Dann will ich auch mal mitspielen beim großen Eddy-Nummern-Dechiffrieren:
Linke Seite:
H
0X
Rechte Seite:
C
7015
Anhang anzeigen 809414
Geputzt wird übrigens später. Wollte hier erstmal meiner Berichtspflicht nachkommen. Die wichtigen Dinger immer zuerst.
Ich versuch mich mal an der Auflösung:
Linke Seite:
H = Erster Buchstabe Name Mitarbeiter*in
0 = Rahmenhöhe 60 -> stimmt!
X = SLX -> stimmt!
Rechte Seite:
C = 1990/1991 -> Laut Rechnung wurde der Rahmen am 16.10.1990 gekauft, passt also auch.
7015 = Seriennummer
Alles richtig soweit,
@Emerxil?
So sieht er aus, der Eddy:
Anhang anzeigen 809428
Nichts, was für den weiteren Fortgang der Menschheitsgeschichte entscheidend werden dürfte, aber auf der
Rechnung steht noch ein Code und zwar:
B9590
Was heißt das denn jetzt schon wieder?
B =?
95 =? 90 = 1990?
Anhang anzeigen 809443
Und über welches Corsa Extra Modell reden wir denn hier überhaupt?
Im Katalog von 1990 gab es doch gar kein unifarbenes dunkelblaues Corsa Extra aus SLX! Und um die Verwirrung komplett zu machen, steht auf dem Beleg auch noch was von
Jubiläumsmodell. Aber das
10th Anniversary Jubiläumsmodell sah doch ganz anders aus! @BuddyBuda bietet so einen Rahmen ja gerade
zum Verkauf an.
Wenn die Angabe
Jubiläumsmodell auf der Rechnung also schon mal nicht stimmen kann, ist der Code
B9590 dann vielleicht auch einfach Mumpitz? Oder hat mir der Sohn vom Erstbesitzer vielleicht auch einfach nur versehentlich einen falschen Rechnungsbeleg ausgehändigt, weil er - ich mutmaße hier nur ins Blaue hinein - vielleicht noch mehr Eddys bei sich rumstehen hat und er vor lauter Merckxen bei dem Papierkram nicht mehr durchgestiegen ist?
Können vielleicht Sie, Sherlock
@Emerxil, das Rätsel der Radsport-Christoph Rechnung vom 16.10.1990 lösen? Ich kann es nicht.