zwofuenfzehn
DILF
Auf der anderen Seite sind Gruppen und LR inzwischen teurer als der Rahmen. Wenn die also aus den Ausland kommen, was dann? Oder umgekehrt, sind die Räder mit der Super Record dann made in Italy, mit Dura Ace dann nicht? Und in der VW noch made in Germany, wenn der Stahl aus China, die Reifen aus Vietman kommen und viele andere Teile aus der ganzen Welt eingekauft werden? Es gibt ja eine rechtliche Definition, die hier im Forum als nicht ausreichend betrachtet wird. Da hat wohl auch jeder andere Ansichten.
Die rechtliche Definition wird schon niet- und nagelfest sein. Das kann ich schlecht anfechten.
Für mich ist ein Rickert ein Rickert, egal ob da Dura Ace, Record oder Superbe dran klebt. Wichtig ist in dem Fall, dass Hugo Rickert den Rahmen gefertigt hat. Die selben Komponenten an einem Bianchi-Rahmen macht doch daraus kein Rickert, oder?
Demzufolge mache ICH es am Rahmen, dem Fertigungsort und der Qualität fest.
Ein Bianchi jetziger Produktion ist meines Erachtens lediglich ein gut bezahlter Name hinter dem (hoffentlich) Designer sitzen die ein optisch und technisch stimmiges Produkt entwerfen können und eine gute Qualitätskontrolle vor sich herschieben. Wohlwissend, dass der Rahmen nicht mit den damaligen Zeiten des Lötens zu tun hat und ich auf einem asiatischen Gerät sitze. Das macht aber alles auch irgendwie austauschbar, oder kann mir jemand (ernsthaft) einen Grund nennen ein Bianchi anstatt eines Giants zu kaufen? Könnte sein, dass die Rahmen in der selben Fabrik hergestellt werden.
Zuletzt bearbeitet: