• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Jo, nimm das Angebot. Der TF-Sensor kostet einzeln ja auch schon um die 30 Euro und der HF-Gurt ist glaube ich preislich ähnlich. Also zuschlagen!

Ich habe inzwischen meinen Edge 800 erhalten und mit einer OSM-Karte ausgestattet. Läuft ganz gut. Muss mich nur noch mit der Bedienung anfreunden.
Dazu gleiche eine Frage:
Ich möchte im "Aufzeichnungsmodus" gerne die Übersicht der Werte ändern, also hier auch TF und HF mit hinzufügen. Wo genau mache ich das?
 
Ich bin gerade am Überlegen, mir einen Edge 800 anzuschaffen. Bisher habe ich an meinem Rad nur einen VDO A8+, also auch keine weiteren Sensoren außer der Geschwindigkeit.

Zum Edge 800 braucht es dann ja als erstes mal noch eine Karte - da könnte ich natürlich auf OSM zurückgreifen. Damit würde ich bei etwa 260 Euro landen.
Allerdings habe ich nun bei meinem lokalen Sportgeschäft ein Bundle des Edge 800 mit HF-Gurt, Trittfrequenzsensor und City Navigator-Karte für 300 Euro gefunden. Die Sensoren hatte ich ja bisher auch noch nicht... aber wenn sich die 40€ für die Karte lohnen, kann ich die ja auch noch mitnehmen. Was meint Ihr?
hab ich auch gemacht, für 299, die Karte war für mich nicht ausschalggebend, das funktioniert mit OSM ganz gut, braucht halt ein bisschen Zeit.
Aber TF und Brustgurt für 40 € ist gut und der Preis ist in letzter Zeit nicht mehr gefallen.
 
Ich bin gerade am Überlegen, mir einen Edge 800 anzuschaffen. Bisher habe ich an meinem Rad nur einen VDO A8+, also auch keine weiteren Sensoren außer der Geschwindigkeit.

Zum Edge 800 braucht es dann ja als erstes mal noch eine Karte - da könnte ich natürlich auf OSM zurückgreifen. Damit würde ich bei etwa 260 Euro landen.
Allerdings habe ich nun bei meinem lokalen Sportgeschäft ein Bundle des Edge 800 mit HF-Gurt, Trittfrequenzsensor und City Navigator-Karte für 300 Euro gefunden. Die Sensoren hatte ich ja bisher auch noch nicht... aber wenn sich die 40€ für die Karte lohnen, kann ich die ja auch noch mitnehmen. Was meint Ihr?

Hallo,

das Preis ist absolut in Ordnung. Welcher Laden ist das? Ich überlege mir auch einen Edge 800 zu kaufen.

Gruß
Björn
 
Das GSC10 Problem ist noch nicht gelöst. Nach drücken der Resettaste leuchtet die Lampe rot, aber nicht grün. Auch wenn ich den Magneten direkt an die Kerbe halte. Bei meinem Regenrad leuchtet die Lampe grün wenn ich den Magneten direkt an die Kerbe halte. Was tun?
 
So mein Gerät hab ich jetzt in Händen. Was ist denn sie Seriennummer des Gerätes? Die die hinten drauf steht oder die Geräte ID im Menü?

Mein 705 läuft immer noch mit glaub 2.7 oder so und hat bisher alles ohne Fehler gemacht was er soll. Deshalb hab ich auch nie auf 3.x Upgedatet.
Als Software auf dem 800 ist die 2.4 drauf wobei Aktuell ist ja 2.7. Macht es Sinn Upzudaten bzw. werden Fehler dann behoben oder gibts zusätzliche Funktionen? Hab keine Leistungsmessung am Rad da 2.6 und 2.7 meines Wissens nur wegen der Leistungsmessung Aktualisiert wurde.

Verkaufe SD Karte Garmin CityNavigator Europa aus Garmin 800 Bundle neu und Original verpackt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GSC10 Problem ist noch nicht gelöst. Nach drücken der Resettaste leuchtet die Lampe rot, aber nicht grün. Auch wenn ich den Magneten direkt an die Kerbe halte. Bei meinem Regenrad leuchtet die Lampe grün wenn ich den Magneten direkt an die Kerbe halte. Was tun?
Garmin Support anschreiben: https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?228-Edge-Serie
Beschreibe kurz was Du alles getestet hast und bitte um Hilfe. Montag Vormittag hast Du eine Antwort, wenns schneller gehen soll ruf morgen an.

Macht es Sinn Upzudaten bzw. werden Fehler dann behoben oder gibts zusätzliche Funktionen? Hab keine Leistungsmessung am Rad da 2.6 und 2.7 meines Wissens nur wegen der Leistungsmessung Aktualisiert wurde.
Ich bin der Meinung, dass durch die weiteren Funktionen für die Leistungsmessung der 800 seit FW 2.6 langsamer ist. Ich würde auf 2.5 updaten.

Up- bzw Downgrad vom Edge800
Schau mal hier: http://www.gawisp.com/perry/edge/
Die entsprechende Firmware in den Garmin-Ordner des Gerätes kopieren, in gupdate.gcd umbenennen, Gerät neu starten, alte Firmware bestätigen und machen lassen.
 
