• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Wieso sollte die Gabel älter sein? Zb das Rekord 845 trug doch auch das B auf einer solchen Gabel?! 🤷‍♂️ hier von 1985
Richtig. Die Rahmen wurden so aber erst ab 86 gebaut, wahrscheinlich ist der genannte sogar aus 88 oder 89. Ich wil meine Hand aber nicht dafĂĽr ins Feuer legen, dass da was so kombiniert wurde, weils rumlag.

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Was ich immer wieder faszinierend finde...
Seit wievielen Jahrzehnten nutzt alle Welt die digitale Photographie?
Mit wenigen Klicks kann jeder jedes Foto zuschneiden, drehen, wenden, etc.
Und doch gibt es schier endlos viele dieser veröffentlichten Ausschüsse...
1652445280024.png

Aber "top" muĂź groĂź geschrieben werden!

Faszinierend! Ich frage mich: Ist beim Menschen die Intelligenz wirklich angeboren? 🙄

Eines Tages mache ich eine Ausstellung mit den gesammelten Werken:

'Die Kunst der Ignoranz' oder einfach 'Vom menschlichen Wesen'

PS: Klar ist meine Frage eine definitorische... Was ist Intelligenz? Top hat er ja schlieĂźlich groĂź geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ziemlich kriminell...
Also ich sag mal so:
Wenn einer ein Colnago wegen des Namens kauft, dann sollte er auch die Ahnung haben und sehen was da angeboten wird.
Das Rad ist ausreichend fotografiert, auch die geschweiĂźte Stelle und er sagt ja er habe keine Ahnung und bittet um einen Preisvorschlag.
Vielleicht hat er ja tatsächlich keine Ahnung und will einfach nur das Ding loswerden.
Kriminell zu sein ist eine harte Unterstellung.

Also ich sag mal so:
Wenn einer ein Colnago wegen des Namens kauft, dann sollte er auch die Ahnung haben und sehen was da angeboten wird.
Das Rad ist ausreichend fotografiert, auch die geschweiĂźte Stelle und er sagt ja er habe keine Ahnung und bittet um einen Preisvorschlag.
Vielleicht hat er ja tatsächlich keine Ahnung und will einfach nur das Ding loswerden.
Kriminell zu sein ist eine harte Unterstellung.

Gut, dann sag ich mal so... Wenn ich mir Betrag X hart erspart habe um mir den Traum von einem 911er erfüllen zu könne, dann sollte ich auch kein KFZ Mechaniker sein müssen um zu bemerken das irgendwas an der Kiste hin ist. Vor dem Gesetz ist jeder verpflichtet den Artikel korrekt zu beschreiben und Mängel zu benennen. Kauf ich dir also nicht ab das Argument. Dass da offensichtlich am Rahmen rumgebraten wurde ist kein Problem. Es unerwähnt zu lassen schon eher. Außerdem schreibt er lediglich, dass er keine Ahnung bez. der Wert hat. Nicht, dass er grundsätzlich keine Ahnung von Fahrrädern, Materialien und Verarbeitung hat.

Und nur btw, etwas als "kriminell" zu bezeichnen oder zu sagen "XY ist schon kriminell" ist auch eine Redensart. Deshalb leg die Aussage nicht auf die Goldwaage. Okay?

Gut, dann sag ich mal so... Wenn ich mir Betrag X hart erspart habe um mir den Traum von einem 911er erfüllen zu könne, dann sollte ich auch kein KFZ Mechaniker sein müssen um zu bemerken das irgendwas an der Kiste hin ist. Vor dem Gesetz ist jeder verpflichtet den Artikel korrekt zu beschreiben und Mängel zu benennen. Kauf ich dir also nicht ab das Argument. Dass da offensichtlich am Rahmen rumgebraten wurde ist kein Problem. Es unerwähnt zu lassen schon eher. Außerdem schreibt er lediglich, dass er keine Ahnung bez. der Wert hat. Nicht, dass er grundsätzlich keine Ahnung von Fahrrädern, Materialien und Verarbeitung hat.

Und nur btw, etwas als "kriminell" zu bezeichnen oder zu sagen "XY ist schon kriminell" ist auch eine Redensart. Deshalb leg die Aussage nicht auf die Goldwaage. Okay?

Finde ich auch. Defekte und Schäden sind in einer Anzeige anzugeben, auch wenn man sie den Fotos entnehmen kann.

ZurĂĽck
Oben Unten