K
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das aktuelle BC ist extrem buggy' möglichst die vorige Version wieder nutzen.
Die installierten Karten sind nicht davon betroffen.
Mal in BC Strecke erstellen, speichern, mit rechter Maustaste in BC die Datei anklicken und Route zu track umwandeln. Den track dann mal an edge über tragen.
Kann es sein das der Edge auf "Luftlinie" steht? Bitte auch wenn unter Routenpräferenz "kürzer Strecke" bzw. "kürzere Zeit" steht noch mal die gewünschte Option bestätigen. Mit ist bei anderen Einstellungen aufgefallen, dass das was dort steht ist nicht immer das ist, was der 800 macht....Trotzdem das gleiche Problem wie oben beschrieben, dass Edge unmittelbar vom Anfangs- zum Endpunkt der Route routet.
Kann es sein das der Edge auf "Luftlinie" steht? Bitte auch wenn unter Routenpräferenz "kürzer Strecke" bzw. "kürzere Zeit" steht noch mal die gewünschte Option bestätigen. Mit ist bei anderen Einstellungen aufgefallen, dass das was dort steht ist nicht immer das ist, was der 800 macht.
Wie weit sind denn Start- und Endpunkt auseinander? Startest Du näher am Endpunkt als am Startpunkt? Evt. weil sich der edge woanders als am Startpunkt wähnt, wenn Du "Fahren Sie" drückst?
Irgendwie hat er da wohl einen Knoten im Programm... Hast Du schon die neueste Firmware? Evt. hilft Aufspielen von Firmware, auch wenn Du den Vector- oder Virb-Unterstützung gar nicht brauchst (ich habe keine Nachteile mit der neuesten Firmware festgestellt). Spart vielleicht das Neuaufsetzen nach Hardreset.
Das kann der 800 nicht, teste mal mal eine Einwegstrecke. Bei Rundkursen gibt es immer Probleme sobald Hin- und Rückweg (hier Start/Ende) zu dicht bzw. auf der selben Straße laufen.Ich habe eine Testroute vor meiner Haustür angelegt. Startpunkt ist direkt vor der Haustür, dann Rundkurs 720 m und Endpunkt 160 m vom Startpunkt entfernt.
Alle Firmenware nach 2.5 ist zusätzlicher Ballast ohne Änderungen an dem Rest der Software. Der 800 wird meines Erachtens langsamer und es bringt nur Vorteile für Vector-Unterstützung. Nach Firmwarewechsel ist das Procedere ähnlich wie bei Werksreset.... Hast Du schon die neueste Firmware? Evt. hilft Aufspielen von Firmware, auch wenn Du den Vector- oder Virb-Unterstützung gar nicht brauchst (ich habe keine Nachteile mit der neuesten Firmware festgestellt). Spart vielleicht das Neuaufsetzen nach Hardreset.
Links oben drücken und einschalten.
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/272/kw/reset Edge 800
Das kann der 800 nicht, teste mal mal eine Einwegstrecke. Bei Rundkursen gibt es immer Probleme sobald Hin- und Rückweg (hier Start/Ende) zu dicht bzw. auf der selben Straße laufen.
160 m Abstand des Ziels vom Startort der Strecke reichen meiner Erfahrung nach schon, wenn der Standort beim Start gleich dem Startort der Strecke ist und der edge seine Position auf ein paar Meter genau gefunden hat. Daran liegt's wohl nicht.Das kann der 800 nicht, teste mal mal eine Einwegstrecke. Bei Rundkursen gibt es immer Probleme sobald Hin- und Rückweg (hier Start/Ende) zu dicht bzw. auf der selben Straße laufen.
Moin,Einwegstrecke ausprobiert und hat (theoretisch) funktioniert, d. h. korrekte Angabe der Distanz zum Ednpunkt, wenn ich Route am Startpunkt starte. Jetzt erstelle ich für meine morgige Frühmorgens-Tour eine Route, wo ich Start und Zielpunkt weit auseinanderlege und probiere es dann morgen nochmal aus....
Es gab mal vor längerem eine neue Firmware, bei der nach Aktualisierung alle Benutzereinstellungen neu eingegeben werden mussten. Aber wenn Du das bei jedem Update hast ist bei Deinem edge was faul.Nach Firmwarewechsel ist das Procedere ähnlich wie bei Werksreset.
Beim Downgrad von 2.6 auf 2.5 bin ich mir ziemlich sicher, dass ich einiges neu setzen musst.Es gab mal vor längerem eine neue Firmware, bei der nach Aktualisierung alle Benutzereinstellungen neu eingegeben werden mussten. Aber wenn Du das bei jedem Update hast ist bei Deinem edge was faul.
Einwegstrecke ausprobiert und hat (theoretisch) funktioniert, d. h. korrekte Angabe der Distanz zum Ednpunkt, wenn ich Route am Startpunkt starte. Jetzt erstelle ich für meine morgige Frühmorgens-Tour eine Route, wo ich Start und Zielpunkt weit auseinanderlege und probiere es dann morgen nochmal aus.
Vielen Dank für alle Tipps, die bisher gekommen sind.