• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Prinzip Hoffnung, es könnte ja was ordentliches sein.

Das man gleich wieder rückwärts raus marschiert aus der Seite ist -eventuell - was anderes. Und dann fehlt vielen Menschen natürlich Deine Erfahrung, Abgebrühtheit oder hieß es Abgeklärtheit...:DAnhang anzeigen 394585Anhang anzeigen 394586Anhang anzeigen 394590

Das Wort was du suchst hieß Überheblichkeit. Damit kann man offenbar spielend und ohne zu hinterfragen Gold von Schrott und den Profi vom Ahnungslosen Schrottkäufer unterscheiden, der ohnehin seine Zeit verschwendet und dann auch noch meint mit seinem Schrott die Gemeinde belästigen zu müssen.

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Für die Nachwelt. Der Text ist einfach geil. Merkt man gleich das der Typ von ner Arbeitsamtmaßnahme kommt. Bewerbungsschreiben üben und so :(

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit verkaufe ich mein Fahrrad, welches es in dieser Ausgabe gar nicht gibt, denn dieses ist ein Eigenbau.

zum Fahrrad es ist ein Scott Fahrrad welches ein Rennrad war, ich habe das Fahrrad bis auf den Rahmen Nackt gemacht und habe ausschließlich überwiegend nur *NEUTEILE* benutzt sowie Markennamen wie z.b. Shimano etc.

nun einige Eckdaten zum Fahrrad,

das Fahrrad hat einen Rahmen von Scott welcher unglaublich leicht ist, das Fahrrad habe ich als Trekkingbike benutzt, nun kommen aber Schutzbleche und Gepäckträger ab und somit ist dieses wieder bis auf die Bereifung ein Rennrad.

beim Lenkrad ist eine Erhöhung dazu gekommen, diese Stange kann man abnehmen, sowie das komplette Lenkrad welches von meinem alten Fahrrad ausgebaut worden ist, ist neu, habe das alte Lenkrad aber noch vorhanden.

die erhöhungsstange ist von der Marke ZOOM
die Hörner von der Marke KALIN

die Reifen und felgen wurden *NEU* gekauft und im SEPTEMBER 2016 Verbaut.
die Felgen haben sind von der Marke Shimano Deore LX und haben eine extra Aufbohrung bekommen für Autoventil, somit passen alle Venitle dadurch, nicht nur die Französichen Fahrradschläuche. Zu den Reifen (die ebenfalls *NEU* und auch im November mit den Felgen gekauft worden sind) diese sind von der Marke Schwalbe Marathon PLUS, das heißt das diese eine Extra beschichtung haben und man nicht sofort einen platten kriegt wenn man über heftige steine, glasscherben oder nägel fährt.

auch neu ist der 8-Fach Kranz und die Kette

die sicherheitsschrauben lassen sich nur mit einem Spezialwerkzeug lösen, welches das bild mit dem Schwarzen stift erklärt.

ich fahre auf lockere 7-8 BAR auf meinen reifen Ohne irgendwelche probleme

*ALLE KABELZÜGE UND BAUTENZÜGE* Vorne und hinten für Bremse und für Gangschaltung sind NEU

sowie die vorderen und hinteren Bremsbacken

auch sind die Getränkehalter neu und die sind einschraubbar.

zudem gemütlichen sitz hat das gute stück noch ein extra Polstersitz.

die Gangschaltung ist von Shimano V-BRAKE und hat 3 und 8 Speed somit 24 Gang und der Umwerfer ist ebenfalls Neu und von Shimano

zum licht, dieses ist Manuell betrieben und abnehmbar,

dann hat das Fahrrad noch ein Ständer der eine last von 25KG halten kann.

wenns hoch kommt hat das Fahrrad grade mal 200 KM runter, natürlich ist es vom Rahmen her nicht mehr das schönste hat auch einige Kratzer aber man bezahlt ja auch keine 5000€ für das Fahrrad.

zum Kauf gibt es noch ein Massives schloss mit, welches leider nur noch einen schlüssel hat, aber dürfte ja auch nicht die Welt sein.

für reperaturen Service fragen können Sie dannach auch gerne wieder zu mir kommen, ich mache sowas zwar nur nebenberuflich aber ich kanns.

dann gibt es noch zum Kauf dieses Fahrrads ein neues Innenlagerkurbel, da diese schon einige Tage älter ist und noch nicht ausgetauscht worden ist, hat mich nicht gestört aber ich verkaufe nur Seriös und Perfekt, von daher würde ich Sie auch bitten mir da keine dummen angebote zukommen zu lassen.

