• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Ihr solltet das alle nicht so verkniffen sehen oder geht Ihr zum Lachen in den Keller?
Steht sogar bei Olddutch in der Sig...

Tante Edit-->Humor ist Geschmackssache...Das das sehr heikel ist,sieht man an der Böhmermann-Erdogan Sache...Manche können leider nicht einmal über sich selbst lachen...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Eine witzige ebay Anzeige kann ich darin nicht erkennen. Ich finde die Reaktion auf den Text ehrlich gesagt ziemlich daneben und arrogant. Nicht jeder beherrscht die Erstellung von Verkaufstexten in Perfektion und darüber dann herzufallen empfinde ich eher als Geschmacklosigkeit. Aber daran hat man sich im Internetzeitalter ja leider gewöhnen müssen. Andere kleinzumachen lenkt vielleicht auch von der eigenen Größe manchmal ab.

Danke.

Ich möchte noch anschließen, daß dieser Faden leider von Anfang an die peinlichste Seite des Forums offenbarte und nicht, wie auch möglich, auf das Aufdecken echter Fehler in Angeboten oder die Warnung vor verbogenen Rahmen etc. im Fokus hatte. Hier geht es nur um hoffentlich die Haare schön, wilde Vermutungen, bösartige Unterstellungen und fragwürdigste Anwürfe in Richtung eines Verkäufers, der sich hier noch nichtmal wehren kann.

Ihr solltet das alle nicht so verkniffen sehen oder geht Ihr zum Lachen in den Keller?
Steht sogar bei Olddutch in der Sig...
Ganz und gar nicht - ich lache sehr viel, nur nicht gern über die Fehler und Unzulänglichkeiten anderer. Über Menschen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind oder ihren 25 Jahre alten Renner mit Shimano RX100 Ausstattung als supertollen Renner anpreisen, kann ich halt nicht wirklich lachen. Dem o.g. Verkäufer zu unterstellen, er würde andere täuschen und einen Golf als Porsche darstellen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Nicht jeder hat das Privileg Edelrenner größerer Anzahl im Keller stehen zu haben. Es mag durchaus Menschen geben, für die ein 500€ Rennrad ein absolutes Luxusprodukt ist, auch wenn keine Nervex Muffen verbaut sind oder irgendein italientischer Rahmenbausmeister seine Finger im Spiel hat. Im übrigen ist dieses Verhalten, in fast alles Fachforen zu beobachten, daher wollte ich meine Meinung dazu gern mal loswerden.
Und nun hoffe ich auf weitere lustige ebay Anzeigen, so etwas zum Beispiel:

upload_2016-11-29_13-49-0.png

Eine witzige ebay Anzeige kann ich darin nicht erkennen. Ich finde die Reaktion auf den Text ehrlich gesagt ziemlich daneben und arrogant. Nicht jeder beherrscht die Erstellung von Verkaufstexten in Perfektion und darüber dann herzufallen empfinde ich eher als Geschmacklosigkeit. Aber daran hat man sich im Internetzeitalter ja leider gewöhnen müssen. Andere kleinzumachen lenkt vielleicht auch von der eigenen Größe manchmal ab.

Danke.

Ich möchte noch anschließen, daß dieser Faden leider von Anfang an die peinlichste Seite des Forums offenbarte und nicht, wie auch möglich, auf das Aufdecken echter Fehler in Angeboten oder die Warnung vor verbogenen Rahmen etc. im Fokus hatte. Hier geht es nur um hoffentlich die Haare schön, wilde Vermutungen, bösartige Unterstellungen und fragwürdigste Anwürfe in Richtung eines Verkäufers, der sich hier noch nichtmal wehren kann.

Der Text ist bleibt einfach haaresträubend. Schluss - Ende - Aus, Moralität, Kontext, Konsquenz mal außen vor, Thema könnte willkürlich gewählt sein, auch ohne die Intention eines Verkaufs, bleibt widersprüchlich wie wortgewaltig.

@be.audiophil - aber wenn du denn zornige Reaktionen Alteingesessener, für richtig hälst, verteidigst und befürwortest :p, ach :oops: und die blöden Vegetarierer und Veganer o_O, ich kann es eigentlich fast, nicht mehr sehen (im Endeffekt schon^^ bin ja selber ein Vegetarier seit Geburt an^^, wie närrischer Milchbubi :D), habe selber das selbe Programm gestern/vorgestern? live auf 3sat mitverfolgt und nach kürzester Zeit ihrer Darbietung erfolgte die Stummschaltung und meine Abwendung*.
Der vegane Schritt wenn Sie denn darüber so nachdenkt muah; Bedürfnisse :crash:.

peace cheer$ out

big smile big doobie.gif

*edit: war schon unterhaltend & lustig - habe mich nämlich abermals nach kürzester Zeit der Sache wieder zugewandt.

Zuletzt bearbeitet:
... bin ja selber ein Vegetarier seit Geburt an^^, wie närrischer Milchbubi :D
Der vegane Schritt, wenn Sie denn darüber so nachdenkt, muah; Bedürfnisse :crash:.
Anhang anzeigen 395359

*edit: war schon unterhaltend & lustig - habe mich nämlich abermals nach kürzester Zeit der Sache wieder zugewandt.

Seit wann ich Muttermilch vegetarisch? :eek: jedenfalls sicher nicht Vegan mit den ganzen tierischen Proteinen:rolleyes:

Der Text ist bleibt einfach haaresträubend. Schluss - Ende - Aus, Moralität, Kontext, Konsquenz mal außen vor, Thema könnte willkürlich gewählt sein, auch ohne die Intention eines Verkaufs, bleibt widersprüchlich wie wortgewaltig.

Hmm, mir wird bei solchen Texten eher Angst und Bang. Wenn das der heutige Bildungsstand ist, dann frage ich mich, wer in 10 oder 20 Jahren unsere Renten sichern soll? Ja, es ist sehr auffällig, daß immer weniger Menschen einen zusammenhängenden deutschen Satz formulieren geschweige denn schreiben können. Und an der Autokorrektur moderner Eingabedevices wie iPhones und Tabletts wird es ja wohl hoffentlich nicht liegen.

Ich empfinde das also ganz und gar nicht als belustigend sondern vielmehr als ziemlich erschreckend.

Ansonsten: Das zornig wird mir wohl länger nachhängen, war aber erstmal nur eine Situationsbeschreibung und keine von mir ausgesprochene Legitimation. Das stünde mir auch gar nicht zu.

Ich habe auch nichts gegen Vegetarier oder Veganer und auch nicht gegen Bio, möchte aber nur darauf hinweisen, daß nicht Alles, was heute hipp ist auch wirklich gesund und umweltschonend bzw. nachhaltig ist.

Früher gab es mal eine menschliche Eigenart, Dinge ehrlich und realitätskonform zu hinterfragen. Das führte auch in der Industrie dazu echte Kosten-/ Nutzen-Bewertungen anzustellen und Technologie auf Sinn, Mehrwert und Unsinn zu hinterfragen; auch ethische Gesichtspunkte waren wichtig. Das fehlt heute vollständig. Ein Beispiel: jeder findet elektrisch angetriebene Fortbewegung hipp und cool, nur Keiner macht sich Gedanken darüber wo der dafür notwendige Strom denn in Zukunft herkommen soll. :rolleyes:

Bio ist auch nicht zwangsläufig nachhaltig. Der größte Unsinns sind Bio Supermärkte, die angeblich biologisch erzeugtes Essen rund um die Welt einsammeln um es Dir in Deine Heimatstadt zu liefern, während es vor den Toren der Stadt evtl. einen kleinen Bauern gibt, der nicht nur regional liefern könnte sondern schon seit vielen Jahrzehnten quasi Bio produziert. Dieser wird nur wegen so einem dämlichen vom EU-Narrensystem auserkorenen Aufkleber vom regionalen Markt ausgeschlossen.

Noch unsinniger ist, daß man in diesen Bio Supermärkten dann nachbearbeitete Milch mit dem Länger frisch Siegel findet. Wenn es nach mir ginge würde ich diesen Handelsketten per se das Bio Siegel verweigern, weil deren Interessen sich mit Nachhaltigkeit gar nicht decken können. Und mache bitte mal die Probe auf´s Exempel und kaufe in einem Bio Markt ein angebliches Biobrot und gehe danach zu einem Bäcker, der schon seit Jahrzehnten eigentlich Bio produziert. Die Hofpfisterei in München oder Joseph Brot in Wien wären sehr gute Vergleichskandidaten.

Ich bin gespannt, wann nach hipp, cool und anderem Schmarrn endlich wieder die Qualität in unseren Fokus rückt. Dann kehrt auch sicherlich der Verstand zurück, den man für einen vertrauensvollen, nachhaltigen und schonenden Umgang mit Ressourcen und der Umwelt benötigt.

Das Alles aber ist ein ganz anderes Thema und würde hier den Rahmen sprengen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Text ist einfach unfreiwillig haarsträubend komisch. Das ist völlig wertfrei gemeint. Sowas kann man sich schlecht ausdenken. Wer es kann und es dann auch noch so rüberbringt, den würde ich bewundern. Es lacht aber auch nicht jeder über Helge Schneider.

Dem Verkäufer allerdings zu unterstellen, er wolle irgendwen in die Irre führen, halte ich für hanebüchen. Genausowenig hatte ich bisher den Eindruck, dass hier irgendjemand frustiert ist, weil eine Anzeige nicht das hergibt, was er sich davon erwartet hat und sich dann hier auskotzt.

Wenn ich mir die ersten Posts dieses Threads anschaue, denke ich schon, der ursprüngliche Gedanke war, absichtlich oder unabsichtlich überzogene oder witzige Artikelbeschreibungen zu teilen. Ein altes Rennrad mit einer verbogenen Gabel ist nicht lustig. Wenn der Verkäufer sich aber absatzweise darüber auslässt, dass solche waveform-forks in den 80ern der heiße Scheiß gewesen wären, weil der Großneffe von Ernesto Colnago, nachdem er die Produktionsleitung bei Raleigh übernommen hat, damit fast den Stundenweltrekord geknackt hätte, hat das eine andere Dimension.

