• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Wenn du dirt ie Strecke in Connect anzeigen lässt, steht oben im grafischen Menu "Exportieren". Offensichtlicher geht's nicht.
By the way, was habt ihr denn für ein Sch.... Wetter in D? Ich glaube ich bleibe auf Malle ;)

Wenn du dirt ie Strecke in Connect anzeigen lässt, steht oben im grafischen Menu "Exportieren". Offensichtlicher geht's nicht.
By the way, was habt ihr denn für ein Sch.... Wetter in D? Ich glaube ich bleibe auf Malle ;)

Das ist der neue Sommer.

Hast Du etwas letztes Jahr nicht aufgepaßt? Nun müssen wir bestimmt alle nachsitzen. :D

OMG hab ich immer völlig übersehen, sry

Aber nun noch was anderes, gestern hab ich mich für 24h Rad am Ring gemeldet. Da fiel mir grad siedend heiß ein, dass der Akkul das auf keinen Fall stemmen kann.
Nun hab ich schon bissel rumgesucht und z.B. Akkupacks gefunden . Aber wenn man das Akkupack an den Garmin stöpselt, geht der doch wahrscheinlich in den Auflademodus?
Hab Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

http://www.amazon.de/Batteriefach-Garmin-Navigation-Batterieladeger%C3%A4t-Forerunner/dp/B002LBY95I/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1369646193&sr=1-2&keywords=akku+ladeger%C3%A4t+garmin+edge+800

Hallo,

ich habe den Edge 800 und Velomap recht neu und habe folgendes festgestellt.

Der Track wird auf dem Edge inkl. Karte angezeigt und alles funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Jetzt habe ich wiederholt festgestellt, dass während der Tour die Karte "verschwindet" der Track ist aber noch sichtbar.
Lediglich mit aus-und wieder einschalten des Edge konnte ich die Karte wieder auf das Display bringen.
Mache ich etwas falsch ? Höhenlinien habe ich inzwischen deaktiviert und auch die neueste Firmware installiert. Das Problem bleibt leider bestehen. Mittlerweile bei jeder Tour.

Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt und ggf. eine Lösung gefunden ?
...oder ist evtl. mein Gerät defekt ?

Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen :)

Viele Grüße
quantec

Höhenlinien habe ich inzwischen deaktiviert....
Moin quantec,
ich habe die Velomap-Deutschland ohne Höhenlinien und eine separate Höhenlinienkarte aktiviert. Ab und an verschwindet die Karte kommt aber nach kurzer Zeit wieder.
1. Hast Du die Höhenlinien nur deaktiviert?
2. Wenn ja, hast Du eine Velomap-Datei auf dem Edge, aber zwei Dateien werden im Kartenmenü vom Edge angezeigt?
3. Wenn ja, dann empfehle ich dir die Velomap ohne Höhenlinien aufzuspielen. Anschließend eine separate Höhenlinienkarte installieren.

3. Wenn ja, dann empfehle ich dir die Velomap ohne Höhenlinien aufzuspielen. Anschließend eine separate Höhenlinienkarte installieren.

Danke Bully, werde ich testen. Höhenlinien brauche ich beim Rennrad nicht wirklich. Macht die Karte vielleicht sogar etwas übersichtlicher. Ich hatte auch bei einigen Touren gleichzeitig "immer anzeigen" aktiviert. Das werde ich auch mal rausnehmen. Vielleicht ist das auch der/ein Grund.

Ich hatte auch bei einigen Touren gleichzeitig "immer anzeigen" aktiviert. Das werde ich auch mal rausnehmen. Vielleicht ist das auch der/ein Grund.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass eine eingeblendete Strecke irgend welche Probleme bereitet. Ich würde nur eine Sache ändern und mal testen.

Meine Infos zum Edge800 und OpenStreetMap-Karten hast Du gelesen?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/edge-800.80972/page-150#post-2781138 und unter GPS Planungs- /Auswertesoftware
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/gps-planungs-auswertesoftware-und-karten-für-gps-und-konsolen.106719/page-15#post-2706086

Wenn Du den GSC-10 hast sollte "Satellitenverlust" kein Problem sein, solange die Batterie im GSC-10 nicht platt ist. Was schon passieren kann, ist dass Du im Wiegetritt den Rahmen so stark verwindest, dass der Abstand-Magnet-Sensor zu groß wird (so ein Rahmen verwindet sich mehr als man gemeinhin so glaubt, ist auf der festen Rolle schön zu sehen). Wenn Henryguns Tip mit dem Runternehmen der Stopgeschwindigkeit nicht hilft, würde ich erst die Justierung des Sensors prüfen und dann die Batterie im GSC-10 tauschen.

Danke für die Tips, habe einfach den GSC-10 demontiert und mit Kabelbindern wieder neu justiert. Jetzt klappt wieder alles. Wahrscheinlich hat sich beim Putz etwas gelöst und die Kabelbinder waren vielleicht etwas schmal. Alles wieder supi!

Hallo,

seit Anfang 2012 bin ich im Besitz von Garmin 800 Edge.... ein tolles Gerät.... zu neuer Saison habe ich auch meine Räder mit den P2M Kurbeln "beschmückt".... und es kann es weiter losgehen....

nur seit Anfang Mai dieses Jahr kam immer eine Meldung, gleich nachdem ich ihn eingeschaltet habe: "the USB cable ist connected to the wrong adapter"..... alles mögliches versucht.... am Ende zu Händler und es wurde die einzige Lösung gefunden.....

es muss ausgetauscht werden.... immerhin.... das ist gut nach fast zwei Jahren bekomme ich neues Gerät.....

gibt es etwas was ich beachten muss / soll.... wie z.B. die Europa Strassen SD Karte behalten

danke im Voraus,

Liebe Grüße,

M.

Deine Daten löschen. Es gab hier mal einen Bericht, der nahelegte, dass die defekten Geräte bei Garmin in einen Container hinter dem Haus fliegen und aus diesem Container auch mal zu ebay wandern. Da hatte mal einer einen 705 erworben, der aufgrund der Daten tatsächlich dem Vorbesitzer zuordenbar war.

die "Aktivitäten" die im Protokoll waren wurden schon gelöscht und die Einstellung auf "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" eingestellt....

ist damit jetzt alles gelöscht?????

Danke,

M.

in allen Ordnern ALLE Fit-Dateien löschen, damit sind dann auch die POI und persönlichen Einstellungen weg.
Wenn das Gerät zu Garmin geht ists sowieso egal, wenn die Dateien fehlen.

in allen Ordnern ALLE Fit-Dateien löschen, damit sind dann auch die POI und persönlichen Einstellungen weg.
Wenn das Gerät zu Garmin geht ists sowieso egal, wenn die Dateien fehlen.

Hallo Henrygun, wie komme ich auf die FIT-Daten??? ich kann es nicht Garmin über PC Online verbinden.... geht das irgendwie anderes????

die Persönliche Einstellungen sind gelöscht.... es bleiben nur die POI..... das habe ich noch nicht geschafft zu löschen.....

Danke,

M.

Online muß nicht aber als USB-Datenträger muß er erkannt werden. Und dann löscht Du die.Fit-Dateien im internen Speicher.

Zurück
Oben Unten