So jetzt hab ich hier schon mein erstes Problem. Für meinen 705 hatte ich mir mit MapSource ein gpx File erstellt in das ich mehrere Strecken kopiert hatte. Heist das gpx File hatte dann mehrere unabhängige Teilstücke. Dieses File hatte ich beim 705 in den gpx Ordner kopiert und dann über Zielangabe, Gespeicherte Strecke, die einzelnen Teilstücke gesehen. Dann konnte ich jedes Teilstück anwählen und auf Karte Anzeigen Auswählen. Dann hatte ich z.B. auf Mallorca 20 unabhängige Teilstücke, über die Insel verteilt, die ich immer auf der Karte angezeigt bekam. Man konnte dann den Garmin neustarten usw. diese Teilstücke waren immer grün in der Karte. Dann hab ich unter Training, Strecken, meine eigentliche Strecke (tcx File) ausgewählt und Kurs abfahren angeklickt. Dann hatte ich in meiner Kartenansicht den lila Wurm der eigentlichen Strecke und wenn ich in die nähe kam das grüne Teilstück so das man immer kombinieren konnte, eine kleine Schleife einbauen oder schnellstmöglich an einen anderen Punkt kam.
Beim 800 hab ich es jetzt genauso gemacht nur das die Strecken ja alle in NewFiles legen muss und er diese dann umwandelt. Mit der eigenlichen Strecke (tcx File) ist das ja auch kein Problem nur wenn ich jetzt unter Zieleingabe gehe erscheint das gpx File nicht weil es wohl beim Garmin 800 keine gpx Ordner mehr gibt und alles über NewFiles läuft. Ich kann nur unter Strecken gehen und sehe dort leider nur die erste Strecke des gpx Files. Alle anderen 19 Strecken die auch im gpx File sind kann ich nicht anwählen und dann permanent anzeigen lassen.
Hat jemand eine Idee wie das trotzdem funktionieren könnte? Gibt es einen Ersatzordner für den gpx Ordner des 705 auf dem 800?
Es geht nicht um Routing Funktion oder Abbiegehinweise, das brauch ich alles nicht, sondern nur das es entsprechend auf der Karte angezeigt wir.

Ich könnte natürlich aus allen Teilstücken des gpx Files wieder einzelne Strecken machen und dann Permanent Anzeigen lassen was natürlich ein grosser Aufwand wäre da ich mehrere solche Files habe für Teilregionen in Deutschland, Balearen und Kanaren. Es wird doch sicher eine andere Lösung geben? Vor allem würde es unübersichtlich unter dem Streckenmenü da zu den 20 Teilstücken nochmal ca. 20 eigentliche Strecken kämen. Ich weiss vom 705 das der irgendwann gesponnen hat bei zu vielen Strecken.
Hab auch mal mit TCX Converter die Datei direkt ins fit Format gewandelt und in Ordner NewFile danach ein Test direkt ins Course gelegt aber bei beiden Versuchen wird erst gar keine Strecke angezeigt.


Danke euch

Garmin Software (noch) 2.4

P.s.
Endlich kann man auch mehrere Image auf den Garmin kopiert und er erkennt diese auch mit verschiedenen Namen.
Die Abdeckung von USB Port und SD Schacht sind ja wirklich sch... am 800.Hab hier noch wohl die ältere Abdeckung mit der Nase.


Verkaufe SD Karte Garmin CityNavigator Europa aus Garmin 800 Bundle neu und Original verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur unter Strecken gehen und sehe dort leider nur die erste Strecke des gpx Files. Alle anderen 19 Strecken die auch im gpx File sind kann ich nicht anwählen und dann permanent anzeigen lassen.

Bei einigen 800er Geräten gibt es mit der Konvertierung der GPX-Files im NewFiles-Ordner Probleme. Da es nicht alle 800er betrifft scheint wohl die verbaute Hardware bei den 800ern nicht immer identisch zu sein.
 
Danke für die Info.
Hab jetzt mal mit TCX Converter die Datei direkt ins fit Format gewandelt und in Ordner NewFile danach ein test direkt ins Course gelegt aber bei beiden Versuchen wird erst gar keine Strecke angezeigt.

Verkaufe SD Karte Garmin CityNavigator Europa aus Garmin 800 Bundle neu und Original verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die meisten fangen mal mit dem GSC-10 an, und da der an sich eigentlich gut funktioniert (bei mir jetzt schon das dritte Jahr), hat man wenig Veranlassung sich nach Drittanbietern umzuschauen.
Ich müßte mir hier auch erstmal Infos einholen was den GSC-10 ersetzen könnte. Ich denke das ist eigentlich nur für die interessant, die vorab schon andere Geräte gefahren sind und die weiter nutzen möchten. Es wird nicht allzuviele geben die da wirklich mehrere Sensoren vergleichen können.
 
Ich habe eine frage,ist der Garmin GSC10 die beste wahl oder gibt es noch andere und bessere Lösungen?
Moin,
den Text vorher (paar Seiten zurück) über GSC contra o-synce hast Du gelesen?

Ich habe 2 GSC 10 an den Rädern und ein o-synce (nur CAD) fürs Ergometer. Alle Drei arbeiten seit über einem Jahr einwandfrei. Von den o-synce-Geräten hört man meist gutes, ich würde es vom momentanen Preis und deiner Einschätzung des obigen Textes (Garminarm kann leichter abbrechen) anhängig machen. Der o-synce-CAD-Sensor wurde ohne Probleme erkannt.
 
Zurück
Oben Unten