Ob der Thread hier jetzt die peinlichste Seite ist? Wenn sich jemand im Nimm-Du-es Thread bspw. ehrlich an einem schicken aber nicht sensationell seltenen Mittelklasserenner aus den 90'ern erfreut und dann kommt ungefragt irgendein Privatmuseumskurator vorbei, um sich darüber auszulassen, wie erbärmlich es wäre, dass Leute sich überhaupt für so einen Schrott interessieren, denke ich auch manchmal, ich bin hier falsch.

Und damit es nicht zu offtopic wird:
$_57.JPG

Verkaufe hier mein Stadt-Fahrrad!
Hat zwar diverse Gebrauchsspuren, aber ist sofort fahrbereit. (Vorderbremse müsste erneuert werden)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de//s-anzeige/fahrrad-26-mtb/563111061-217-20849

Seit wann ich Muttermilch vegetarisch? :eek: jedenfalls sicher nicht Vegan mit den ganzen tierischen Proteinen:rolleyes:

Da haste mich erwischt :D.

Hmm, mir wird bei solchen Texten eher Angst und Bang. Wenn das der heutige Bildungsstand ist, dann frage ich mich, wer in 10 oder 20 Jahren unsere Renten sichern soll? Ja, es ist sehr auffällig, daß immer weniger Menschen einen zusammenhängenden deutschen Satz formulieren geschweige denn schreiben können. Und an der Autokorrektur moderner Eingabedevices wie iPhones und Tabletts wird es ja wohl hoffentlich nicht liegen.

Ich empfinde das also ganz und gar nicht als belustigend sondern vielmehr als ziemlich erschreckend.

Ansonsten: Das zornig wird mir wohl länger nachhängen, war aber erstmal nur eine Situationsbeschreibung und keine von mir ausgesprochene Legitimation. Das stünde mir auch gar nicht zu.

Ich habe auch nichts gegen Vegetarier oder Veganer und auch nicht gegen Bio, möchte aber nur darauf hinweisen, daß nicht Alles, was heute hipp ist auch wirklich gesund und umweltschonend bzw. nachhaltig ist.

Früher gab es mal eine menschliche Eigenart, Dinge ehrlich und realitätskonform zu hinterfragen. Das führte auch in der Industrie dazu echte Kosten-/ Nutzen-Bewertungen anzustellen und Technologie auf Sinn, Mehrwert und Unsinn zu hinterfragen; auch ethische Gesichtspunkte waren wichtig. Das fehlt heute vollständig. Ein Beispiel: jeder findet elektrisch angetriebene Fortbewegung hipp und cool, nur Keiner macht sich Gedanken darüber wo der dafür notwendige Strom denn in Zukunft herkommen soll. :rolleyes:

Bio ist auch nicht zwangsläufig nachhaltig. Der größte Unsinns sind Bio Supermärkte, die angeblich biologisch erzeugtes Essen rund um die Welt einsammeln um es Dir in Deine Heimatstadt zu liefern, während es vor den Toren der Stadt evtl. einen kleinen Bauern gibt, der nicht nur regional liefern könnte sondern schon seit vielen Jahrzehnten quasi Bio produziert. Dieser wird nur wegen so einem dämlichen vom EU-Narrensystem auserkorenen Aufkleber vom regionalen Markt ausgeschlossen.

Noch unsinniger ist, daß man in diesen Bio Supermärkten dann nachbearbeitete Milch mit dem Länger frisch Siegel findet. Wenn es nach mir ginge würde ich diesen Handelsketten per se das Bio Siegel verweigern, weil deren Interessen sich mit Nachhaltigkeit gar nicht decken können. Und mache bitte mal die Probe auf´s Exempel und kaufe in einem Bio Markt ein angebliches Biobrot und gehe danach zu einem Bäcker, der schon seit Jahrzehnten eigentlich Bio produziert. Die Hofpfisterei in München oder Joseph Brot in Wien wären sehr gute Vergleichskandidaten.

Ich bin gespannt, wann nach hipp, cool und anderem Schmarrn endlich wieder die Qualität in unseren Fokus rückt. Dann kehrt auch sicherlich der Verstand zurück, den man für einen vertrauensvollen, nachhaltigen und schonenden Umgang mit Ressourcen und der Umwelt benötigt.

Das Alles aber ist ein ganz anderes Thema und würde hier den Rahmen sprengen.

Dazu dass ich vegetraisch bin, bin halt so erzogen worden - seitdem ich ein Kleinkind bin - und habe dies nun willentlich fortgeführt.
Kölns älteste Vollkornbäckerei Merscher, günstiger und besser als Alnatura, temma etc. Sind meine Eltern immer hingegangen, kann mich noch dran erinnern, da war ich ein ganz kleiner Bub.

Manche kaufen sich deshalb alte Carbonrahmen und vernähen Lenker und Griffe mit Leder.
Was so einige machen will ich lieber nicht wissen - wie heißt es so schhön im Film: Das Dorf des Schweigens.
manchmal ist die Wahrheit den Menschen nicht zumutbar. :D

Zurück