• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Komischerweise habe ich Testberichte gelesen, in denen es als sehr agil bezeichnet wird. Seitdem habe ich wieder ein wenig mehr Vertrauen in die Testberichte der "Fachzeitschriften".
hä? Was hat das denn mit der Art der Fertigung des Rahmens zu tun? Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das hier etwas billig zusammengepfuscht wurde Hauptsache der Retro-Look passt annähernd...

Bin mir gar nicht sicher, ob es hierher gehört... 😂 😎

1609881733897.png

https://www.ricardo.ch/de/a/fahrrad-mit-knoten-1135884562/

Das Teil ist auch nen Kracher und manchmal hab ich auch ein wenig Mitleid, aber bei dem Preis hat sich das dann auch wieder erledigt.

Goldig
Also der Bremszug für hinten ist definitiv nicht getauscht, hätte es aber nötig...

solche Möhren habe ich auch schon an Studis vertickt, aber dann für 80, 90 Euro..

Also der Bremszug für hinten ist definitiv nicht getauscht, hätte es aber nötig...

solche Möhren habe ich auch schon an Studis vertickt, aber dann für 80, 90 Euro..
Da ist er in der Anzeige ja auch ganz eindeutig.
Zitat: - fast alle Bowdenzüge wurden getauscht. 😂

Das Ding hat 1980 rum im Kaufhaus 200 DM gekostet - voll ausgestattet mit Licht, Schutzblech und Gepäckträger. Da finde ich die 80 EUR schon üppig.
Grundsätzlich richtig, aber das sind dieselben Leute, die sonst vielleicht ein Einzig-SSp oder sowas für 300, 400 Euro kaufen würden, insofern ist es eher ein Freundschaftsdienst.. =)

Grundsätzlich richtig, aber das sind dieselben Leute, die sonst vielleicht ein Einzig-SSp oder sowas für 300, 400 Euro kaufen würden, insofern ist es eher ein Freundschaftsdienst.. =)
Moment - heißt das, dass diese "Einzig"-Dinger in der gleichen Liga spielen wie ein 40 Jahre alter Kaufhaushalbrenner? Schluck
Ok. Dann ziehe ich meinen Einwand zurück.
:bier:
(Und ich Depp habe vor 25 Jahren so ein Teil auf den Sperrmüll gestellt :crash: )

Moment - heißt das, dass diese "Einzig"-Dinger in der gleichen Liga spielen wie ein 40 Jahre alter Kaufhaushalbrenner? Schluck
Ok. Dann ziehe ich meinen Einwand zurück.
:bier:
(Und ich Depp habe vor 25 Jahren so ein Teil auf den Sperrmüll gestellt :crash: )
Nja.. . das kann man so oder so sehen..
Das wird dann hier aber eher ne Grundsatzdiskussion...

Ich bin einer Studi-Stadt recht aktiv in den Kleinanzeigen und meine Wahrnehmung ist- Style geht vor Funktion.
D.h. man kann den einen oder anderen mit einem alten, aber 'stylischen' Sportrad-Dingens für 80-100 Eur davor bewahren, 350 Euro für ein fabrikneues Fixie mit weißen Griffen und grüner Kette hinzulegen..
(ich überspitze es jetzt mal ein wenig)..
obs dann das eine oder andere wert ist- beides fährt ne Weile und macht einem Spaß oder auch nicht..

Schlimm wirds halt dann, wenn die aufgerufenen Preise wirklich an der Grenze zum Betrug sind..

Zurück