• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

DSC_1203.JPG

Zitrone1.jpg
kiwi.jpg
usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Kartoffel. Ich habe Avi's Beitrag fortgeführt. Mit einigen anderen unfreundlichen Bezeichnungen. Von den einen für die Anderen.

Limey für die Engländer hab ich noch nie gehört...

Kenn' nur noch Froschschenkelfresser (aber nicht für die Engländer).

Das habe ich mal von jemandem gehört, der in der Nähe von Celle wohnte. Zu der Zeit gab es in der Gegend noch ne englische Garnison und man war sich wohl nicht so grün, so leben diese alten Schmähungen fort.

Aber man muss das auch nicht fortführen, sorgt eh nur für Missverständnisse...

Limey für die Engländer hab ich noch nie gehört...

Kenn' nur noch Froschschenkelfresser (aber nicht für die Engländer).

Limey stammt von Limette. Limettensaft bekamen die Seeleute als Vorbeugung gegen Skorbut. War billiger als Zitronensaft auch nicht so gut. Na ja damals schon sparsam auf Kosten der Untergebenen die Admiralität

Limey stammt von Limette. Limettensaft bekamen die Seeleute als Vorbeugung gegen Skorbut. War billiger als Zitronensaft auch nicht so gut. Na ja damals schon sparsam auf Kosten der Untergebenen die Admiralität

Ah, jetzt verstehe ich auch die traditionelle Vorliebe der Briten für Gimlet! yummy.gif

Eigentlich scheint dieses Rad ja gar nicht so schlecht zu sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-conic-slx-rahmenhoehe-55/547023900-217-6232
Der Kaufpreis entbehrt nicht einer gewissen Komik...ich meine 610 €...wieso nicht 620 € ? Oder 600 €?
Wie reagiert wohl der Verkäufer, wenn ich ihm jetzt schreibe:
"Kann ich das Rad morgen um 18.10 Uhr ansehen ?"
Aber egal. Es geht ja noch weiter im Text:
Wer nämlich glaubt, für 610 € ein Komplettrad wie abgebildet zu erwerben, ist schief gewickelt:
"Die Shimano Tricolor 600 Pedale + Original Käfige und der Leder Sattel von Regal Girardi sind im Preis von 610,- € natürlich nicht enthalten!"
:D

Wieso "natürlich"... ?
Wenn er doch - wie es alle Beamtensöhne tun, die im Leben ungerne eigene Entscheidungen treffen - geschrieben hätte:
"Rahmen und Gabel sind im Preis von 610 € natürlich nicht enthalten."
Da wäre noch alles paletti...völlig normal ! Endlich mal ein Verkäufer mit einer realistischen Preisvorstellung !
Die Tricolore-Gruppe ist sowieso unterbewertet, und ich hätte für morgen um 18.10 Uhr einen Besichtigungstermin vereinbart.
Aber so ? tztztz....:D.

Eigentlich scheint dieses Rad ja gar nicht so schlecht zu sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-conic-slx-rahmenhoehe-55/547023900-217-6232
Der Kaufpreis entbehrt nicht einer gewissen Komik...ich meine 610 €...wieso nicht 620 € ? Oder 600 €?
Wie reagiert wohl der Verkäufer, wenn ich ihm jetzt schreibe:
"Kann ich das Rad morgen um 18.10 Uhr ansehen ?"
Aber egal. Es geht ja noch weiter im Text:
Wer nämlich glaubt, für 610 € ein Komplettrad wie abgebildet zu erwerben, ist schief gewickelt:
"Die Shimano Tricolor 600 Pedale + Original Käfige und der Leder Sattel von Regal Girardi sind im Preis von 610,- € natürlich nicht enthalten!"
:D

Wieso "natürlich"... ?
Wenn er doch - wie es alle Beamtensöhne tun, die im Leben ungerne eigene Entscheidungen treffen - geschrieben hätte:
"Rahmen und Gabel sind im Preis von 610 € natürlich nicht enthalten."
Da wäre noch alles paletti...völlig normal ! Endlich mal ein Verkäufer mit einer realistischen Preisvorstellung !
Die Tricolore-Gruppe ist sowieso unterbewertet, und ich hätte für morgen um 18.10 Uhr einen Besichtigungstermin vereinbart.
Aber so ? tztztz....:D.

Beißt sich auch ein wenig mit diesem Beschreibungstext:

"Das Rennrad schaltet, bremst und die Schläuche halten einwandfrei die Luft. Es ist zu 100% fahrbereit."

Wie bitte ist ein Radl ohne Pedale und Sattel zu 100% fahrbereit?

Zurück