• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

Wer unterwegs viel mit den Karten hantiert ist beim OR sicher besser dran, die höhere Auflösung ist schon Klasse. Der 800er hat faktisch die gleiche Auflösung wie der 705, nur das Display ist grösser.
Bleibt die Frage wofür man das gerät verwendet. MTBler (Trial) und Wanderer sind beim OR finde ich immer noch besser dran.

Das ist ja ne klare Ansage, danke.

Also spar ich mir die Kohle für den Edge und nutze erstmal den Oregon weiter, auch wenn der fette Klotz auf dem Vorbau nur eingeschränkt eisdielentauglich ist. ;)
 
AW: Edge 800

Aloa,

Da ich nun gerade am einrichten des egde800 bin kam meiner Freundin die Idee, es wäre doch ein lustiges Feature wenn sie über ihr iPhone mein Garmin tracken könnte und somit nachschauen kann wo ich gerade mit dem Radl unterwegs bin.
Weiß durch Zufall jemand ob das generell möglich ist bzw. es eine App dazu gibt? Wir konnten soweit nur ein Gerät namens Garmintrack finden, dass man ins Auto legen kann um zu wissen wo es ist. Bringt in dem Zusammenhang natürlich wenig.

Danke
Alex
 
AW: Edge 800

Wieso das denn? Er wird doch über die GPS Satelliten erfasst. Man muss ja "nur" irgendwie an das Signal kommen.

Allerdings steh ich auch gerade noch vor einem anderen Problem. Ich habe hier noch eine ScanDisk M2 Karte mit 1GB von meinem Handy rumliegen. Jetzt dachte ich eigentlich das wäre eine Micro SD Karte, die auch in den edge passt. Scheinbar bin ich da aber schlecht informiert, denn ich bekomm die da nicht rein. :-/
 
AW: Edge 800

Weil er ohne GSM o.ä. keine Möglichkeit hätte, seine Position rauszugeben.

Er wird doch über die GPS Satelliten erfasst. Man muss ja "nur" irgendwie an das Signal kommen.

Äh, so funktioniert GPS nicht. Die GPS-Geräte empfangen die Signale von den Satelliten, nicht umgekehrt :-)

Allerdings steh ich auch gerade noch vor einem anderen Problem. Ich habe hier noch eine ScanDisk M2 Karte mit 1GB von meinem Handy rumliegen. Jetzt dachte ich eigentlich das wäre eine Micro SD Karte, die auch in den edge passt. Scheinbar bin ich da aber schlecht informiert, denn ich bekomm die da nicht rein. :-/

Steckt die vielleicht in einem Adapter drin?
 
AW: Edge 800

Nö, kein adapter. Ich wunder mich auch irgendwie, da sie von den Ausmaßen her eigentlich passen sollte. Wolte jetzt halt auch nicht Gewalt anwenden. ;)

@ GPS Problem: Schade, dann scheints wohl nicht zu gehen. Wäre aber ein nettes feature.


P.S.: Ich will jetzt eure Geduld nicht überstrapazieren, aber eine Kleinigkeit wäre da noch. ;) Die karten auf velomap.org sollen ja nach eigenen Angaben momentan fehlerhaft seien. Ich kann auf der Deutschlandkarte aber trotzdem noch was erkennen. Ich wollte die Installation jetzt mal testen, könnte man hinterher problemlos eine "nicht kaputte" Version wieder aufspielen?
 
AW: Edge 800

Kleine Randnotiz:

Der Empfang des 800er erscheint mir etwas mau. Sobald ich meine Wohnung (Altbau und EG) betrete verliert er sofort das Signal, wohingegen das iPhone immer noch GPS Empfang hat.
 
AW: Edge 800

Hej zusammen,

das schwarz/weiß im bundle für 399,-? Ja wo denn? :confused:

Mit Brustgurt und TF Sensor find ich es bisher günstigst nur für 439,-

Für 399 in s/w nirgendwo! Wird nach wie vor so nicht von Garmin angeboten. Es gibt aber Händler, die eigene Bundles zusammenstellen, nur ist da der Bundlepreis nicht mehr zu halten.
Günstigster Anbieter für alles bisher www.camp4.de in Berlin, da gibts bei Vorauskasse noch mal 3% Skonto. Händler ist zuverlässig!
 
AW: Edge 800

Ich bin jetzt mit dem "selbstzusammengstelltem" Bundle in schwarz/weiß auf insgesamt 434€ gekommen. Ne Menge Holz, aber in blau wollte ich es definitiv nicht. Mit dem von Henrygun vorgeschlagenem Shop wärs aber nochmal 10€ günstiger gewesen. ;)

Btw, ist es eigentlich wirklich so "einfach" ohne kostenpflichtige Karte seine Route zu planen?

Mapsource installieren -> velomap installieren -> Route planen -> ans Gerät senden?

LG
 
AW: Edge 800

Ja genauso einfach ist es. Benutze zwar Citynavigator aber so funkioniert es.
MS installieren und Strecke planen. Dann ans Gerät senden und fertig.
 
AW: Edge 800

Ist Euch auch schon aufgefallen, das wenn man eine Tour mit mehr als 100km fährt der Edge 800 im Datenfeld "Distanz" nicht mehr die Nachkommastellen anzeigt?
Es werden nur noch die Kilometer-Schritte angezeigt.
Bis 100 km in 0,1 km Schritten.

Der Edge 705 hat das auch über 100 km ordentlich angzeigt. Also jeder weiteren 100 Meter Fortschritt im Display auch gezeigt.

Mein smart macht das im übrigen auch. :i2:

Bugreport is raus an Garmin.

Wenn noch was sein sollte, immer hier hin damit:
https://buy.garmin.com/support/searchSupport/escalateForm.htm
But you have to write in english…
 
AW: Edge 800

Aloa,

Da ich nun gerade am einrichten des egde800 bin kam meiner Freundin die Idee, es wäre doch ein lustiges Feature wenn sie über ihr iPhone mein Garmin tracken könnte und somit nachschauen kann wo ich gerade mit dem Radl unterwegs bin.
Weiß durch Zufall jemand ob das generell möglich ist bzw. es eine App dazu gibt? Wir konnten soweit nur ein Gerät namens Garmintrack finden, dass man ins Auto legen kann um zu wissen wo es ist. Bringt in dem Zusammenhang natürlich wenig.

http://www.endomondo.com/home
Die App geht aber nur bei auf dem iPhone und Du kannst am Computer sehen wo Deine Freundin ist :wink2:
 
Zurück
Oben Unten