• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Ist das Kabel ok? Defekte USB-Kabel hate ich schon mehrere.

Gruß, svenski.



ca. 9 USB-Kabel habe ich.... vom MP3 Player, GoPro, Festplatte, Router, Garmin usw usw....

es hilft NIX :mad:.....

ich habe schon telefonisch vereinbart, am Montag das Teil zum Händler abzugeben.... nur ich habe Angst (???) das ich über mehreren Wochen auf neues Gerät warten muss....


M.
 
war ich wohl zu langsam.
Warum machst du das über den Händler? Wenn du bei Mygarmin registriert bist dort das Problem melden, RMA erhalten, SELBER ohne Zubehör einschicken und nach ca 1 Woche ist ein neuer da, mit neuem Zubehör!
 
gestern wurde das Gerät beim Händler abgegeben..... lautet der Aussage sollte ich in spätestens einer Woche das neue gerät bekommen.....

ich bin gespannt......

danke für Eure Kommentare / Meinungen und Vorschläge




M.
 
Zum Thema USB habe ich auch ein merkwürdiges Problemchen:
Wenn ich das Edge an den USB 2.0 Anschluß (Laptop) stecke, passiert erst mal gar nix.
Am Läppi habe ich noch einen USB 3.0 Anschluß, da wird es zwar als Laufwerk erkannt, aber die Maus (per 2.0 USB dran) ist dann stillgelegt und ich kann diese nur per Touchpad bedienen.

Neustart usw. hilft alles nichts, kennt das jemand?
 
Hi
Habe jetzt schon ein paar mal gelesen das sich der 800er bei nem Brevet irgendwann nach 400km oder 23Std. aufhängt und mann das Teil resetten muss.
Könnte mann das umgehen wenn mann eine z.b 600km lange Strecke in 2 300km lange Strecken teilt, und wenn die ersten 300km gefahren sind die Aufzeichnung stoppt löscht, und dann einfach das 2te Teilstück startet, so als würde mann gerdade erst losfahren?
 
Ordentliche Leistung! :daumen:
Langsamtreter ;)

Garmin kann also richtig lang am Stück! Wäre interessant, was ihn mit Strom versorgt hat.

Gruß, svenski.
 
Hi
Habe jetzt schon ein paar mal gelesen das sich der 800er bei nem Brevet irgendwann nach 400km oder 23Std. aufhängt und mann das Teil resetten muss.
Könnte mann das umgehen wenn mann eine z.b 600km lange Strecke in zwei 300km lange Strecken teilt, und wenn die ersten 300km gefahren sind die Aufzeichnung stoppt löscht, und dann einfach das 2te Teilstück startet, so als würde mann gerdade erst losfahren?

Der von dir aufgeführte Fehler der Fw existiert tatsächlich. Wird im US-Forum in einem eigenen Thread auch weiterhin dokumentiert. Die Ursache ist nach wie vor unklar. Überschreiten der Aufzeichnungszeit und/oder der Wechsel des Aufzeichnungsdatum scheinen bei derart langen Tracks das Problem zu sein.
Die Lösung hast du gut erkannt und wird auch so empfohlen: Aufteilen der Route in kleinere Abschnitte. Es spricht überhaupt nichts dagegen alle ca 200km einen Tourabschnitt abzuschliessen. Löschen musst du gar nichts.
Baue dir deine Route auf, teile sie in unabhängige Etappen auf.
Diese dann zB drei aufeinanderfolgenden Routen zum Edge übertragen und nacheinander abfahren.
Ist eine Etappe abgeschlossen Stop-Taste drücken, 4 Sek Reset und sie ist gespeichert.
Nächste Etappe aufrufen und weiter geht's.
So bist du definitiv auf der sicheren Seite!
 
Hallo,

am Montag abgegebenes kaputtes Gerät dürfte ich heute als NEUES in Empfang nehmen....

ich habe, wie von Euch vorgeschlagen, nur das Gerät abgegeben und ich bekam heute, ALLES NEU.... Brustgurt, NT Karte, Ladegerät, TF /GS Sensor, Magnete usw usw.....

Danke Euch für die Tipps.....


Liebe Grüße aus Stuttgart,


M.
 
Ich habe bei meinem Edge in der Kartenansicht zwei Felder aktiviert, da ich mir Geschwindigkeit und Puls anzeigen lassen möchte. Allerdings erscheint über diesen Feldern ein Drittes, in dem mir Richtung und Straßenname angegeben wird. Kann ich dieses Feld deaktivieren?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Du kannst die Navigationshinweise abstellen. Dann hast du nur die Karte, den Track und deine zwei Werte.

Gruß, svenski.
 
Kann man die Abbiegehinweise auch abschalten, wenn man dem Gerät selbst die Ermittlung der Route überlässt? Scheinbar geht das nur, wenn man einen Track oder eine Route auf das Gerät lädt.
 
Kann man die Abbiegehinweise auch abschalten, wenn man dem Gerät selbst die Ermittlung der Route überlässt? Scheinbar geht das nur, wenn man einen Track oder eine Route auf das Gerät lädt.

Warum sollte der Edge eine Route erstellen wenn man an dem Ergebnis (Abbiegehinweise) eh nicht interessiert ist?
Und was wäre die dritte Option wenn es bei Track oder Route scheinbar funktioniert? Entweder ist es ein Track oder eben eine Route. Und was von beiden auf dem Edge gespeichert wird ist egal, da der Edge die Datei eh in eine FIT-Datei konvertiert.
 
Warum sollte der Edge eine Route erstellen wenn man an dem Ergebnis (Abbiegehinweise) eh nicht interessiert ist?
Und was wäre die dritte Option wenn es bei Track oder Route scheinbar funktioniert? Entweder ist es ein Track oder eben eine Route. Und was von beiden auf dem Edge gespeichert wird ist egal, da der Edge die Datei eh in eine FIT-Datei konvertiert.


Weil die Abbiegehinweise, genauso wie beim Abfahren eines Tracks, nerven (können). Ich fahre lieber der Krümelspur nach.

Dritte Option ist z. B. von einem beliebigen Ort nach Hause routen lassen.
 
Zurück
Oben Unten