• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Wäre nur schön, wenn bei einem "restaurierten" Randonneur wenigstens auf Kettenlänge, korrektes Lenkerwickeln und richtig verlegte Bremszüge geachtet würde. Vielleicht sind ja wenigstens die Lager nicht kaputtrestauriert :-)

Zumindest liest der VK hier mit. Das "Verbot" zur Verlinkung aus Foren** stand zuvor nicht im Text, nun wurde der Text nochmals erweitert, daß alles echt sei

Der Vorbau wurde quasi von Sakae-san persönlich so überreicht. ;)

Das Koga in der weißen Bettwäsche steht m.W. schon ewig und drei Tage bei eBay; es gehörte auch noch ein weißes Pro Luxe dazu (MXL-Rahmen), aber dafür scheint sich jemand gefunden zu haben.

** Es ist ja nur die Verlinkung zu Foren verboten, nicht die Verlinkung aus einem Forum zu dem Angebot. o_O
https://www.frag-einen-anwalt.de/Verbot-von-Verlinkungen--f102851.html

Grundsätzlich ist gemäß der höchstrichterlichen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs im Ergebnis festzuhalten, dass Verlinkungen auf andere Seiten auch ohne Zustimmung des Betreibers der verlinkten Seite zulässig sind und insoweit auch kein Unterlassungsanspruch besteht.

Grundsätzlich ist gemäß der höchstrichterlichen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs im Ergebnis festzuhalten, dass Verlinkungen auf andere Seiten auch ohne Zustimmung des Betreibers der verlinkten Seite zulässig sind und insoweit auch kein Unterlassungsanspruch besteht.

Ich weiß, aber ich fand's lustig 1. daß er das verbietet und 2. daß er sich da auch noch in der Wortwahl verhauen hat, so daß er sich quasi selber verboten hat, auf Foren hinzuweisen :) Inzwischen hat er den Text aber weiter bearbeitet und jegliche Verlinkung untersagt. ;)

Ich weiß, aber ich fand's lustig 1. daß er das verbietet und 2. daß er sich da auch noch in der Wortwahl verhauen hat, so daß er sich quasi selber verboten hat, auf Foren hinzuweisen :) Inzwischen hat er den Text aber weiter bearbeitet und jegliche Verlinkung untersagt. ;)
So dass ja völlig klar ist, dass er hier mitliest und ihm klar ist, wie daneben sein Angebot ist. ;)

Unter "Verlinkungen jeglicher Art" könnte man rein theoretisch auch Verlinkungen verstehen, die sich durch die Arbeitsweise von Internet-Suchmaschinen jeglicher Art automatisch ergeben. Das heisst, sobald Google oder die ebay-Suche selbst in Suchergebnissen auf die betreffenden Textstellen verlinken, müsste die Untersagung ja ebenfalls greifen. Wäre damit nicht eher die betreffende Auktion als solche in Frage zu stellen bzw. ist eine solche Untersagung noch widerspruchsfrei gegenüber den AGB von ebay?

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Verlinkungen jeglicher Art" könnte man rein theoretisch auch Verlinkungen verstehen, die sich durch die Arbeitsweise von Internet-Suchmaschinen jeglicher Art automatisch ergeben. Das heisst, sobald Google oder die ebay-Suche selbst in Suchergebnissen auf die betreffenden Textstellen verlinken, müsste die Untersagung ja ebenfalls greifen. Wäre damit nicht eher die betreffende Auktion als solche in Frage zu stellen bzw. ist eine solche Untersagung noch widerspruchsfrei gegenüber den AGB von ebay?

Wen interessiert´s? Der Anbieter ist unten durch bis nicht ganz knusper und seine Preisvorstellung hoffnungslos überzogen. Also Klappe zu, Affe tot

Der Preis ist heftig, so verbastelt total überzogen. Selbst von wegen Händler und Garantie und so, wäre die Hälfte schon zu viel. Was da übrig bleibt ist der Rahmen, das Innenlager, der Kurbelsatz, das Steuerlager und vielleicht der Sattel. Da wäre man mit € 500 bereits gut bedient.
Hallo? o_O du vergisst die original Shimano Tourney Bremsen :p bestes französisches Material!

Hallo? o_O du vergisst die original Shimano Tourney Bremsen :p bestes französisches Material!

Oh mein Gott...
lolaway2.gif

Zurück