Versand möglich aber mir wäre eine Probefahrt und besichtigung lieber.

gerne über whats app E-mail und allem anderen erreichbar

MFG

Machen Sie mir ein vernünftiges Angebot. Und bei einem realistischen Preis kann das Schmuckstück weg.

Es ist kein mussverkauf ich liebe und fahre das Fahrrad immernoch jeden Tag!

Ps. Schauen sie doch mal in meine anderen Angebote rein oder folgen Sie mir ich habe hin und wiedermal schöne sachen die weg können. Demnächst kommt mein fully crossbike rein. Neupreis 1800€! Nicht verpassen"

Bildschirmfoto vom 2016-11-29 00:29:50.png

Für die Nachwelt. Der Text ist einfach geil. Merkt man gleich das der Typ von ner Arbeitsamtmaßnahme kommt. Bewerbungsschreiben üben und so :(

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit verkaufe ich mein Fahrrad, welches es in dieser Ausgabe gar nicht gibt, denn dieses ist ein Eigenbau.

zum Fahrrad es ist ein Scott Fahrrad welches ein Rennrad war, ich habe das Fahrrad bis auf den Rahmen Nackt gemacht und habe ausschließlich überwiegend nur *NEUTEILE* benutzt sowie Markennamen wie z.b. Shimano etc.

nun einige Eckdaten zum Fahrrad,

das Fahrrad hat einen Rahmen von Scott welcher unglaublich leicht ist, das Fahrrad habe ich als Trekkingbike benutzt, nun kommen aber Schutzbleche und Gepäckträger ab und somit ist dieses wieder bis auf die Bereifung ein Rennrad.

beim Lenkrad ist eine Erhöhung dazu gekommen, diese Stange kann man abnehmen, sowie das komplette Lenkrad welches von meinem alten Fahrrad ausgebaut worden ist, ist neu, habe das alte Lenkrad aber noch vorhanden.

die erhöhungsstange ist von der Marke ZOOM
die Hörner von der Marke KALIN

die Felgen haben sind von der Marke Shimano Deore LX und haben eine extra Aufbohrung bekommen für Autoventil, somit passen alle Venitle dadurch, nicht nur die Französichen Fahrradschläuche. Zu den Reifen (die ebenfalls *NEU* und auch im November mit den Felgen gekauft worden sind) diese sind von der Marke Schwalbe Marathon PLUS, das heißt das diese eine Extra beschichtung haben und man nicht sofort einen platten kriegt wenn man über heftige steine, glasscherben oder nägel fährt.

auch neu ist der 8-Fach Kranz und die Kette

die sicherheitsschrauben lassen sich nur mit einem Spezialwerkzeug lösen, welches das bild mit dem Schwarzen stift erklärt.

ich fahre auf lockere 7-8 BAR auf meinen reifen Ohne irgendwelche probleme

*ALLE KABELZÜGE UND BAUTENZÜGE* Vorne und hinten für Bremse und für Gangschaltung sind NEU

sowie die vorderen und hinteren Bremsbacken

auch sind die Getränkehalter neu und die sind einschraubbar.

zudem gemütlichen sitz hat das gute stück noch ein extra Polstersitz.

die Gangschaltung ist von Shimano V-BRAKE und hat 3 und 8 Speed somit 24 Gang und der Umwerfer ist ebenfalls Neu und von Shimano

zum licht, dieses ist Manuell betrieben und abnehmbar,

dann hat das Fahrrad noch ein Ständer der eine last von 25KG halten kann.

wenns hoch kommt hat das Fahrrad grade mal 200 KM runter, natürlich ist es vom Rahmen her nicht mehr das schönste hat auch einige Kratzer aber man bezahlt ja auch keine 5000€ für das Fahrrad.

zum Kauf gibt es noch ein Massives schloss mit, welches leider nur noch einen schlüssel hat, aber dürfte ja auch nicht die Welt sein.

für reperaturen Service fragen können Sie dannach auch gerne wieder zu mir kommen, ich mache sowas zwar nur nebenberuflich aber ich kanns.

dann gibt es noch zum Kauf dieses Fahrrads ein neues Innenlagerkurbel, da diese schon einige Tage älter ist und noch nicht ausgetauscht worden ist, hat mich nicht gestört aber ich verkaufe nur Seriös und Perfekt, von daher würde ich Sie auch bitten mir da keine dummen angebote zukommen zu lassen.

Versand möglich aber mir wäre eine Probefahrt und besichtigung lieber.

gerne über whats app E-mail und allem anderen erreichbar

MFG

Machen Sie mir ein vernünftiges Angebot. Und bei einem realistischen Preis kann das Schmuckstück weg.

