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Ja, hab sie seit 1,5 Jahre. Sind super und laufen problemlos.Gibt es mittlerweile hier Erfahrungen über einen etwas längeren Zeitraum zu den Thirty5 by Novatec. Die könnten was für den Winterrenner sein...
Ich glaube Bestpreis war zum Jahresende 2022 mal bei 389,00 Euro, aber ob die jemals wieder kommen..Was war bisher so der beste Preis bei Bike24 für die Thirty5 NY Novatec? Sind die aktuellen 490€ gut oder lohnt es sich noch zu warten?
Die Antwort bringt dich im Juli 2024 nicht mehr weiter.Was war bisher so der beste Preis bei Bike24 für die Thirty5 NY Novatec?
Gut genug, einfach kaufen und fahren. Das Novatec Preisniveau ist deutlich gestiegen, auch bei RCZ. Wahrscheinlich ist der Transport wieder teurer geworden…Sind die aktuellen 490€ gut oder lohnt es sich noch zu warten?
Gut zu wissen, wen ich bei Problemen mit Hinterradnabe/Freilauf/Lagern anfunken kann...Vorhin mal die Hinterradnabe und den Freilauf zerlegt. Nach 10TKm...keine Rost und Lager noch prima. Dennoch alle 4 Lager komplett ausgespült und neu befüllt...schadet nicht. Vorne spare ich mir die Arbeit, da läuft es auch noch seidenweich.
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Meine Räder sind erst wenig gelaufen, ein Lagertausch/-service hat noch Zeit. Allerdings klemmt seit einigen Tagen der Freilauf bei festgezogener Steckachse. Wollte Nabe/Freilauf deshalb ursprünglich auseinander bauen, werde jetzt aber erst einmal den Weg über die Garantie gehen. Falls das abgelehnt wird, melde ich mich hier sicher wieder.Wichtig ist, das richtige Werkzeug fürs ausschlagen und einpressen zu haben. Damit steht und fällt die ganze Sache.
…eben. Achse/Endkappe auseinander und Freilauf abziehen… dabei ein wenig auf die Sperrklinken achten!Das ist doch nur leicht geschraubt. Also mit 2 x 17er Maulschlüssel die Achse/Endkappen auseinander schrauben und schwups fällt Dir der Freilaufkörper mit Kassette entgegen.
Das ist doch nur leicht geschraubt. Also mit 2 x 17er Maulschlüssel die Achse/Endkappen auseinander schrauben und schwups fällt Dir der Freilaufkörper mit Kassette entgegen.
So habe ich mir das auch gedacht. Weil mir aber nicht klar ist, welches Problem der Freilauf hat und heute die Winterräder montiert wurden, probiere ich's erst mal auf Garantie.…eben. Achse/Endkappe auseinander und Freilauf abziehen… dabei ein wenig auf die Sperrklinken achten!
So habe ich mir das auch gedacht. Weil mir aber nicht klar ist, welches Problem der Freilauf hat und heute die Winterräder montiert wurden, probiere ich's erst mal auf Garantie.
Ich weiß halt nicht, ob ich das selbst lösen kann. Verschleiß kann es nach max. 1000 km ja kaum sein. Sollte es ein Fertigungsfehler sein, verliere ich durch eigenes Basteln wohl den Garantieanspruch.Wenn Du es aber schnell selbst lösen kannst, wieso dann die Aktion mit Garantie ?
Habe gerade den Freilauf abgenommen und wieder neu montiert. Eine größere Verschmutzung oder Fremdkörper hab ich nicht gefunden, die Lager laufen alle gut. Der Zustand ist jetzt wieder wie zuvor: mit leicht handfest angezogener Steckachse könnte ich fahren, ziehe ich stärker an, blockiert der Freilauf immer mehr.Erstmal gucken was los ist. Dann weitersehen ob wirklich gebastelt werden muß.