• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Du zahlst quasi für diese abgefahrene Idee der Zugführung mit. Ist vielleicht sogar patentiert?

Diese Art der Zugführung hatten wir hier irgendwo schonmal behandelt , das war wohl kurz vor Aerohebeln eine Zeit lang beim Zeitfahren beliebt. Auf einen normalen Renner wie den hier angebotenen gehört das aber tatsächlich nicht.
Stelbel  @ eroicacicli (2).jpg
Stelbel  @ eroicacicli (3).jpg
Stelbel  @ eroicacicli (6).jpg
Stelbel  @ eroicacicli (10).jpg Stelbel  @ eroicacicli (9).jpg Stelbel  @ eroicacicli (8).jpg Stelbel  @ eroicacicli (1).jpg

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
http://www.ebay.de/itm/70s-80s-28-K...891113?hash=item2a747bb669:g:fMQAAOSw5cNYHKEz

Es handelt sich hier zwar nicht um einen Full Pro, ist aber dennoch ein guter, hochwertiger Rahmen. Ich schätze es ist ein 81er oder 82er Gents Racer Aero (Aerolux wg. geringen Stückzahl weniger).
Preismäßig würde ich dieses Rahmenset totz des falschen Lackkleides, aber brauchbaren Zustandes und fehlendem Steuerkopfemblem zw. 90-130Eur einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/70s-80s-28-K...891113?hash=item2a747bb669:g:fMQAAOSw5cNYHKEz

Es handelt sich hier zwar nicht um einen Full Pro, ist aber dennoch ein guter, hochwertiger Rahmen. Ich schätze es ist ein 81er oder 82er Gents Racer Aero (Aerolux wg. geringen Stückzahl weniger).
Preismäßig würde ich dieses Rahmenset totz des falschen Lackkleides, aber brauchbaren Zustandes und fehlendem Steuerkopfemblem zw. 90-130Eur einordnen.
was hat das jetzt mit Lachern zu tun...falsch angepriesen werden doch so einige teile...find ich jetzt nicht schlimm...kann man sich doch auch hinterher beschweren,wenn man Teile gekauft hat,die nicht der Beschreibung entsprechen,,,wenn man das dann erst merkt...oder drauf hingewiesen wird....
Viele Leute lieben ja Neulack und der Rahmen ist mA zwar auch nicht so viel wert aber es kann ja sein dass wer klickt...

Hmm, der Rahmen ist preislich sicher deutlich überzogen. Aber wenn es ein echter Bahnrahmen ist und noch Niemand dran rumgebohrt hat, dann muß man auch anrechnen, daß diese schon etwas teurer gehandelt werden.

Der Kurbelsatz bewegt sich, sofern die Gipiemme ein echtes Bahnset ist, nur am oberen Limit und bietet etwas Luft für Verhandlungen. Und wenn man beim LRS noch ein bisschen Luft vermutet, geht das eigentlich auch noch in Ordnung. OK, Schnäppchen wären dann sowohl Kurbelsatz als auch LRS nciht unbedingt, aber komplett realitätsfern ist das auch nicht.

Ich will ja lernen: beschädigt? Also dass die vom Rost angegriffen ist sehe ich - meinst Du das? Oder noch was anderes?
Das ist wieder einmal so eine optische "Täuschung ".sieht echt so aus als ob die Sattelklemmschraube nicht durchpasst.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja lernen: beschädigt? Also dass die vom Rost angegriffen ist sehe ich - meinst Du das? Oder noch was anderes?

Nicht der Rost ist das Problem sondern daß da Jemand die Sattelklemmschraube mehrfach zu fest angezogen hat. Die Bohrung ist ausgefranst und jetzt paßt die Klemmschraube fast durch. Oben auf ungefähr 12 Uhr sieht man sogar den Grat des abgerissenen Randes und unten auf 7 Uhr daß es auf dieser Seite schon fast genauso weit gekommen ist. Normalerweise bei solch alten Rahmen wird dort eine Klemmschraube mit kleiner Nase unter dem Kopf verwandt, die dann sich selbst in der kleinen Aussparung der Bohrung ablegt und sich selbst gegen Verdrehen sichert. Diese kleine Nase ist da mehrfach um den Rand der Bohrung gewandert und hat die Bohrung zerstört.

Oder anders gesprochen braucht es jetzt mindestens eine größere Unterlegschiebe oder eben eine Reparatur der Sattelmuffe.

Zurück