• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Vorbau für 300 Tacken :eek:
Ist der so teuer, weil die Fräsung verhunzt ist? :idee: So wie Fehldrucke bei Briefmarken?

upload_2018-12-22_20-0-1.png

https://www.ebay.de/itm/223293871648?ul_noapp=true

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Mit dem Namen des Anbieters verbinde ich (Vorurteil - ich kenne den nicht) so ne Art Klassiker-Shop. Ein bisschen Manufactum-Singsang und gleich mal den Preis rauf. Und zwar ordentlich, weil an dem Vorbau außer dem Weltmeisterstreifen nix ESL ist.

Das ist doch Einer von hier.

Zumindest liest der VK hier mit. Das "Verbot" zur Verlinkung aus Foren** stand zuvor nicht im Text, nun wurde der Text nochmals erweitert, daß alles echt sei

Der Vorbau wurde quasi von Sakae-san persönlich so überreicht. ;)

Das Koga in der weißen Bettwäsche steht m.W. schon ewig und drei Tage bei eBay; es gehörte auch noch ein weißes Pro Luxe dazu (MXL-Rahmen), aber dafür scheint sich jemand gefunden zu haben.

** Es ist ja nur die Verlinkung zu Foren verboten, nicht die Verlinkung aus einem Forum zu dem Angebot. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest liest der VK hier mit. Das "Verbot" zur Verlinkung aus Foren** stand zuvor nicht im Text, nun wurde der Text nochmals erweitert, daß alles echt sei

Das Koga in der weißen Bettwäsche steht m.W. schon ewig und drei Tage bei eBay; es gehörte auch noch ein weißes Pro Luxe dazu (MXL-Rahmen), aber dafür scheint sich jemand gefunden zu haben.

** Es ist ja nur die Verlinkung zu Foren verboten, nicht die Verlinkung aus einem Forum zu dem Angebot. o_O
außerdem kann er verbieten, was er will, man muss ja nicht drauf hören...
PS: ich hätte nicht erwartet, dass so ein Vorbau bei der strengen japanischen Qualitätskontrolle überhaupt aus dem Werk gelangt.
Der wäre wohl niemandem mehr als 5€ fürs Kuriositätenkabinett wert.

Da war wohl jemand extra super schlau :D
Ich verstehe nicht, warum der Vorbau so schwer ist. Der SR ESL wiegt laut Velobase bei 100 mm Länge 210 g und das OHNE Fräsung.
Das angebotene wiegt bei 10 mm mehr und MIT Fräsung 243 g :idee:

Da war wohl jemand extra super schlau :D
Ich verstehe nicht, warum der Vorbau so schwer ist. Der SR ESL wiegt laut Velobase bei 100 mm Länge 210 g und das OHNE Fräsung.
Das angebotene wiegt bei 10 mm mehr und MIT Fräsung 243 g :idee:

Wie auch immer der ESL-Aufkleber drauf gekommen ist:rolleyes:, es ist einfach kein ESL, wie auch der Karton kein ESL-Karton keiner ist, Punkt.

außerdem kann er verbieten, was er will, man muss ja nicht drauf hören...
PS: ich hätte nicht erwartet, dass so ein Vorbau bei der strengen japanischen Qualitätskontrolle überhaupt aus dem Werk gelangt.
Der wäre wohl niemandem mehr als 5€ fürs Kuriositätenkabinett wert.

Hast Du mal gesehen, was teilweise/phasenweise für fehlgestempelten Campakram geboten wird?

Wie auch immer der ESL-Aufkleber drauf gekommen ist:rolleyes:, es ist einfach kein ESL, wie auch der Karton kein ESL-Karton keiner ist, Punkt.

Hat sich aber schon Mühe gegeben, auf den Karton hat er auch ESL draufgestempelt ...

Edit: gut ist auch, dass der Konus auf dem Karton ein anderer ist als am Vorbau selber

:eek: Stolzer Preis für das PX10 :D ... für den Preis hätte man das auch richtig machen können ... :rolleyes:

Anhang anzeigen 627898
https://www.ebay.de/itm/223302044465

Aber die Farbe :eek: ... très chic ... :)

Der Preis ist heftig, so verbastelt total überzogen. Selbst von wegen Händler und Garantie und so, wäre die Hälfte schon zu viel. Was da übrig bleibt ist der Rahmen, das Innenlager, der Kurbelsatz, das Steuerlager und vielleicht der Sattel. Da wäre man mit € 500 bereits gut bedient.

Zurück