matf
Neuer Benutzer
Mit der velomap geht das nicht wirklich, man muss dort meist mit 'Stecknadeln' hantieren und das Routing ist zuweilen kurios.
Dafür ist sie schneller in der Anzeige usw.
Problem ist (fast) immer die Einstellung fürs Routen. Bei der velomap darf man nicht Autobahn vermeiden und Mautstrassen vermeiden einstellen, bei der Freizeitkarte muss man das.
Ist aber immer auf den Seiten der Kartenfreaks angegeben, was man wie einstellen muss. Wenn man sich daran hält, müsste es gehen.
Das mit den Stecknadeln ist genau mein Vorgehen. Ich baue mir die Runde am Rechner und übertrage Sie auf meinen Edge 705 und fahre Sie nach. Routing zu einem Punkt nutze ich eigentlich nicht. Ich will nur die Abbiegehinweise, damit ich nicht immer auf das Display sehen muss.
Im März 11 habe ich den Edge gekauft und mit der Velomap gefüttert und das Routine konfiguriert, wie auf der Website der velomap angegeben. Es hat alles funktioniert. Nun wollte ich die hoffentlich letzten dunklen Abende vor dem Frühling nutzen, um die Kartendaten zu aktualisieren. Routen und Einstellungen sind gleich geblieben und siehe da ich habe das gleiche Problem wie bodenseemann. Nichts geht mehr, die vom Edge berechnete Route geht wild, quer durch die Pampa und manchmal auf eine Strasse. Wie gesagt Routingeinstellungen sind gleich geblieben und "Straße folgen" ist aktiviert. Diese Verhalten ist bei allen OSM Karten, die ich diese Woche probiert habe gleich.