• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Vector auch misst wieviel ich am einen Pedal trete und am anderen Pedal dagegenhalte, also die Tritteffizienz. Nur wurde es bei Auslieferung noch nicht angezeigt. Das könnte es ja sein und wäre eine feine Sache. Die Rechts-Links Balance wurde auch schon früher angezeigt.
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Vector auch misst wieviel ich am einen Pedal trete und am anderen Pedal dagegenhalte, also die Tritteffizienz. Nur wurde es bei Auslieferung noch nicht angezeigt. Das könnte es ja sein und wäre eine feine Sache. Die Rechts-Links Balance wurde auch schon früher angezeigt.
Ich finde aber nirgends ein derartiges Feld....müsste doch unter der Rubrik "Leistung" zu finden sein ??? Haste mal ´nen Tipp für mich?

Gruß
Jörg aus Kiel
 
wollte mal fragen, welche möglichkeiten es gibt, strom beim edge zu sparen. will nächstes jahr bei einem 250km marathon mitfahren und werde da also 10 stunden unterwegs sein. bin mal vor einigen jahren einen 200km marathon gefahren, da war ich genau 8 stunden unterwegs und da wurde es schon mit dem akku am edge 800 eng. da klappen 2 stunden mehr bestimmt nicht.
 
Der Garmin Powerpack ist viel zu teuer und auch unhandlich. Besser ist sowas:
http://www.reichelt.de/Mobile-Power-Packs/VTB-04/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=117918&GROUPID=4491&artnr=VTB 04&SEARCH=powerpack usb
Den Powerpack stecke ich in einen Taschenlampenhalter, den ich mit Klettband am Oberrohr befestige. Mit den 2200mA fährst du zwei Tage durch.

Guter Tip!
Da schau ich mal morgen nach, ob diese Maße evtl. Platz im Gabelschaft meines Canyon finden könnten. Zumal ich auch USB-Lampen habe...
 
Auch ne Idee. Aber wie kommst du dann mit den Kabeln raus?
Mein Canyon hat einen Acros Steuersatz mit einem sogenannten iLock Deckel http://www.canyon.com/img/supportcenter/727_detail.jpg
(Kann man im Sommer Blumen oder ne Eiswaffel reinstecken :D)
Den großen Bruder brauche ich nicht. Die normale bzw. kleine Einheit wäre eher als Notfallpack gedacht.


Nachtrag:
Hmmm, grad mal grob mit nem Zollstock nachgemessen:
Gabelschaft
Innendurchmesser: 22mm
Tiefe: 90mm
Würde ne knappe Sache sein und ich bräuchte tatsächlich ein Power-Bank zum testen.
Wird jetzt aber auch off-topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten