• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein CFIC von Daniel Guédon

Anzeige

Re: Ein CFIC von Daniel Guédon
@Avi.1990 der Rahmen ist dem Andreas doch zu groß...
mir hingegen paßt der zeimlich gut.
Ich hab auch noch keinerlei Verkaufsverlangen. Im Gegenteil, ich bau den in Kürze erstmal auf. Ich hab von @Pananoia kürzlich ein schönen LRS bekommen, der die nötige Qualität bei gleichzeitiger"Gebrauchtheit" an den Tag legt. Ausserdem muss der Rahmen erstmal gepflegt und Lager und Steuersatz wieder eingebaut werden. Fotos wollt ich ja eh noch machen...

Anhang anzeigen 1058724
Das Detail gefällt mir besonders gut!
 
Galli Test.
also schick, aber alles auch knapp. Am Schaltwerk musste ich etwas feilen, dass die Nase mit dem Anschlag vom Schaltauge funzzt. Sowas mag ich eigentlich beim Test so gar nicht.
Die Schraube des Schnellpanners der Bremse berührt den Rahmen. Muss man wohl noch ein kleines Scheibchen unterlegen, dann wirds aber auch schon knapp mit den Bremsbacken.
Herrje. Der übliche Unbill.
Aber auch
scho schö!

C85D43C0-4D45-44CD-9925-EB41236751E1.jpeg
18BAEDA6-D95C-40DA-A2BC-C866F764623A.jpeg
70020987-9CC2-4A66-8837-3A9B04A8C9FC.jpeg
9AB5F745-D167-4FFC-968B-31AC29032933.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht immer Jahre dauern. Das soll eigentlich so ne Art sommerliches Rad zum rumfahren werden, da kann ich nicht Jahre nix tun, wie sonst.

Teile sind alle da. Ich muss mich nur entscheiden, ob Aero oder Non-Aero Griffe.
Wobei ich bei 1984 ehr zu den Non Aero tendiere, die sind auch alltagstauglicher. Die Originalhoods sind trotz NOS, teils betonhart und eingetrocknet. Ein Satz Replacments hab ich aber da. Frag sich nur ob die angegammelten nicht trotzdem besser passen.

Kette und Kranz müssen sich noch finden.
Regina oder Maillard, wenn jemand was schönes für die Stadt hat, gerne schwarz. 6f. ITA Gewinde.
PNst Du mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch noch paar lecker Bildchen für heute.
Hab die unschicken schwarzen Kurbelschrauben, gegen schickere in hell getauscht. Diesmal steht auch das Rad nicht Kopf (das alte Bild hab ich gelöscht). Und die blauen Cinelli Haken sind auch mal testweise an die LLC Pedale gebastelt. Auch wenn das Blau einen anderen Ton hat, finde ich, dass das paßt.

Auf der Rückseite der Galli Kurbel, findet sich neben den üblichen Angaben die 106. Gut zu sehen ist auch die rückwärtige Flute der Kurbel. Die Kettenblätter, besonders das große erinnern an die 107er Blätter. Das kleine ist zumindest Galli gemarkt, die Großen hab ich auch schon mit Galli gesehen, dieses hier ist aber ohne.

IMG_2044.jpeg
IMG_2049.jpeg

IMG_2051.jpeg


Vielleicht noch einen Satz zum Umwerfer, will sich ja nicht jeder durch den Galli-Faden arbeiten. Der hat im Gegensatz zu allem was ich sonst so kenne, kein Gewinde-/Sackloch in das zur Besfestigung einen Schraube eingedreht wird, sondern einen Gewindestab, der am Anlötsockel durch einen Hülsenmutter gesichert wird. Odd.

E8CD7450-CD2F-499E-8CAE-D66DA911C281.JPG

IMG_2053.jpeg
IMG_2054.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die non-aero Hebel finde ich auch optisch schöner, aber ich glaube die Frage ist eher ob Wäscheleinen zum Rad passen oder nicht, das wird optisch einen viel größeren Unterschied machen als die Optik der Hebel selbst
 
Die non-aero Hebel finde ich auch optisch schöner, aber ich glaube die Frage ist eher ob Wäscheleinen zum Rad passen oder nicht, das wird optisch einen viel größeren Unterschied machen als die Optik der Hebel selbst
"Wäscheleinen" sind (aus meiner Sicht) an "alten" Rädern ebenfalls immer schöner. :D

P.S. Sogar an "neuen" Rädern (Meerglas 650B Rinko Randonneur)
 
Zurück
Oben Unten