Ps. Schauen sie doch mal in meine anderen Angebote rein oder folgen Sie mir ich habe hin und wiedermal schöne sachen die weg können. Demnächst kommt mein fully crossbike rein. Neupreis 1800€! Nicht verpassen"

Anhang anzeigen 395302

wenns hoch kommt hat das Fahrrad grade mal 200 KM runter,

Der Fehler steckt im Detail. Neu gekaufte reifen, schonmal ein Schmackerln und dann nur maximal 200 km. Aber ! Er muss es nicht verkaufen, er fährt es jeden Tal und die Reifen sind trotzdem neu. Die Eierlegendewollmilchsau.

Also bitte nur realistische Angebote :D:idee:

und wieder lamentieren u den Verkäufer erreicht es nicht

Warum liest du denn hier im ebay Lacher Thread, wenn du anscheinend nicht darüber lachen kannst. Wer so einen Text ernsthaft reinstellt, der will entweder andere für dumm verkaufen, ist selber nicht der hellste oder muss halt einfach damit rechnen das sein Text andere Leute erfreut.

Eine witzige ebay Anzeige kann ich darin nicht erkennen. Ich finde die Reaktion auf den Text ehrlich gesagt ziemlich daneben und arrogant. Nicht jeder beherrscht die Erstellung von Verkaufstexten in Perfektion und darüber dann herzufallen empfinde ich eher als Geschmacklosigkeit. Aber daran hat man sich im Internetzeitalter ja leider gewöhnen müssen. Andere kleinzumachen lenkt vielleicht auch von der eigenen Größe manchmal ab.

... hiermit verkaufe ich mein Fahrrad, welches es in dieser Ausgabe gar nicht gibt, denn dieses ist ein Eigenbau.
o_O

Nicht jeder beherrscht die Erstellung von Verkaufstexten in Perfektion...

Was die zuletzt hier verlinkten Verkäufer aber alle beherrschen: mit ein paar Schlagworten ihr Rad als das beste, tollste, geilste überhaupt zu verkaufen.

Ich hab null Problem damit, wenn einer fehlerhafte Anzeigen schaltet, weil er es nicht besser weiß.

Aber wenn einer ganz offensichtlich keine Ahnung hat, aber so tut als ob ("ich mache sowas zwar nur nebenberuflich aber ich kanns") und das noch mit so einem Text - dann darf man darüber schon mal kurz lachen. Ist ja auch ein kleiner, intimer Rahmen hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Meinung leider nicht teilen, sorry.
Ich behaupte jetzt mal flächendeckend, dass die Reaktionen zu der Anzeige ganz sicher weder auf die Perfektion, die Rechtschreibfehler noch auf den fremdsprachigen Background bezogen sind. Der Verkäufer möchte ganz offensichtlich und mit vollster Überzeugung einen VW Golf als einen Porsche verkaufen. Dabei schmückt er auch wirklich alles, was man an dem Golf finden kann und verrennt sich unaufhaltsam in Widersprüchen. Nur bleibt es bei der Misere und der Tatsache: es ist und bleibt ein Golf und in unserem Falle kein Rennrad, sondern eine 08/15 Gurke, die rein gar nichts mit Rennrädern zu tun hat...
Damit bleibt meine Vermutung:

Der Typ hat keinerlei Ahnung von dem was er da schreibt und führt ahnungsloser Käufer in die Irre.

Oder

Der Typ hat sehr wohl Ahnung und versucht durch "kaufmännische Tücke" ahnungslose Käufer in die Irre zu führen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eine witzige ebay Anzeige kann ich darin nicht erkennen. Ich finde die Reaktion auf den Text ehrlich gesagt ziemlich daneben und arrogant. Nicht jeder beherrscht die Erstellung von Verkaufstexten in Perfektion und darüber dann herzufallen empfinde ich eher als Geschmacklosigkeit. Aber daran hat man sich im Internetzeitalter ja leider gewöhnen müssen. Andere kleinzumachen lenkt vielleicht auch von der eigenen Größe manchmal ab.

Nur weil man es selber nicht lustig findet, muss das ja nicht bedeuten, dass es andere nicht lustig finden dürfen. Ich finde die Anzeige ist der Knaller und bin der Meinung das dieser Thread mit der Anzeige genau seinen Grundgedanken erfüllt. Wenn ihr das nicht lustig findet, warum schaut ihr euch das an und regt euch darüber auf. Ich finde sogar, da steckt absolute Perfektion drinne. Aber der Teufel steckt im Detail,sich selber als "nicht arrogant" und andere als "Geschmacklos" darzustellen hat leider auch absolut nichts mit angeblicher "political correctness" zu tun und im gleichen Satz dabei auch noch andere zu diffamieren... Großes Tennis

Zurück