• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Also ist der unterschied nur das der 510er keine Karten und Routenführung hat. Bei den ich sag mal Trainingsdaten (Geschwindigkeit,TF,Watt usw usw) gibt es keinen unterschied zwischen 800er und 510er?
 
Hmmm, GPS arbeitet ja mit dem Zeitlaufsignal der Satelliten welche ja Atomuhren haben, daher gibt es auch keine separate Einstellmöglichkeit für die Zeit.
Ist die Position korrekt, sollte eigentlich auch die Zeit passen. Eine Stunde vor oder zurück würde ja auf eine andere Zeitzone hinweisen, ergo daß das Navi denkt es wäre woanders.
Da kann ich zu mehr als einem Reset nicht raten. Bin gespannt was, wenn es denn eintritt, zur Lösung des Problems führt.
 
Mal eine kurze frage zum GSC 10,ich habe immermal gelesen das bei manchen feuchtigkeit in den Sensor eindringt ( habe das so verstehen das am boden des sensors ein loch wäre und da wasser eindringt,dann kommt es zu ausfällen ). Kann das hier jemand bestätigen?
 
Neben der Firmware auch die Time Zone Map aktualisiert? Macht der Web Updater im zweiten Schritt, nach der Firmware.

Das war der entscheidendes Tipp!!!
Ich habe den WebUpdater nochmals gestartet und bei den zusätzlichen Updates ganz nach unten gescrollt. Die Option "Timezone Map" habe ich vorher noch nicht gesehen; habe immer nur nach deutschen Sprach-Updates geschaut und dann das Menü ignoriert.

Danke!
 
Ich hätte hier noch ein Problem.
Auf meinem 705 hatte ich die ....gpx Datei, im gpx Ordner, liegen in der bestimmte Punkte (z.b. Läden auf Malle wo man Wasser kaufen kann) mit Infos gespeichert waren. Kann ich diese vom 705 direkt in NewFiles legen bzw. wo legt der 800 denn seine gespeicherte Punkte ab?

Danke

Verkaufe SD Karte Garmin CityNavigator Europa aus Garmin 800 Bundle neu und Original verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Neue kommt in NewFiles.
Danach verteilt es sich in Courses (geplante Strecken) und POI in Locations.
Für Locations der folgende Tip, da sich der POI Speicher schnell füllt und unübersichtlich wird:
Die fit-Datei im Ordner Locations löschen (ausser du hast da schon wichtige POI drin, dann umbenennen.
Edge einschalten (erstellt eine neue, leere Datei)
Jetzt die POI für zB Malle einlesen. Ist diese komplett umbenennen in zB Malle.fit. Der Edge erkennt sie nun nicht mehr.
Fliegst du nun dort hin, benennst du die bisher genutzte FIT von zu Hause beliebig um und die Malle.fit bekommt den Namen Locations.fit.
Damit hast du je nach Ort wo du unterwegs bist eigene POI Dateien, was der Übersichtlichkeit nur zu Gute kommt.
Kann man so machen, muss man aber nicht. Ich kenne Leute, die Löschen einfach von Zeit zu Zeit die POI FIT und gut ist.
 
Ich wollte hier fragen ob jemand interesse an einer nagelneuen Garmin Aero Lenkerhalterung inkl. OVP hat?
Warum gibst du den ab? Ich frage deshalb, da ich auch schon mit dem Gedanken spielte, das Teil zuzulegen. Mir ist nur der Preis für so ein Plastikteil zu salzig.
Und wenn dann auch noch der Garmin Edge 800 verdächtig wackeln sollte, dann ist es noch viel schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten