• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Das ist dann schon die Kategorie blanker Betrug...

Aus "Rechtlichen Gründen" möchte ich keine rechtliche Einschätzung geben :D

Aber schlampig recherchiert ist eigentlich stark untertrieben. Für knapp 9000€ sollte eine halbe Stunde sorgfälltiges Nachlesen in den bekannten Quellen eigentlich schon drin sein.

Ist wohl der "kleine" Randonneur RSL50 von ca. 1952.
https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?p=189869&hilit=automoto#p189869(Und der ist auch nicht original, sondern wurde nachträglich modifiziert, wie jedes Alltagsrad)

Das mit den Narben ist ja fast schon normal ... aber einen Geldsattel habe ich noch nie zu einem Rad bekommen! :D

Geldsattel.jpg

Aus "Rechtlichen Gründen" möchte ich keine rechtliche Einschätzung geben :D

Aber schlampig recherchiert ist eigentlich stark untertrieben. Für knapp 9000€ sollte eine halbe Stunde sorgfälltiges Nachlesen in den bekannten Quellen eigentlich schon drin sein.

Ist wohl der "kleine" Randonneur RSL50 von ca. 1952.
https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?p=189869&hilit=automoto#p189869(Und der ist auch nicht original, sondern wurde nachträglich modifiziert, wie jedes Alltagsrad)
Im Rennrad Klassiker Kalender 2024 ist ein echtes Automoto Model TdF von 1924 drin...zum 100 jährigen Jubiläum. Da kann man direkt vergleichen!

Das ist dann schon die Kategorie blanker Betrug...
Angenehme Kommunikation ist zudem garantiert.

"Spart euch Bitte eure Neidischen Kommentare,nur weil ihr selbst gerne solch eins hättet ,aber nichts dafür zahlen wollt,das Rad ist aus 1926, wir sind Franzosen, und haben einige Radprofis der 50er, 60er ,70er, 80er und 90er Jahre in der unserer Familie. Die weitaus mehr Ahnung haben ,als ihr wo Input aus euren Katalogen und Bröschüren her gezogen habt!!!!"

Die Anzahl der Radprofis in deren Familie ist schon beängstigend.

Gruß Johannes

"Spart euch Bitte eure Neidischen Kommentare,nur weil ihr selbst gerne solch eins hättet ,aber nichts dafür zahlen wollt,das Rad ist aus 1926, wir sind Franzosen, und haben einige Radprofis der 50er, 60er ,70er, 80er und 90er Jahre in der unserer Familie. Die weitaus mehr Ahnung haben ,als ihr wo Input aus euren Katalogen und Bröschüren her gezogen habt!!!!"

Gruß Johannes
Kann man nur hoffen, dass sich kein Dummer findet.

Kann man nur hoffen, dass sich kein Dummer findet.
Wie soll schon Albert Einstein gesagt haben:
Die menschliche Dummheit und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.

Wenn einer tatsächlich das Geld für ein Rad ausgeben möchte, ohne sich im Vorfeld umfassende zu informieren, ja dem kann nicht mehr geholfen werden.
Meine Anteilnahme hält sich dann in Grenzen.
Gruß

Wer überhaupt für so einen dreckigen Haufen Altmetall mehr als 100 Euro ausgibt muss schon ein extremer "Sammler"sein. Um es mal nett auszudrücken. Selbst wenn es von 1923 oder sonstiges Jahr sein sollte! Das hat auch nix mit schön zu tun! Am besten noch die " Patina" bejubeln!
Das Rad wird lange stehenbleiben!
Für Leute mit dem nötigen Kleingeld ist das Schrott und die Messies haben eh nicht die Kohle für den Schrott!

Gruß Johannes
Sind bestimmt spannende Familienausflüge, mit Rennfahrern aus so vielen Jahrzehnten. Andererseits frage ich mich- was ist in der Nachwuchsarbeit falsch gelaufen?! Die 90er sind jetzt auch schon ne Weile her… wo sind die Rennfahrer/innen der Familie aus den 00ern, den 10ern…?
Was ist da falsch gelaufen?

Erinnert an Radiosender:
"Mit den Radprofis aus den 50ern, den 60ern bis 90ern und den Betrügern von heute"

Im Rennrad Klassiker Kalender 2024 ist ein echtes Automoto Model TdF von 1924 drin...zum 100 jährigen Jubiläum. Da kann man direkt vergleichen!
Oh. Da habt ihr aber ein wirklich schönes und weitestgehend authentisches Exemplar gefunden :daumen:
Eigentlich wollte ich meines nächstes Jahr -zum 100. Geburtstag- auch wieder Fahrbereit hinbekommen.
Sieht aber schlecht aus. Es fehlen noch zu viele Teile. Immerhin habe ich eine Vorderradnabe dieses Jahr gefunden...

Ultegra steht doch auf dem Oberrohr 🤣
Warst du nicht diejenige, die behauptet hat ich würde von oben herab auf andere schauen und nur Räder aus purem Gold toll finden? Und jetzt lachst du hier über so nen armen Ebay User, welcher einfach nur den Aufkleber auf dem Oberrohr gelesen hat und ansonsten eindeutig keine Ahnung hat!
Du könntest aber auch das Rad kaufen und neben dein lila Geschoss stellen, zu welchem du im KDM so eine herzergreifende Geschichte erzählt hast! Neuer Kandidat vielleicht? :-D

Warst du nicht diejenige, die behauptet hat ich würde von oben herab auf andere schauen und nur Räder aus purem Gold toll finden? Und jetzt lachst du hier über so nen armen Ebay User, welcher einfach nur den Aufkleber auf dem Oberrohr gelesen hat und ansonsten eindeutig keine Ahnung hat!
Du könntest aber auch das Rad kaufen und neben dein lila Geschoss stellen, zu welchem du im KDM so eine herzergreifende Geschichte erzählt hast! Neuer Kandidat vielleicht? :-D
Differenzieren schein nicht deine Stärke zu sein. Über eine Anzeige lachen ist nicht das selbe wie über eine Person lachen. Ich habe nirgends was zum Verkäufer geschrieben.
Über mein lila Geschoss darf man auch gerne lachen. Soll Menschen geben, die gut drüber stehen können. Darum kann ich auch so ein Rad fahren 😜
Sowas ist dir aber vermutlich ganz fremd. Aber mach nur da weiter, wo wir aufgehört haben, dann bist du bald wieder im Urlaub 😂

Denk mal über differenzieren nach!
Und Urlaub macht mir nichts aus...ich lebt ja nicht jeder Mensch hier im Forum!
Deswegen ...weitermachen! :-)

Zurück