• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

ich habe das Gefühl er ist glatter als der 705!?

war heute extra mal beim radhändler, hab das teil auch angeschaut. was soll ich sagen, ja ist echt voll glatt das teil. Etwas profilierter ist es wenn mann die topo d 2010 benutzt und die höhenschummerung anmachen tut.

äh .....der vergleichslink 705-800 is ja nich so der hammer. hab bei den kollegen der mtb-liga gelesen dass höhe zu punkt bei den trainingsstrecken/kursen nicht gibt. das kann der 705er. woher soll ich denn wissen wieviel hm ich noch nauffahren muss zum pass..:confused:
 
AW: Edge 800

war heute extra mal beim radhändler, hab das teil auch angeschaut. was soll ich sagen, ja ist echt voll glatt das teil. Etwas profilierter ist es wenn mann die topo d 2010 benutzt und die höhenschummerung anmachen tut.

Super, danke für den Tipp, dass die Höhenschummerung für mehr Griffigkeit am Gerät sorgt, darauf hätte ich auch selber kommen können!
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Problem ist aber, dass ich nie Topo und CN gleichzeitig an habe. AbiHilfe schafft bei der CN unbefestigte Wege zuzulassen, dass machts an der Oberfläche gleich etwas rauher, wenngleich nicht so schön 3D mässig wie die Schummerung. :)
 
AW: Edge 800

Sodela, heute ist auch mein 800er angekommen.

Leider ist die Freude etwas getrübt. Wie es scheint war der edge schonmal in anderen Händen und der war nicht zimperlich mit dieser Gummiabdeckung für den Ladekabelanschluss. Ich vermute mal er hat die Lasche so weit nach hinten gebogen, dass jetzt eine richtige Falz an der Knickstelle ist und somit die Lasche nur ganz schwer schließt. :-(

Die für die Speicherkarte ist noch völlig in Ordnung.

Jetzt bin ich etwas unsicher ob ich das behalten soll. Ist ja doch schon ein stattlicher Preis.

Kann mir jemand, der schon länger den edge in Gebraucht hat, sagen ob sich diese Falz sowieso bildet? Insofern überhaupt jemand kapiert was ich meine. ;)

LG
Alex

P.S.: Ist es normal, dass kein Handbuch dabei ist?
 
AW: Edge 800

ich habe eher das Problem, dass die Lasche zu lasch ist (schönes Wortspiel), heisst sie schliesst zu einfach, man hat den eindruck sie hält nicht richtig. Wird auch in US-Foren bestätigt.
Wenn du einen Knick nach hinten in der Lasche hast schliesst sie natürlich noch schlechter. Könnte mir in deinem Fall vorstellen, dass die Lasche schon bei der Produktion nicht gehalten hat und in der Verpackung dauerhaft nach hinten geknickt wurde. Von ein paar mal Biegen passiert da bei mir nämlich nichts.
Würde mich mal mit dem Versender/Händler in verbindung setzen.

Minihandbücher in verschiedenen Sprachen. Die Bedienung ist aber so einfach, das reicht aus. Die Tipps wie man mit Tracks, Routen etc umgeht erhältst du sowieso nicht vom Hersteller.
 
AW: Edge 800

Hi,

bei meinem 800er stand auch die USB-Lasche offen, als ich ihn ausgepackt habe. Und es ist eine recht fummelige Sache, die Lasche korrekt auf die USB-Buchse zu drücken, so dass sie auch dort bleibt und sich nicht von selbst wieder öffnet. Eine Falz ist aber nicht zu erkennen.

Das "ausführliche" Benutzhandbuch findest Du auf dem Edge als PDF-Dokument unter "Documents".

Gruss,
Donnergurgler
 
AW: Edge 800

zurückschicken und gut.
Wenn du dir unsicher, wird dich das Thema eh immer beschäftigen :)
Hat soch der Vorbesitzer sicher auch gedacht. ;)

Recht haste. Hab ich jetzt auch veranlasst. ;)

Zum Glück geht das ja bei etablierten Online-Shops wie Bike-Components.de alles super unkompliziert.

Aber Danke für die Antworten. Die Theorie mit der umgeknickten Lasche in der Packung klingt echt sehr plausibel. Da aber noch ein dicker FIngernagelabdruck in dem Gummi war, denke ich schon das zuvor jemand anders den in der Hand hatte. :)

LG
Alex
 
AW: Edge 800

:heul:

Hätte mal ne Frage an die Umsteiger EDGE 705 -> EDGE 800 Nutzer:

Welche Funktion bietet der 705er, die der 800er nicht kann?

...und bitte den Post nicht wieder löschen, ist ernst gemeint! :cool:

Ergänzend hierzu fallen mir ein:

Keine Höhendifferenz zu nächstem Wp.

Keine aktive Einbindung benutzerdefinierter WPs in Strecken/Routen mit Entfernungs/Zeitberechnung (ging beim 705,wenn als Route an Gerät gesendet wurde).

Das sind zwei Features die ich doch etwas vermisse.
 
AW: Edge 800

Gibts hier jemanden, der den Edge 800 UND den Oregon kennt?

Ich habe z.Z. den Oregon 400t und denke darüber nach, ihn durch den Edge zu ersetzen .... einfach nur weil der Oregon ein bisschen groß, schwer und klobig ist. Andererseits finde ich die Display-Auflösung beim Edge nicht zeitgemäß. Wie sind da eure Erfahrungen im Vergleich?
 
AW: Edge 800

Das hätte ich jetzt auch gern gewusst.

Aber mal eine andere Frage an die 800er Nutzer. Benutzt ihr den Speedsensor der beim Kadenzsensor dabei ist oder lasst ihr die Geschwindigkeit über GPS berechnen?
Angeblich solls ja mit dem Sensor genauer sein, aber dieser "Empfangsarm" ist ja schon optisch eher unschön. ;)

LG
Alex
 
AW: Edge 800

Ich habe den Oregon 300 und Edge 800.
Schnuckelig klein und ansehnlich ist er geworden, der 800er, im Vergleich zum Oregon.
Von der Bedienung sind sie jetzt gleich.
Grösster Unterschied die Features, der Edge ist halt ein Trainingsgerät. besser als der OR das Display, ist definitiv besser ablesbar am Edge, auch wenn die Oberfläche leicht spiegelt.
Wer unterwegs viel mit den Karten hantiert ist beim OR sicher besser dran, die höhere Auflösung ist schon Klasse. Der 800er hat faktisch die gleiche Auflösung wie der 705, nur das Display ist grösser.
Bleibt die Frage wofür man das gerät verwendet. MTBler (Trial) und Wanderer sind beim OR finde ich immer noch besser dran.

Der GSC10 läuft immer mit! Will ich TF haben kommt automatisch Speed mit. Ist auch gut so. Beim 705 gabs unter ungünstigen Standortbedingungen Empfangsprobleme, die der GSC kompensiert hat. Und den Arm am GSC sieht man doch gar nicht, liegt doch an der Kettenstrebe an.
 
Zurück
Oben Unten