Don Sebastiano
-63 kg :D
AW: Edge 800
Ich meine nun schon drei Mal geschrieben zu haben, dass ich nach 50m nicht auswähle "Zurück zum Start" sondern der Edge mich fragt, ob er mich zum Startpunkt navigieren solle.
Es ist doch ein Unterschied ob ich eine Route abgefahren bin und dann zurück will oder ich eine Route abfahren will, nicht am Startpunkt stehe und mich der Edge erst mal dorthin schickt. Letzteres ist hier der Fall gewesen, der voll daneben ging.
Und zu meinem Beispiel:
1. Ich wohne in einer Einbahnstraße.
2. Die kürzeste Route verläuft in Fahrtrichtung der Einbahnstraße (ist für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben).
3. Bei der umständlichen Route schickt er mich entgegen der Fahrtrichtung (für Autos zumindest).
Zu der Sache mit dem Vermeiden von Autobahnen:
Um zu verhindern, dass er mich dann mit dem Rad über eine Autobahn schickt (sofern ich das Routing darüber erlaube) müsste ich zugleich die Berechnung für Fahrrad oder Fußgänger auswählen, richtig?
EDIT:
Habe mich mal eben etwas informiert:
Ich habe auf dem Edge die Basiskarte je deaktiviert. Jetzt lese ich aber, dass die aktiviert bleiben sollte, auch wenn die CN mit aktiviert ist. Ist da der Fehler?
Erster Kardinalfehler den ich schon vermutete: OSM und CN gleichzeitig aktiviert! Mit welcher soll er routen? Also OSM ausschalten!!!!
Einstellung Fahrrad und Einbahnstrassen geht prinzipiell nur in die zugelassene AUTO-Fahrtrichtung. Die CN ist eine Auto- und keine Radkarte! Bei Fussgänger funktioniert es.
Radwege kennt die CN nicht und auch OSM funktioniert damit unzuverlässig!
zu deiner Aufzählung: Wenn du eine Strecke zum Nachfahren aktiviert hast und sagst dann zurück zum Startpunkt ist dies der Startpunkt der gerouteten Strecke, egal seit wann du GPSempfang hast oder nicht und egal wo du gerade stehst. Mir ist das logisch.
Dein tolles Beispiel habe ich gerade überprüft. Routest du als Fussgänger passt es, kürzester Weg, als Auto so wie du es gezeichnet hast. Ergo wohnst du in einer Einbahnstrasse (laut Karte).
Noch eines, Autobahnen vermeiden in der CN aktiviert vermeidet auch Bundesstrassen!
Ich meine nun schon drei Mal geschrieben zu haben, dass ich nach 50m nicht auswähle "Zurück zum Start" sondern der Edge mich fragt, ob er mich zum Startpunkt navigieren solle.
Es ist doch ein Unterschied ob ich eine Route abgefahren bin und dann zurück will oder ich eine Route abfahren will, nicht am Startpunkt stehe und mich der Edge erst mal dorthin schickt. Letzteres ist hier der Fall gewesen, der voll daneben ging.
Und zu meinem Beispiel:
1. Ich wohne in einer Einbahnstraße.
2. Die kürzeste Route verläuft in Fahrtrichtung der Einbahnstraße (ist für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben).
3. Bei der umständlichen Route schickt er mich entgegen der Fahrtrichtung (für Autos zumindest).
Zu der Sache mit dem Vermeiden von Autobahnen:
Um zu verhindern, dass er mich dann mit dem Rad über eine Autobahn schickt (sofern ich das Routing darüber erlaube) müsste ich zugleich die Berechnung für Fahrrad oder Fußgänger auswählen, richtig?
EDIT:
Habe mich mal eben etwas informiert:
Ich habe auf dem Edge die Basiskarte je deaktiviert. Jetzt lese ich aber, dass die aktiviert bleiben sollte, auch wenn die CN mit aktiviert ist. Ist da der Fehler?