• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Ich starte 😂 ohne TT, ohne Auflieger, einfach um mal wieder n ordentliches Rennen abzuliefern, Ziel ist es nicht letzter zu werden
Bist Du der, der schon 2018 als Teamnamen "Ich möchte einmal auf der Strecke der Elite fahren" angab, und mit 22 Minuten Rückstand ankam? 😉

Ich hatte mir die Unterarm-Regel auch nochmal angeschaut, die ist für Zeitfahren tatsächlich explizit ausgeschlossen, also es ist erlaubt, die Unterarme im Zeitfahren abzulegen.
 
2018 hätte ich noch U19 fahren dürfen 😉 also nein, erste DM im Zeitfahren
Du wirst dich wundern. Bin selbst nie gefahren (mit Masters Lizenz keine Elite Meisterschaft Zulassung) aber meine Freundin. Das war schon speziell und leider bei weitem nicht so professionell bezgl. der Ausrichtung und Organisation wie man es erwarten würde. Als TT Nerd hatte ich besonderen Spass beim Messen der Räder und der Beobachtung, was die da so tun, was sie bemängeln oder aber auch nicht etc.. Bin gespannt wie es Dir gefällt.
 
Beachtet ihr bei den Fahrten/Tests eigentlich auch den AirSpeed, welchen myWindsock ausgibt?
Schau ich mir hinterher an, aber was soll ich daraus machen? Hätte hätte der Wind anders geblasen, wäre....
Termin war ja fix, da ging nix zu ändern und mann muss nehmen was kommt.

Ziel der Veranstaltung war ja, einen direkten Vergleich herzustellen:
1. auf dem Tacx Neo die PM's abzugleichen und zu berücksichtigen
2. auf der Strecke (Rundkurs) unter gleichen Bedingungen zu fahren.

Gewonnen hab ich in der W/kg Kategorie :D (also wer am wenigsten Watt für seine Kilos braucht).
Mit den bereinigten 213W / 40er Schitt komme ich mit meinem Gurkenmaterial auf den 2. Platz in der Wertung. Alurahmen von 2005, Wheelcover am 88er HR. Hilft ein wenig, den Kaufdrang wieder einzudämmen, wenn man am Start neben den Carbonsuperbikes steht.
 
Wurde hier mit Sicherheit schon besprochen, aber ich möchte trotzdem nach den eurer Meinung nach ultimativen Aufliegern fürs RR fragen. Gerne leicht ab- und dranzumontieren. Was darf ich kaufen, um irgendwann in diesem Thread nicht nur mitzulesen?
 
Du wirst dich wundern. Bin selbst nie gefahren (mit Masters Lizenz keine Elite Meisterschaft Zulassung) aber meine Freundin. Das war schon speziell und leider bei weitem nicht so professionell bezgl. der Ausrichtung und Organisation wie man es erwarten würde. Als TT Nerd hatte ich besonderen Spass beim Messen der Räder und der Beobachtung, was die da so tun, was sie bemängeln oder aber auch nicht etc.. Bin gespannt wie es Dir gefällt.
Bin auch gespannt, hab die CX DM dieses Jahr als Referenz, das war schon ganz gut organisiert von Seiten des Veranstalters. Aber zumindest beim Messen vom Rad dürfte ich keine Probleme kriegen mit dem RR, hoffe ich zumindest :D

Ich will das eigentlich nur mal fahren, damit ich auch nen PCS Eintrag im Bereich Road drin stehen hab und vielleicht n gutes Rennen für mich gefahren bin
 
Schau ich mir hinterher an, aber was soll ich daraus machen? Hätte hätte der Wind anders geblasen, wäre....
Termin war ja fix, da ging nix zu ändern und mann muss nehmen was kommt.
Mir gehts eher nur um die Erkenntnis, ob man daraus ableiten kann, warum man evt. was flotter war als sonst.
Ändern kann man das natürlich nicht und war ja für jeden gleich. Trotz Google konnte ich mir das wg. dem Airspeed noch nicht zusammenreimen.
 
Wurde hier mit Sicherheit schon besprochen, aber ich möchte trotzdem nach den eurer Meinung nach ultimativen Aufliegern fürs RR fragen. Gerne leicht ab- und dranzumontieren. Was darf ich kaufen, um irgendwann in diesem Thread nicht nur mitzulesen?

Ich habe mir diese hier geholt. Aus meiner Sicht recht einfach zu montieren. Polster finde ich sehr angenehm.
Der Shop ist nur exemplarisch, gibts auch woanders günstiger.
 
Ich nutze das System von Redshift: Ansteckbarer Auflieger und die verstellbare Sattelstütze. Funktioniert super, aber die Stütze gibt es natürlich nur in einer runden Variante.

Wie kommt ihr denn mit den ganzen proprietären Aero-sattelstützen zurecht. Damit kommt man ja normalerweise leider nicht weit genug nach vorne. Gibt es da irgendeine Lösung wie angepasste Sättel imt Versatz?

PS: Ich wollte eigentlich am Sonntag beim EZF in Rosdorf bei Göttingen starten, aber das klappt jetzt terminlich nicht. Damit komme ich in diesem Jahr wohl zu keinem einzigen Zeitfahren. Das ist echt ärgerlich, dass es hier so gut wie nichts gibt, dabei ist das Land doch voller Triathlethen, die auch mal an einem isolierten Zeitfahren teilnehmen würden.
 
Ich fahre den hier haero h 380
Neukauf extrem teuer (hab ihn aber gebraucht erstanden) , macht mich aber total glücklich, weil superbequem und vielseitig einsetzbar !! (hier als fast-traveler im Einsatz)
IMG_0728.jpeg
 
Ich liege auf meinem TT-Segment leisder bei viel höheren Werten als 200W für 40km/h. Habe es heute nochmal ausprobiert.
1687432420857.png
 
Ich liege auf meinem TT-Segment leisder bei viel höheren Werten als 200W für 40km/h. Habe es heute nochmal ausprobiert.
Anhang anzeigen 1279336
241W/40kmh und nen prognostizierter cda von 0.21?! Ich geb mal als Vermutung ab, dass die Strecke vielleicht nicht so optimal ist. (vorsichtig formuliert). Oder das Ding rechnet wie bei mir ab und zu Unfug.
 
Wenn in den Einstellungen der Crr als "Rollt wie ein Sack Walnüsse" eingegeben wurde, kommt das vielleicht schon hin :D

1687434830439.png
 
Ich dachte eigentlich, das die Zeit ganz gut gewesen wäre für die Leistung. Mist.
Hier mal die Leute um mich herum bei vergleichbaren Zeiten.
1687439947097.png
 
Ich bin damit dieses Jahr auf Platz 24 und möchte noch eine 23er Zeit fahren.
Hier sind die besten 11.
1687440121664.png
 
Zurück
Oben Unten