand dann dieser küstennahe 19-Km-Kurs an. 6-7 Grad frisch, und dort oben ein wirklich straffer Nordwest-Wind. Aber da es nächste Woche noch deutlich frischer und stürmischer (+Schnee) werden soll, nützte es nix. Eigentlich hatte ich im Stillen gehofft, dass es für nen 40er Schnitt reichen würde, aber ich hatte doch arge Bedenken wegen das Gegenwind-Rückweges, dass der den Schnitt wieder zu sehr drückt. Man ist zurück ja einfach zeitlich länger mit weniger Speed unterwegs. Hin 42 und zurück 38 ergeben ja leider nicht 40.
Letztlich ist es dann aber ein glatter 41er geworden, mit CP20-Allzeit-Best. Spaßigerweise waren von den insgesamt 28 Minuten die letzten 20 die Besten, konnte also in der zweiten Hälfte "monoton steigend" immer weiter hochpushen. Ist übrigens ein viel geileres Gefühl als am Ende einzugehen. So war der Rückenwind-Hinweg genau 340, der Gegenwind-Rückweg 370 Watt, ergab 354 über alles.
Erkenntnisse sind, dass die dichtere, kühle Luft doch bestimmt 1-1,5 Km/h langsamer macht, sagt auch der Kreuzotter-Rechner. Neulich hatte ich bei 20 Grad ein 20-Minuten Intervall bei reinem Gegenwind, 350 Watt mit 41er Schnitt, mit normalen Radklamotten und belüftetem Helm. Heute hatte ich nen langärmligen Zeitfahranzug an, und auch einen Straßenhelm, allerdings ohne Schlitze, und insgesamt 12 Speichen weniger. Wenn's in der zweiten Aprilhälfte nochmal warm wird, versuch' ich's vielleicht nochmal, mal schauen.
Die andere Erkenntnis ist, dass für meine Zwecke mein etwas spezielles Training sehr gut anschlägt. Eigentlich mache ich nur noch Tempofahrten mit 10- oder 20-Minütern, die ich immer entweder als SST, FTP oder Allout angehe. Dazwischen sicherlich auch mal Fahrten mit Kumpels oder auch locker/Rekom, aber wenn ich für mich was machen will, dann das. Meine 20-Minuten-Leistung konnte ich dadurch binnen 18 Monaten um gut 40 Watt anheben. Und ich fahre schon seit 30 Jahren Rennrad, vorher aber mit GA1+HIIT/VO2max gefühlt immer auf dem gleichen, niedrigeren Niveau. Mal gucken, wo die Reise noch hingeht. Vielleicht ja auch zum Kardiologen, gehe immerhin langsam auf die 50 zu.
Ach ja, an der Trittfrequenz kann ich sicherlich arbeiten (meine Dauer-Baustelle), aber hab einfach die genommen, wo der Wattmesser am meisten anzeigte.
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Das sind "nationale" Animositäten, die überwunden werden. Die Frieslands entdecken ihre Gemeinsamkeiten und wachsen innerlich zusammen, besinnen sich gemeinsamer friesischer Sprache und Mentalität. Fehlt noch das Saterland u. Butjadingen.Ostfriesland westlich von Friesland, welches auch um Gottes Willen nicht miteinander in Verbindung gebracht werden darf.
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...offenen Corona-EZF-Challenge