@Arthur2021
Ich habe keinen Rekordversuch gestartet, das kam gestern von ganz alleine wärend des Fahrens.
Bin immer 30 Minuten Turns gefahren, das ging gut. Dann gestern halt in diese recht homogene Gruppe gerutscht und einfach mal mitgefahren und dann ist das dabei rausgekommen.
Mache das aus Spass, habe ein paar Dinge die ich noch tun möchte und bereite mich mit Spass darauf vor.
Wenn ich zu viel mache habe ich Schmerzen im Knie und es schwill an, muss also momentan einen Mittelweg finden. Ist leider nicht on/off und das wird auch noch ne Weile so gehen. Kurzfristiges Ziel ist eh wieder auf den Ski zu stehen und Freeridetouren zu gehen, das Radl ist da momentan Mittel zum Zweck... es ist Winter.
Werde Ende der Saison dann Bescheid geben ob die +40km/h geklappt haben. Wenn nicht, kein Beinbruch, im Sommer stehen dann sowieso eher wieder Langstrecken an, die machen mir mehr Spass.
Zum
Sattel. Probiere noch aus, bin noch recht frisch auf dem Rennrad und da muss man halt Erfahrungen machen.
Powermeter kommt mir nichts ans Rad, die Uhr am Handgelenk, auch im Sommer, muss reichen. Mag es nach Gefühl zu fahren. Kenne mich, würde mich da recht schnell zu Sklaven der Zahlen machen und dann den Spass verlieren. (Bahnrad habe ich so einen
Garmin Speedsensor wg. schlechtem GPS Signal )
Zur Uebersetzung kann ich nichts sagen, weiss es nicht. Habe das Rad so gekauft und bisher hats gepasst und von daher habe ich mir die Frage noch gar nicht gestellt. (Trittfrequenz kenn ich auch nicht)
Ich denke wir sehen das ganze aus unterschiedlichen Perspektiven, haben andere Ambitionen und eine grundlegend andere Vorgehensweise. Unser Schnittpunkt ist halt ein 40km/h Schnitt und auf diesem Niveau führen noch mehrere Wege nach Rom.