• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Wie kommst du zu der "Behauptung"?
War ja keine Behauptung, sondern eine Frage.

Eine berechtigte Frage, wie ich finde. Weil
a) Rahmenhöhe und Sattelstützenauszug passen nicht zu der abgelichteten Gestalt
b) ein RR-Fahrer würde wohl kaum ein Rad mit abgefallener Kette fotografieren
c) der Preis ist einfach zu günstig

1608617546363.png

War ja keine Behauptung, sondern eine Frage.
Ja es war eine Frage die die Unterstellung beinhaltet, dass das Rad geklaut sei. Dass du diese Unterstellung berechtigt findest legst du ja auch wunderbar dar.
Man kann das ganze auch anders sehen.

Rahmenhöhe und Sattelstützenauszug passen nicht zu der abgelichteten Gestalt
Schon mal daran gedacht, dass die Person die das Rad hält nicht der Verkäufer ist, sondern die Person die fotografiert. Allein, dass du von "Gestalt" sprichst, zeigt schon deine grundsätzliche Einstellung. Weiter gedacht bedeutet das, dass alle die ein Rad verkaufen welches ihnen nicht passt, grundsätzlich des Diebstahls verdächtig sind.

ein RR-Fahrer würde wohl kaum ein Rad mit abgefallener Kette fotografieren

Ein RR Fahrer würde sich auch nicht so ein dickes Bügelschloss seitlich ans Sitzrohr Schrauben. Aber auch das mal weiter gedacht. Wenn man also als Nicht Rennradfahrer ein Rennrad verkauft macht man sich also direkt verdächtig.

der Preis ist einfach zu günstig

Also sind alle Schnäppchen die so angeboten werden ebenfalls verdächtig. Haben alle hier im Forum die von einem ahnungslosen Verkäufer ein super günstiges Rad erstanden haben ein geklauten Rad gekauft.

Das Bild von Micha finde ich schon sehr treffend.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
2000€, stolzer Preis für das wilde Gemisch aus verschiedensten Campa-Teilen. Die hintere Bremse ist auch recht spektakulär angebracht (vielleicht eine Vorderbremse?!). Der Rahmen soll aus den späten 80ern sein, aber ich hab nicht im Kopf, dass es bei Bianchi diese Kombi von Decals und diesem Logo auf dem Steuerrohr gab (kann mich aber auch täuschen, hab ich so zumindest noch nie gesehen).

Anhänge

• BDE4FE4F-E689-43A0-A383-38569A5228D0.png
    BDE4FE4F-E689-43A0-A383-38569A5228D0.png
    1,4 MB · Aufrufe: 134
  • 35D43568-0D99-49E5-AB1C-66D20BEC583D.png
    35D43568-0D99-49E5-AB1C-66D20BEC583D.png
    1,9 MB · Aufrufe: 96
  • 6B312A12-C5DD-4BC5-B133-EF9AAEA55837.png
    6B312A12-C5DD-4BC5-B133-EF9AAEA55837.png
    1,2 MB · Aufrufe: 132
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
2000€, stolzer Preis für das wilde Gemisch aus verschiedensten Campa-Teilen. Die hintere Bremse ist auch recht spektakulär angebracht (vielleicht eine Vorderbremse?!). Der Rahmen soll aus den späten 80ern sein, aber ich hab nicht im Kopf, dass es bei Bianchi diese Kombi von Decals und diesem Logo auf dem Steuerrohr gab (kann mich aber auch täuschen, hab ich so zumindest noch nie gesehen).
Das ist gar kein Bianchi und diese Decals gab es so nie. Das Steuerrohremblem ist schon echt aus der Zeit um 84

Ich wusste, dass mir das bekannt vorkommt, dann hab ich das Pinarello mit der falschen Gabel gesehen, was hier im Forum vor zwei Wochen mal Thema war, weil Kaplan es ja nieeeee und nimmer verkaufen wollte - jetzt möchte er immerhin nur 2400€ dafür..

Schön auch dieser Colnago Super-Rahmen mot nicht gerade schönem Oberrohr:

Geht es nur mir so, oder stellt ihr auch fest, dass diese Fantasieangebote immer mehr werden, weil sich auch Otto-Normal-Verbraucher mehr und mehr an den Apothekenpreisen orientieren?
Sieht man tatsächlich immer häufiger. Ich gucke regelmässig bei mir im Umkreis (70 Kilometer rund um Göttingen), was es hier so für Räder gibt und da tauchen mehr und mehr Exemplare für horrende Summen auf, das geht bei simplen Peugeots ohne nennenswerte Komponenten für 400€ los, bis hin zu Bianchi Ventos oder untere Rekord Serien für 600 bis sogar 1300€.

In einem Radladen hier steht derzeit auch ein Razesa, Columbus Cromor, komplette 105er für inzwischen nur noch 590€ mit kaum noch Decals dran und diversen Lackschäden. Im Sommer hing es für 699€ im Schaufenster. Wenn die Leute das sehen, ist es klar dass die immer mehr verlangen wenn sie denken, sie haben den heiligen Gral nur weil Colnago oder Pinerello drauf steht.

Geht es nur mir so, oder stellt ihr auch fest, dass diese Fantasieangebote immer mehr werden, weil sich auch Otto-Normal-Verbraucher mehr und mehr an den Apothekenpreisen orientieren?

Hier im westlichen NRW ist es genauso. Rahmen und Kompletträder werden zu teils irrsinningen Preisen angeboten; nur bei den Komponenten, die nicht so phantasiegetragen sind, wie Suntour ohne Superpro geht es noch einigermaßen. Ist aber bei anderen Dingen ähnlich; z. B. bei älterem Werkzeug, was dekotauglich ist.

Hier im westlichen NRW ist es genauso. Rahmen und Kompletträder werden zu teils irrsinningen Preisen angeboten; nur bei den Komponenten, die nicht so phantasiegetragen sind, wie Suntour ohne Superpro geht es noch einigermaßen. Ist aber bei anderen Dingen ähnlich; z. B. bei älterem Werkzeug, was dekotauglich ist.
Berlin eh schon länger, für alles will man deutlich mehr. Ebay Auktion ist da teilweise echt günstig, aber Kleinanzeigen und auch immer mehr hier im Forum werden oft stolze Preise von einigen ( sind immer die gleichen) aufgerufen.
Frage ist nur ob den Kram jemand kauft in den Kleinanzeigen, andererseits wird einiges korrekt
Angebotene nicht gekauft und hängt lange drinn. Die hier ver!inkten "nimm du es" sind oft schnell weg, leider immer weit weg.

Zurück