• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Henrygun:

Das dachte ich mir doch fast. Sowas sollte man aber auch nicht zum download anbieten, so wie es sich anhört sind die Routen wohl halbfertig und nicht verwendbar.
Ich wäre dir dankbar wenn du mir diese hochgeladenen Tracks zu einer Route umwandelst, die ich auch auf dem Edge verwenden kann. Danke dass du mir da so unter die Arme greifst.
Ich lade dir die Tracks mal hoch:

Mit Dashboard meine ich das Programm, womit ich onlinen auf der Garmin Homepage Routen erstellen kann. Hast du damit schon mal was geplant, oder machst du alles über Basecamp.

Ich danke dir schon mal im Voraus....super das du mir hilfst.

Edit.....Wlan ist mal wieder nicht funktionsfähig. Ich werde die Dateien morgen hochladen.

jetzt habe ich was neues gelernt, denn das dashboard kenne ich gar nicht. Wenn ich online mal was machen musste habe ich immer gpsies benutzt, offline arbeite ich nur mit basecamp.
Werde mir das dashboard aber mal zu Gemüte führen.

Soo...ich habe jetzt die Touren, die ich am Lago noch fahren werde, in Basecamp erstellt. Heute bin ich den Bondone geradelt und der Edge hat mir alles richtig angezeigt. So habe ich mir das vorgestellt.
Ich habe aber noch eine Frage:
Darf ich denn die Funktion Abbiegehinweise aktivieren?....Wäre ja blöd wenn nicht, denn dann müsste ich ja ständig aufs Navi schauen.

Hallo Leute!
Weiß jemand ob ich folgendes machen kann mit dem Edge 800:

Ich übertrage eine Strecke z. B. von GPSies, fahre aber für eine gewisse Zeit einen anderen Weg um dann auf die erstellte Strecke zurückzukehren;
kann das Gerät dann die gefahrene Strecke aufzeichnen und kann ich diese vom Gerät so wie gefahren exportieren?
Wenns geht wirds Heute bestellt..
Vielen Dank!

Die tatsächlich gefahrene Strecke wird immer aufgezeichnet (sobald "Start" gedrückt wurde), unabhängig davon, ob irgendwelches Routing läuft oder nicht. Aufgezeichnete Strecken können exportiert werden. Das ist aber nicht nur Deine Abweichung, sondern immer die ganze Tour zwischen Start und Reset.

Die tatsächlich gefahrene Strecke wird immer aufgezeichnet (sobald "Start" gedrückt wurde), unabhängig davon, ob irgendwelches Routing läuft oder nicht. Aufgezeichnete Strecken können exportiert werden. Das ist aber nicht nur Deine Abweichung, sondern immer die ganze Tour zwischen Start und Reset.

Danke schön, das hilft mir weiter..

Nutzt jemand den GPS-DemoModus? Find ich ganz hilfreich, um von der couch aus die Abbiegehinweise zu prüfen, wenn es funktionieren würde. Der Startpunkt der Strecke ist einige Kilometer entfernt von meiner Couch. Edge fragt dann ob er mich zum Start navigieren soll und wenn er dort angekommen ist bleibt er stehen und das wars. Wie kann ich ihn überzeugen auf die Strecke zu gehen?

Nutzt jemand den GPS-DemoModus? Find ich ganz hilfreich, um von der couch aus die Abbiegehinweise zu prüfen, wenn es funktionieren würde. Der Startpunkt der Strecke ist einige Kilometer entfernt von meiner Couch. Edge fragt dann ob er mich zum Start navigieren soll und wenn er dort angekommen ist bleibt er stehen und das wars. Wie kann ich ihn überzeugen auf die Strecke zu gehen?
Eigentlich fragt er dich, ob der zum Startpunkt navigieren soll! Einfach nein - nicht zum Startpunkt navigieren!
Aber hierzu eine zweite Frage; kann ich die Geschwindigkeit der Simulation (GPS-DemoModus) am Gerät ändern?

Was soll der Edge auch anderes machen. Er navigiert Dich zum Start, damit ist die Navigation für ihn angeschlossen. Wenn Du tatsächlich am Start bist, geht er auch auf die Strecke über.
Bei richtiger Einstellung im Edge, die Routenplanung via BaseCamp (ich benutze CN oder Topo) oder GPSies erledigt, zeigt er dir auch zuverlässig die Abbiegehinweise an. ;)

das einzige was man nicht machen sollte ist während einer "aufzeichnung" ein geplantes training aktivieren. Das bricht die aufzeichnung leider ab :(

das einzige was man nicht machen sollte ist während einer "aufzeichnung" ein geplantes training aktivieren. Das bricht die aufzeichnung leider ab :(
Wenn Du das Training so startest wie im Handbuch beschrieben tust Du das durch Drücken der "Start"-Taste. Das ist dann natürlich die "Stop"-Taste für die vorher gestartete Aufzeichnung. Dann sollte auch Dein Training nicht so recht funktionieren. Ich hab's noch nie selber ausprobiert. Nachdem die Aufzeichnung nur nach Drücken von "Start" läuft und dies auch die Stoppuhr startet, kann ich mir vorstellen, dass Trainings Schwierigkeiten machen, die mit Stoppuhr = 0 gestartet werden sollten, aber während einer laufenden Aufzeichnung gestartet werden. Vielleicht wäre es besser, vor einem nicht ab Startort geplanten Training erstmal "Stop" zu drücken. Dann kommt die Aufzeichnung halt in Teilstücken, was soll's. Aber auch hier: Versuch macht kluch.

das habe ich anders in Erinnerung. Die Aufzeichnung läuft bereits, Training auswählen, Start drücken und Beides läuft weiter, da sich die Funktion der Taste auf eine andere Funktion der Fw bezieht. Habe ich am Spinner laufend so genutzt.
Beim 705er war es ratsam erst das Training zu starten und danach die Aufzeichnung.

Zurück
Oben Unten