Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hilfe! Ich habe gestern den Edge an die Ladestation gehangen, heute das Kabel entfernt und es scheint, dass sich das Ding festgefahren hat.,,,,
Mir ist der Garmin während einer Tour stehengeblieben...
Moin ihr Beiden,
meine Empfehlung, macht mal einen Werksreset (Einschalten und oben links Finger drauf lassen bis "Geräteeinstell...." kommt).
Vorher alle Daten aus dem Verzeichnis "Garmin" vom Edge sichern. Werksreset, dann einmal Starten, Sprache, Zeitformat usw. eingeben (Alter ist egal), ausschalten, gesicherte Daten zurück spielen und fertig.
Hallo,
habe mal diese Frage: Kann ich die Touren des Edge auch über ein Smartphone hochladen (HTC oder Samsung)? Stelle mir das wie folgt vor: Nehme einen USB-Mini USB Adapter und schließe ihn an das Smartphone-USB Kabel an. Erkennt Android den Garmin und kann ich dann über die Internetverbindung die Touren zB in GarminConnect oder Strava hochladen? Jemand das mal ausprobiert?
Ah okay, das ist ja dann gar nicht so günstig... kauft dann überhaupt wer die microSD-/Download-Variante? Denn die Routenplanung am PC ist doch eins der Hauptfeatures des Edge, oder?
Könnte ich beispielsweise diese Karte hier (CN Europa NT 2011 auf DVD) kaufen und dann im Rahmen der 30 Tage Update-Garantie nach Kauf auf die aktuelle Version aktualisieren? Das wären immerhin 20€ weniger als direkt bei Garmin.
Möchte deine Faulheit dich hier ein wenig schlau zu lesen nicht noch unterstützen, daher nur in Kurzform:Hi,
ich möchte mir auch einen Edge 800 kaufen, habe aber noch die eine oder andere Frage dazu:
Schönen Sonntag noch!
- Ich besitze bereits einen Polar iWL Brustgurtsensor und möchte diesen weiterhin nutzen - funktioniert das?
- Kann ich mit dem Edge 800 vorgefertigte Strecken (erstellt mit z.B. Google Maps) abfahren?
- Habe ich extra Kosten durch den Kauf von Karten oder kann ich auch auf OpenStreetMap (oder etwas vergleichbares) zurückgreifen?
Mit Gpsies komme ich auch sehr gut zurecht. Entweder selber Route erstellen und direkt an den Edge 800 senden.Routen lassen sich auch prima mit gpsies erstellen und an das Garmin senden. Den CN hättest du aus meiner Sicht nicht mehr zwingend gebraucht, denn mit den Karten von velomap bin ich z.B. letzte Woche auf Malle perfekt zurecht gekommen und wurde auch auf kleinsten Straßen durch die Weinberge fehlerfrei geleitet.
Dann hab ich noch festgestellt, daß bei einem sehr heftigen 18% Anstieg immer wieder die Anzeige "Auto-Pause" auftauchte.
Das dies nur eine Einstellungssache ist, ist mir klar, wie stelle ich das Gerät idealerweise ein? Ist die Einstellung "Wenn angehalten" günstig?
Ich danke euch für Tips!