• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ein echter Genussfahrer?:oops:
"Genussradler" ist mMn der Fachbegriff für diese Spezies, wobei ich nicht sagen kann woher der kommt. Ich vermute entweder den Brügelmann Katalog oder die "Aktiv Radfahren" - einst mit Artikeln von Christinan Smolik eine super Zeitschtift für überwiegend ambitionierte Alltagsradler, dann verkommen zu einem touristischem Werbeblatt, nenne ich nur noch "Passiv Radfahren"

Muss man aber etwas vorsichtig sein mit solche Äusserungen. Räder mit so extrem langen/ausgezogenen Vorbauten gehörten oft älteren Herren. Das war dann die Anpassung des geliebten Rads/Wegbegleiters an das Alter. Da kann man durchaus nachsichtig mit dem Urteil sein.

Hatten wir den schon?
bea16e42-7274-4d09-b08a-60b0a8e4c7e4

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...nnrad-campagnolo-shimano-/2971952566-217-1918
Da frag ich mich wirklich- hat der gedacht "Ja, geil, genauso muss das sein!" oder waren die Teile einfach noch in der Kiste und dann hat er halt alles irgendwie an den Rahmen geworfen?

Oder war nach den ganzen Campa Sachen die Kohle leer und er hat sich von seinem Fahrrad-Mechaniker-Kumpel die gelben Laufräder und die Exage-Teile aufschwätzen lassen?

Da frag ich mich wirklich- hat der gedacht "Ja, geil, genauso muss das sein!" oder waren die Teile einfach noch in der Kiste und dann hat er halt alles irgendwie an den Rahmen geworfen?

Oder war nach den ganzen Campa Sachen die Kohle leer und er hat sich von seinem Fahrrad-Mechaniker-Kumpel die gelben Laufräder und die Exage-Teile aufschwätzen lassen?
Nene, da war bestimmt die Arbeitszeit des Fahrradmechanikermeister der Preistreiber, da war nichts mehr für hochwertigere Teile übrig. 🤭
Leider merkte er nach der ersten Fahrt, dass das Rad zu klein/groß ist. Nun muss die Kohle wieder rein.

In diesem Fall an den Bremsschuhen
Ah ok, die hatte ich bei mir als erstes getauscht 😄 Ich habe auch ein Peugeot mit den Bremshebeln, jetzt schau ich mal, was auf den Bremskörpern steht, wusste nicht, dass es da 2 Sorten gibt, hatte sonst immer nur dual pivot gekauft, danke!

Ah ok, die hatte ich bei mir als erstes getauscht 😄 Ich habe auch ein Peugeot mit den Bremshebeln, jetzt schau ich mal, was auf den Bremskörpern steht, wusste nicht, dass es da 2 Sorten gibt, hatte sonst immer nur dual pivot gekauft, danke!
Ich habe beide hier und die stärkere Feder der ersten Version merkt man deutlich

Zurück