• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Eigentlich scheint dieses Rad ja gar nicht so schlecht zu sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-conic-slx-rahmenhoehe-55/547023900-217-6232
Der Kaufpreis entbehrt nicht einer gewissen Komik...ich meine 610 €...wieso nicht 620 € ? Oder 600 €?
Wie reagiert wohl der Verkäufer, wenn ich ihm jetzt schreibe:
"Kann ich das Rad morgen um 18.10 Uhr ansehen ?"
Aber egal. Es geht ja noch weiter im Text:
Wer nämlich glaubt, für 610 € ein Komplettrad wie abgebildet zu erwerben, ist schief gewickelt:
"Die Shimano Tricolor 600 Pedale + Original Käfige und der Leder Sattel von Regal Girardi sind im Preis von 610,- € natürlich nicht enthalten!"
:D

Wieso "natürlich"... ?
Wenn er doch - wie es alle Beamtensöhne tun, die im Leben ungerne eigene Entscheidungen treffen - geschrieben hätte:
"Rahmen und Gabel sind im Preis von 610 € natürlich nicht enthalten."
Da wäre noch alles paletti...völlig normal ! Endlich mal ein Verkäufer mit einer realistischen Preisvorstellung !
Die Tricolore-Gruppe ist sowieso unterbewertet, und ich hätte für morgen um 18.10 Uhr einen Besichtigungstermin vereinbart.
Aber so ? tztztz....:D.

Bildschirmfoto 2016-11-02 um 09.20.09.jpg

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
elitäres gewäsch
Also Jungs, ich weiß ja nicht...
Es ist ein schönes Rad, die Bilder sind ganz brauchbar, der Preis vernünftig und dass Sattel und Pedale nicht dabei sind wird ausdrücklich erwähnt, so dass keine Fragen zum Angebot offen sein sollten. Man kann sich vielleicht darüber amüsieren warum die Teile "natürlich" nicht dabei sind, aber den Kerl mit künstlichen Fragen zur Widerspruchsfreiheit seines Texts belästigen und seine Antworten hier, wo er nicht dabei ist, veröffentlichen? Da würde ich ihm sogar recht darin geben, dass man besseres zu tun haben sollte.

Es ist ein schönes Rad, die Bilder sind ganz brauchbar, der Preis vernünftig und dass Sattel und Pedale nicht dabei sind wird ausdrücklich erwähnt, so dass keine Fragen zum Angebot offen sein sollten. Man kann sich vielleicht darüber amüsieren warum die Teile "natürlich" nicht dabei sind, aber den Kerl mit künstlichen Fragen zur Widerspruchsfreiheit seines Texts belästigen und seine Antworten hier, wo er nicht dabei ist, veröffentlichen? Da würde ich ihm sogar recht darin geben, dass man besseres zu tun haben sollte.
Wir haben aber gerade nichts Besseres zu tun ! Nur deshalb gibt es ja diesen fred. ;)
Wenn einer ein "zu 100% funktionierendes Rad" anbietet, bei dem aber - "natürlich" - Sattel und Pedale fehlen,
dann halte ich es geradezu für eine Notwendigkeit, sich darüber lustig zu machen.
Daß @rberns den Verkäufer dazu befragt und dieser - erwartungsgemäß - in jeder Hinsicht bescheuert antwortet,
bestätigt leider alle meine Vorurteile.
Ich möchte bitte, daß das so bleibt und lache mich gerne weiterhin tot über solche Knalltüten,
die eigentlich selber gerade nicht wissen, was genau zu welchem Preis verkauft werden soll.
Weitermachen !

Die Antwort des Verkäufers war keinen deut besser als unsere Komentare. Deswegen mein knappes Statement. Wenn jemand 100% anpreist, dann bitte auch 100%.

EDIT: Ich gehe davon aus, das sich jeder mit unzensiertem Internetzugang das Angebot anschauen kann.(wie dieses Forum auch... muss man sich nicht einmal anmelden) Aber es sind sicher auch Menschen dabei, die nicht eine Kiste voll Pedale und Sättel zuhaus haben. Das Rad ist Geil. der preis bezahlbar. Steht Colnago drauf... das ist nicht nur überregional sondern auch überelitär.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein früher Versuch von der Merckxschen Manufaktur, an Singer und Herse vorbei zu ziehen im Bereich Randonneure. Die Systemintegration des Tachos spricht für sich.
:p
Quatsch,
der @Jan_J_S war jung und brauchte das Geld:
upload_2016-11-3_8-27-55.png

:D

Der Verkäufer (Frank aus Wedding) bietet auch Werbe-Flyer, quasi Altpapier (50% Ermäßigung auf eine 2. Eintrittskarte) zum Kauf an...
:rolleyes:

das hab ich gestern Abend auch gesehen und gedacht: muss wohl an der berühmten Berliner Luft liegen...

aber vielleicht ist ja getunete Tacho-Schweinwerfer das teuere dran...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück