James Bond
Cinglé du Mt. Ventoux
Also ich schiebe einfach beliebig viele gpx-Dateien in den Ordner "New Files", starte den Edge und fertig.
Funzt bei mir nicht.
Da nimmt er immer nur eine Tour und der Rest ist weg...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich schiebe einfach beliebig viele gpx-Dateien in den Ordner "New Files", starte den Edge und fertig.
Nochmal ne Frage zur grösse der FIT Files. 50 tcx Files sind bei mir ca. 15 Mb und als fit 2,5 Mb. Was läst er da weg?
Grüsse
Ist ein uralter Bug des Edge, echt nervig!!!
Ich weiss nicht wie du es machst, aber die schlechteste Variante ist in BC mehrere Files anzuklicken und diese dann gleichzeitig an den Edge zu übertragen. Diese landen dann als ein GPX File in NewFiles. Dabei übernimmt er dann eines und der Rest ist weg.
Erfolgreicher bist du, wenn du aus BC jede einzelne Route einzeln als Datei speicherst und dann alle Dateien händisch in NewFiles kopierst.
Wichtig: Der Name der Route unter "Eigenschaften" in BC ist entscheidend. Hast du hier identische Namen wird die Datei im Edge überschrieben. Die Dateinamen vom PC spielen keine Rolle! Von letztens 45 übertragenen Wanderrouten sind so immerhin knapp 40 im ersten Streich auf dem Edge gelandet.
Wow, Neid! Meine beste Quote war vielleicht 50 %, durchschnittlich sind vielleicht 30%.Von letztens 45 übertragenen Wanderrouten sind so immerhin knapp 40 im ersten Streich auf dem Edge gelandet.
Das ist mir noch nie passiert. Verschieben der .fit werde ich trotzdem mal ausprobieren.Ich habe das Phänomen, dass sich manchmal eine Route drauf kopiere und dafür eine andere verschwindet, so als hätten sie identische Namen unter Eigenschaften.
Mal ne Frage. Habe mir für meinen Egde 800 ein zusätzlichesAkkupack gekauft. Wenn ich den Egde daran anschliesse kommt erst mal die Meldung verkehrter USB, drücke dann auf ok und der Egde lädt seine eigene Batterie auf. Nur schaltet sich das Gerät selbst nicht ab, kann also weiter verwendet werden. Denke allerdings, daß wie ich es neu gekauft hatte beides ging. Nämlich Akku aufladen, und Egde aus. Das würde doch jede Menge an Strom sparen, anstatt beim Ladevorgang einfach weiter zulaufen.
Also mein Edge 800 schaltet sich nicht aus, wenn ich das Originalladegerät und -kabel verwende.beim kabel vom originalladegerät schaltet sich ja der edge 800 automatisch aus, wenn er zum laden angeschlossen wird
Also mein Edge 800 schaltet sich nicht aus, wenn ich das Originalladegerät und -kabel verwende.
Nur wenn ich über den PC lade, dann schaltet sich der Edge 800 aus.
Er schaltet sich aber beim Laden auch nicht ein, wenn er beim Anschluß des Ladekabels ausgeschaltet war. Da kommt nur so eine Ladestandsanzeige.
Beim 810er übertrage ich mehrere GPX Files per Explorer in den NewFiles Ordner. Vollkommen problemlos.Das hat laut Garmin erst mal nichts mit BC zu tun sondern ist ein Bug im Edge. Nur bietet es sich natürlich an direkt aus BC die Planung an den Edge zu schicken und genau das sollte man im Fall des 800er nicht tun. Ich habe diesbezüglich noch nichts vom 810er gehört! Vielleicht hat damit hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?