• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Der Satz stammt aus Garmin Connect, der 800er misst ja barometrisch und dennoch ist diese Funktion jetzt aktiviert. Ein klarer Widerspruch :)
 
Hallo diese Woche sind meine SRAM Aero Halter für den Garmin gekommen. Schade das es zur Zeit nur Halter für 31,7 dicke Lenker gibt. Hab hier an meinen Rädern noch die dünneren. Als kleiner Tip ich habe ca. 15 cm. Fahrradschlauch abgeschnitten, diesen stramm um den Lenker gewickelt und dann den Garmin dort montiert. Dadurch das der Schlauch, Lenker und Halter schwarz sind fällt es fast nicht auf. Insgesamt sitz der Garmin damit sehr fest und ist direkt noch etwas gedämpft
Weiss jemand wie ich das weisse SRAM vom Halter abbekomme? Hab alles versucht was der Keller hergab (Verdünner, Bremsenreiniger, Terpentin, Klebstoff entferner, Bremsflüssigkeit usw. ) aber es ist nur etwas blasser geworden?

Danke
 
Höhenkorrekturen,die von einer Software ausgeführt werden orientieren sich in der Regel nur an den Kartendaten, welche auf Grund des groben Rasters eher ungenau sind.
Ausserdem überprüft eine gute AW-Sw aussergewöhnliche Peaks, welche als Fehlmessung interpretiert und glatt gebügelt werden.
 
Mir ist es seit ein paar Tagen auch aufgefallen ;) Es liegt nicht am FW Update 2.7, sondern an Garmin Connect. Die automatische Höhenkorrektur ist dort jetzt immer aktiviert (bei neuen Tracks) früher war sie deaktiviert!

Edit: Bei der Höhenkorrektur hatte Garmin Connect sonst immer mehr Höhenmeter als Barometrisch gemessen. Nun sind es aber neuerdings weniger Höhenmeter als Barometrisch gemessen. Werden die Höhenmeter nun anders nachberechnet?

Wie kann man die Höhenkorrektur abstellen? Mein neuester Track steht auch auf "aktiviert" und lässt sich nicht deaktivieren!!
 
vorhin habe ich die Daten (90 Min Rolle) hoch geladen, dort war die automatische Anpassung deaktiviert. Jetzt muss ich mal darauf achten, ob das beim MTB (ohne GSC10) auch so ist...

edit: am 3.2. war es beim MTB auch noch deaktiviert...
 
Habe heute eine MTB-Tour hoch geladen und prompt hat GC wieder reingepfuscht - aber als ich auf "Deaktiviert" klickte, wurde kurz neu berechnet und die zuletzt auf dem Edge abgelesenen Werte erschienen.
 
hi, brauche mal schnell Hilfe.
Ich benutze grad den Laptop meiner Frau und will da via gpsies ein track auf den Edge laden.
Auf meinem Laptop ging immer ein Fenster auf nachdem ich "zu garmin gps senden" gedrückt habe.
Wenn ich jetzt drauf drücke springt das bild nur zum Anfang der Seite hoch und sonst nix.
Das garmin communicator plugin ist bereits installiert.

HIILFEEE!!
 
Ich bin seit gestern auch Mitglied der 800er-Gemeinde. Das Gerät macht erst einmal einen prima Eindruck. Die Geräteeinstellungen funktionieren intuitiv, Menüführung ist gut.
Aber dieses Ladegerät ist ja wohl ein Witz. Es ist zweigeteilt, um es zu unterschiedlichen Steckdosen kompatibel zu machen. Aber die 2 Teile lassen sich nicht stabil zusammenstecken. Es ist nur eine labberige Verbindung, so dass das Edge nicht geladen wird. Beim Einstecken in die Steckdose erscheint ganz kurz das Ladesymbol. Sobald ich aber das Ladegerät loslasse, erscheint im Display die Meldung "externe Stromzuführung aus". Das Laden am USB-Ausgang des Computers funktioniert.
Ich habe das Gerät bei Bike-Discount.de gekauft. Reklamiere ich besser über Bike-Discount oder direkt bei Garmin? Wenn Garmin, muss ich mein verblasstes Englisch auskramen oder geht das auch auf Deutsch? Da kauft man einmal was online... :(
 
Nimm doch einfach das Iphone, Samsung oder was auch immer USB Ladegarät her.
Ist ja eh alles das gleiche, nur eben ein anderes Kabel dran.
Ansonsten direkt bei Garmin.
 
Ich bin seit gestern auch Mitglied der 800er-Gemeinde. Das Gerät macht erst einmal einen prima Eindruck. Die Geräteeinstellungen funktionieren intuitiv, Menüführung ist gut.
Aber dieses Ladegerät ist ja wohl ein Witz. Es ist zweigeteilt, um es zu unterschiedlichen Steckdosen kompatibel zu machen. Aber die 2 Teile lassen sich nicht stabil zusammenstecken. Es ist nur eine labberige Verbindung, so dass das Edge nicht geladen wird. Beim Einstecken in die Steckdose erscheint ganz kurz das Ladesymbol. Sobald ich aber das Ladegerät loslasse, erscheint im Display die Meldung "externe Stromzuführung aus". Das Laden am USB-Ausgang des Computers funktioniert.
Ich habe das Gerät bei Bike-Discount.de gekauft. Reklamiere ich besser über Bike-Discount oder direkt bei Garmin? Wenn Garmin, muss ich mein verblasstes Englisch auskramen oder geht das auch auf Deutsch? Da kauft man einmal was online... :(

also ich muss sagen, dass ich das ladegerät im vergleich zu anderen ladegeräten von verschiedenen pulsuhren ganz und gar nicht "labberig" finde. Vielleicht hast Du ein schlechtes Exemplar erwischt!
 
An meinem Ladegerät ist gar nichts labberig! Der Einsatz für unser Steckdosensystem wird nur eingerastet und hält dann stabil. Wir haben 3 verschiedene Garmingeräte im Einsatz, alle mit gleichem Netzteil und alle ohne Probleme.
Entweder hast du das Teil falsch zusammengesteckt oder ein Montagsmodell bekommen, dann reklamieren.
 
An meinem Ladegerät ist gar nichts labberig! Der Einsatz für unser Steckdosensystem wird nur eingerastet und hält dann stabil. Wir haben 3 verschiedene Garmingeräte im Einsatz, alle mit gleichem Netzteil und alle ohne Probleme.
Entweder hast du das Teil falsch zusammengesteckt oder ein Montagsmodell bekommen, dann reklamieren.

Ich bin zwar handwerklich nicht der Begabteste, aber das bekomme sogar ich hin. Ich wüsste nicht, wie man das Teil falsch zusammenstecken kann. Wird reklamiert!
 
Zurück
Oben Unten