Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Hinweis, das hatte ich anfangs, da war es noch schlimmer. Aber die Dichtung ist jetzt weg und das Problem immer noch da. Es dreht sich einfach der Freilauf nicht frei. Und das Problem scheint die Dichtung außen zu sein. Steckt dein Freilauf da fest auf der Achse oder ist das locker?Schau mal genau nach, ob nicht noch die alte Dichtung vom Shimano Freilauf in der Nabe hängt. Das war bei mir der Fall und hatte das gleiche Fehlerbild ergeben.
https://www.cnc-bike.de/novatec-umruestkit-fuer-light-disc-vorderrad-schnellspanner-p-20289.htmlFürs Hinterrad darfst Du selbst googelnKann mir jemand sagen ob es für den Laufradsatz andere Endkappen gibt um auf Schnellspanner umzurüsten vorne 9x100 hinten 9x135?
Ja, die Hülse hätte ich auch mit eingebaut. Handwarm heißt für dich nur mit den Händen anziehen oder schon mit Schlüssel aber ganz ganz locker?Hast du auch die kleine Hülse die beim XDR Freilauf beiliegt mit drauf geschoben?
Bei mir dreht sich da alles frei. Man darf die Achse beim kontern nur ganz leicht „handwarm“ anziehen. Sonst hat man auch den Effekt das der Freilauf nicht mehr frei dreht.
Habe mir die Frage glaube selbst beantwortet. Laut Querschnittszeichnung sitzen zwei Lager in der Nabe und zwei im Freilauf. Sehe ich das richtig? Und in der Produktbeschreibung steht ja auch, dass das HR vierfach gelagert ist. Wer lesen kann…Ich habe dabei nicht genau hingeschaut, aber sind am HR 4 Lager verbaut oder wieso benötigt man 6 insgesamt?
Ich habe den LRS nun bei mir stehen (B-Ware - 40% bei Bike24). Will sie mit Schnellspannern einsetzen. Die verlinkten Kappen sind mit Sicherheit nicht die richtigen. Form völlig anders ebenso die dazugehörige Nabe. Bin mir auch nicht sicher, dass das Novatec Naben sein sollen. Rein optisch finde ich auf deren Webseite nichts adäquates. Auch die schon angesprochenen Wiggle Teile sehen anders aus. Kann jemand der schon umgerüstet hat weiterhelfen?https://www.cnc-bike.de/novatec-umruestkit-fuer-light-disc-vorderrad-schnellspanner-p-20289.htmlFürs Hinterrad darfst Du selbst googeln
Genau. Wie ich im Thread ein paar Seiten weiter vorne gelesen habe, sind die nicht Novatec Teile wohl von Alexrims. Könnte rein optisch passen:Aktuell gibt es doch nur den FIFTY5 und den THIRTY5 als Novatec Version.
Eine Novatec Version der FOURTY5 ist mir nicht bekannt.
Ich habe den LRS nun bei mir stehen (B-Ware - 40% bei Bike24). Will sie mit Schnellspannern einsetzen. Die verlinkten Kappen sind mit Sicherheit nicht die richtigen. Form völlig anders ebenso die dazugehörige Nabe. Bin mir auch nicht sicher, dass das Novatec Naben sein sollen. Rein optisch finde ich auf deren Webseite nichts adäquates. Auch die schon angesprochenen Wiggle Teile sehen anders aus. Kann jemand der schon umgerüstet hat weiterhelfen?
PS: ich habe den fourty5!
Ist das nicht der DB5 ?!?Aktuell gibt es doch nur den FIFTY5 und den THIRTY5 als Novatec Version.
Eine Novatec Version der FOURTY5 ist mir nicht bekannt.
Ob und was lohnt, kannst nur du selbst für dich entscheiden.Ich spiele auch mit der Überlegung, mir einen neuen Laufradsatz für mein Rennrad zuzulegen.
Ich habe folgendes Rennrad: https://www.radon-bikes.de/roadbike-gravel/alu/r1-disc/r1-disc-ultegra-2023/
Lohnt dieser LRS als Upgrade für das Fahrrad?